"Garant 24" / Geschäftsgebahren ?
Hallo liebe Forumsgemeinde!
Ich wollte euch nur kurz über die Firma Garant 24 informieren, die sich gerne auf Auto- und Tuningmessen präsentiert.
Ich habe mich auf der letzten ABF in Hannover an einem Stand der Garant 24 über die Firma erkundigen wollen, und wollte mir Infomaterial zukommen lassen. Jetz,t nachdem ich die ganze Zeit nichts von denen gehört habe, erhalte ich eine Rechnung über 108,00Euro und somit die Erklärung, dass ich eine Garantie bei Ihnen abgeschlossen hätte.
Nachdem ich mich dann gestern mal im Internet umgeschaut habe, habe ich festgestellt, dass ich nicht der einzige Betroffene bin!!!
Das wollte ich nur erstmal loswerden!
Ähnliche Themen
17 Antworten
Um was geht es denn bei dieser Firma? Hab im Internet nichts gefunden. Nur ne Garant GmbH die Gebäudereinigung macht .
Gruß
Dominic
Re: !!!Vorsicht "Garant 24" BETRUG!!!
*Edit by Rotherbach : Zitat entfernt*
Ein gut gemeinter Hinweis meinerseits
Eine Äußerung wie "Firma XY 24 sind Betrüger" ist nur dann zulässig, wenn die betreffende Firma auch gerichtlich wegen Betrugs verurteilt wurde. Falls nicht,so kannst du aufgrund derartiger geschäftsschädigender Äußerungen,wegen "Rufschädigung" belangt werden ..
--> Eine wirkliche Anonymität im Internet gibt es nicht auch wenn der Hinweis deinerseits nur "gut" gemeint ist ..
hallo,
also wenn das die seite ist....http://www.garant24.com/ kann ich eigntlich nichts negatives feststellen. Es wäre schön wenn du deinen Betrugsverdacht mal in irgendeiner Art genauer erläutern würdest.
Villeicht hast du als du deine Addresse hinterlegt hast auch gleich einen Vertrag mit unterzeichnet, was dir eventuell nicht klar war??
gruß
Nur weil du auf eine Internetseite gehst die gut aussieht heißt das nicht gleich, dass da alles mit rechten dingen zugeht!
Ich habe keinen Vertrag oder sonstiges abgeschickt werde aber jetzt trotzdem zur Zahlung aufgefordert.
Die Rechnung ist halb handschriftlich halb maschinell geschrieben und sie haben nicht mal vernünftige Daten zu meinem Auto, was auch sehr unseriös erscheint!
Sollte ja nur ein gutgemeinter Rat sein bevor ihr euch auf der nächsten Messe Informationen einholen wollt!
@karakus48
Danke für den Hinweis, wollte es gerade ändern aber ist schon zu spät!
ch gebe hiermit den Thread zum schließen frei, um Niemanden seinen Ruf zu schädigen!!!
Hab ich ja auch nicht behauptet war ja nur erstmal ne feststellung, ich meine ich kenn auch Seiten von dubiosen Unternehmen die einfach nicht so strukturiert aufgebaut sind wie diese.
Aber schau wenn du nichts unterschrieben hast, und die Firma dir auch keinen Vertrag vorlegen kann, würd ich einfach nicht zahlen!!
Ja, aber man sieht das ja täglich im Fernsehen, wenn man nicht zahlt kommen Mahnungen und dann kommen Inkasso Firmen und dann gehts richtig ab...
Ich glaub das ist falsch. Man sollte die Rechnung auf jeden Fall zurueckweisen und kann Anzeige wegen mutmasslichen Betrruges erstatten.
Leider hat das Thema aber keinen Bezug zu E46, oder?
Gruss
Joe
Ich fahr einen !
Nein, es ging ja nur um das Thema Auto allgemein, hat dann aber wohl doch eher nichts im E46 Forum zu suchen, da hast du recht, aber is ja eh zum Abschuss freigegeben.