ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. ?Gebrauchten 2er finden?Wie`?

?Gebrauchten 2er finden?Wie`?

Themenstarteram 14. März 2004 um 17:17

Ich könnte nun schon seit 3 Wochen Auto fahren. Da ich mir aber unbedingt einen 2er Golf 75 o. 90 PS vorstelle (ihr wisst wieso :] ) suche ich nun schon seit wochen via Zeitungen oder Internet nach nem anständigem Angebot ! Doch ich finde einfach nix ! Für nen getunten 2er 2500 ausgeben ist ja wohl schwachsinn wie ich meine ..

Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich noch an nen gebrauchten 2er (schwarz) komme? sonst hock ich mit 19 noch ohne auto da .. löl Habe ca. 2500€ zur verfügung

Ähnliche Themen
30 Antworten

Die Orte an denen Du suchst sind schon richtig. Wenn Du keinen Mist haben willst und auch noch bestimmte Anforderungen hast musst Du halt eine Weile warten und beobachten und Autos ansehen.

Ich habe nach meinem Golf auch eine ganze Weile gesucht.

Ich würde aber keinen getunten kaufen, sondern lieber einen gut erhaltenen Originalen und dann selber tunen. 2500 wirst wahrscheinlich nicht brauchen. Zwischen 1500-2000 finden sich normalerweise sehr gute.

1500 bis 2000 € sind aber ne Menge Geld. Mit wieviel km sind die denn dann??

Hab meinen vor nem halben Jahr für 500€ gekauft, RP, 90PS mit 135T km. Nur wenig Rost und sonst auch alles soweit in Ordnung bis auf kleinere Problemchen aber die sind wohl bei nem 15 Jahre altem AUto nicht zu vermeiden. Wenn man bei uns in die Zeitung kuckt dann gibts 90PS Golf 2s für 500-1000€ und die haben dann so zwischen 120-150T km runter

schau mal am schwarzen brett in einkaufsmärkten etc.

da gibt es oftmals auch gute angebote.

ansonsten würde ich nicht unbedingt in so "großen" zeitungen schauen, sondern eher in der "kleinen" lokalpresse. da stehen bei uns immer wieder welche drin wo die oma gestorben ist und das auto mit 70 000 km und GaWa verkauft werden...

Habe meinen Scheckheftgefplegten (nur bei VW) 88er CL 55PS Golf ohne jeglichen Rost (Garagenfahrzeug) und im Top-Zustand mit 97.000km für 300€ gekauft. Aber damals noch unverbastelt ;)

kann ich mir gar net vorstelen das du keinen 2er golf findest, mir wird sowas dauernd angeboten und ich seh auch dauernd welche die zum verkauf stehen, komisch. tageszeitung is bei mir eigentlich nie schlecht da stehn jedes wochenende n paar gölfe drin. zum grössten teil auch zu guten preisen. wo kommstn her?

Themenstarteram 14. März 2004 um 23:04

danke für eure hilfe ! :)

@ maxHOF : Ich komme aus Treuchtlingen das liegt in der nähe von Donauwörth (bei Eichstätt)... falls dir das was sagt ..

hier gibts auch was nettes...

http://cgi.ebay.com/.../eBayISAPI.dll?...

der km-stand und allgemeinzustand ist doch einzigartig. erinnert mich irgendwie an den "scheunenfund"-thread mit dem 76er gti.

Also ich hab meinen auch von der Zeitung rausgesucht.

Ist ein GL Bj. 12/89 mit 105.000 km (vor einem Jahr),

Top Zustand, rot, mit dem ganzen Schnickschnack, NSW, 14" ALU, el. Fensterh., el. spiegel, servo, abs, zentral ... halt alles bis auf klima

Absolut kein rost, nicht mal am unterboden, innenraum wie neu

Also einfach ein traum

Aber kompletter orginal Zustand

Mit PN Motor, 70 PS

 

Und hat mich 1450 € gekostet

 

Ich muss sagen, ein guter Preis für das Auto

 

Und rumtunen kann ich ja selbst

Hab bis jetzt gemacht

Auspuffanlage, Fahrwerk, Rückleuchten, Jetta-Front, Grillspoiler, Heckspoiler, seitenschweller, anlage und heckablage sowieso, schiebedach elektrisch,

ist aber noch einiges in planung

z.B. komplette Neulackierung ( noch diesen Sommer)

in metallic-blau

kompletter motor-raum lackieren, in chrom-effekt

(verchromte teile sind leider so schei* teuer) *g*

 

Aber ich kanns dir nur ans herz legen, kauf dir einen im orginalzustand, am besten von älteren leuten.

Denn viele getunte sind auch schon verheizt.

Und wenn er noch top ist, dann verkauft ihn normal auch keiner.

Ist so meine erfahrung.

 

Also dann wünsch ich dir noch viel glück bei der suche.

Wenn mir an meinem nicht so viel liegen würde, würde ich hn dir verkaufen. Aber leider, ... würd ihn nicht mal gegen einen neuen golf 4 oder 5 tauschen.

 

Mfg

am 15. März 2004 um 4:14

Meinen kannste für 1000 haben...

CL, Bj 90, 4trg, 90PS-RP-Motor, G-kat, 220tkm, TÜV/AU 10/05, GT-Cockpit, H&RCupkit-Fahrwerk, 32er Raid, Domstrebe vorn oben, alles eingetragen.

Letztes Jahr neu: Bremsen vorne und hinten, Radlager rundum, Hinterachslager, Innenraumfilter, und der MSD.

Fürn Bisschen Aufpreis lass ich noch das Mp3-Radio mit Kennwood verstärker, 26er Alpine Bassteller, 3Wege Magant Boxen.

Und ein Satz Borbet CF mit 195/50/15 Bridgstone Potenza die grad mal 2tkm gelaufen sind. Sie sind aber auch eingetragen.

am 15. März 2004 um 11:09

Einen sehr guten golf bekommt man aber wirklich für 300 biss 1000 €!

Für meinen "MAdison" Mit allem scheiss an Board habe ich vor 2 Jahren 350€ bezahlt!

Gefahren von einer Alten Frau mit einem "Einkaufschaden"!

Der Rechte Kotflügel war eingedrückt von einer Überladenen einkaufskarre! ;-)

Also neuen Druff, Lacken lassen und da stand ein Top Auto!

Gleich dazu möchte ich schreiben das er einen NZ Motor mit mitlerweile 174500 Km hat und ich mit viel interesse eure Threads zum thema "Zicken beim NZ" verfolgt habe!

Ich versthe gar net das Ihr alle so Probleme habt.....

Wer mir nicht glaubt dem sende ich gerne mal meine Anschrift zu, der kann sich dann von Vollkommener Laufkultur und Power überzeugen!

Aber Spass beiseite , der NZ ist ein Sahnemotor!

Für 1300ccm absolute, Spritzige Standfeste Rakete!

Und zum Thema Golf bis 500,-€, es gibt sie!

Wie aber der Kollege oben schon sagte, man muss nur etwas warten!

Mfg JBOBest und viele Grüße an alle VW Fans!

ich hab für meinen ende 2001 750 (damalt 1500 DM) bezahlt. war allerdings scheckheft gepflegt. sonst aber halt nix extra (siehe homepage :))

querys

hab meinen seit 05/2001

er hatte damals 132 tkm runter und hatte null extras!

gekostet hat das ding 2200 DM

war also viel zu teuer ;)

dafür nicht verbastelt - zumindest auf den ersten blick, das eine oder andere musste schon gemacht werden.

also wenn du wirklich 2500 euros ausgeben willst, dann kannste meinen gerne für kaufen, ist nämlich schon verdammt viel dran gemacht und alles eingetragen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Reality

gekostet hat das ding 2200 DM

war also viel zu teuer ;)

Sondermodelle haben halt ihren Preis. Guck Dir doch an was für unverbastelte und gepflegte Fire&Ice und Edition Ones gezahlt wird. Der 10 Millionen ist zwar nicht ganz so beliebt, aber in meinen Augen ein durchaus gleichwertiges Sondermodell (allerdings nur echt mit Dreiecksfenstern und schmalen Stoßstangen ;) ).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. ?Gebrauchten 2er finden?Wie`?