ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. [gelöst] ABS und ESP Fehlermeldung

[gelöst] ABS und ESP Fehlermeldung

Opel Astra J
Themenstarteram 6. Juni 2016 um 21:17

Hallo bei mir leuchten seit gerade die oben beschriebenen leichten auf sobald ich schneller als 30 fahre. Kann ich damit noch zu Opel fahren was soll ich tun? Was kann das sein?

Img-20160606-225650
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

@rummrich schrieb am 6. Juni 2016 um 23:17:57 Uhr:

Hallo bei mir leuchten seit gerade die oben beschriebenen leichten auf sobald ich schneller als 30 fahre. Kann ich damit noch zu Opel fahren was soll ich tun? Was kann das sein?

Warum solltest du damit nicht zu Opel fahren können ? Es könnte ein Wackelkontakt im Stecker, oder ein defekter Sensor sein. Was es genau ist wird das auslesen des Fehlerspeichers ergeben. Außerdem sind die Leuchten gelb und nicht rot, also ACHTUNG und nicht STOP GEFAHR .

Hallo,

in einem anderen Theard hier war der ABS Ring im Radlager gebrochen....

gruss

Oder es liegt ein Schraubenschlüssel im Getriebe, wie das Bild zeigt. Besser abschleppen lassen! ( :p )

Themenstarteram 7. Juni 2016 um 13:08

Hallo, war beim FOH und habs auslesen lassen. Der hat den Fehlercode C0040 ausgeworfen. Ist wohl der ABS Sensor auf der rechten Seite der defekt ist.

Passt doch .... Der ABS-Sensor ist ja glücklicherweise schnell gewechselt

Zitat:

@rummrich schrieb am 7. Juni 2016 um 15:08:27 Uhr:

Hallo, war beim FOH und habs auslesen lassen.

Und ohne Probleme selber hin gefahren, oder wie hier geschrieben auf dem Abschleppwagen. :D:D

Themenstarteram 7. Juni 2016 um 15:46

Ja selber hin gefahren ;)

Mir ist dabei aufgefallen das der Tempomat nicht ging hängt das auch damit zusammen? Morgen soll das Teil dann da sein :)

Ja hängt auch damit zusammen, wenn der Fehler (ABS) behoben und gelöscht ist sollte auch der Tempomat wieder seinen Dienst aufnehmen.

Bin mal gespannt ob es wirklich der ABS-Sensor war.

Themenstarteram 15. Juni 2016 um 14:51

So nochmal eine Rückmeldung es war der ABS Sensor auf der Beifahrerseite ist seit letzten Freitag wieder alles gut :)

Themenstarteram 16. Juni 2016 um 17:33

Hallo muss mich leider wieder melden seit gerade ist die Lampe und Warnung wieder an was mach ich nun? Bin verzweifelt :(

Zitat:

@rummrich schrieb am 16. Juni 2016 um 19:33:53 Uhr:

Hallo muss mich leider wieder melden seit gerade ist die Lampe und Warnung wieder an was mach ich nun? Bin verzweifelt :(

Ist ja evtl. der nächste Sensor, oder der Neue hat keinen richtigen Kontakt. So wie vorher auch schon beim FOH auslesen lassen, dann hast du Gewissheit.

Themenstarteram 16. Juni 2016 um 17:57

Kann das auch das Steuergerät sein? :(

Theoretisch kann es immer ein Steuergerät sein, wo die Daten zusammenfließen.

Aber ein Montagefehler oder Kabel/Bauteilefehler ist warscheinlicher.

Blöd gelaufen, hoffen wir mal es ist nix neues ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen