- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- **gelöst** Scheibenwaschanlage vorne und hinten und Scheinwerfer trocken obwohl Pumpen laufen
**gelöst** Scheibenwaschanlage vorne und hinten und Scheinwerfer trocken obwohl Pumpen laufen
Hallo zusammen,
Eigentlich ist schon alles gesagt. Die Pumpen scheinen alle drei korrekt zu pumpen, aber es kommt kein Tropfen an. Eine Pumpe habe ich getauscht, und der Behälter ist leer gelaufen. Also drehen die Pumpen nicht trocken..
Was kann ich machen?
Ähnliche Themen
5 Antworten
naja wenn die Pumpen laufen ist wohl irgendetwas verstopft.Entweder das Filtersieb im Waschwasserbehälter,das verschleimt ganz gerne durch die verschiedenen Waschwasserkonzentrate.Ansonsten Düsen oder Schläuche,ich würde in den Waschwasserbehälter etwas Isopropanol einfüllen und Druckluft draufgeben um Schäuche und Düsen freizublasen.
Wo sitzt denn das Sieb?
Allerdings, wenn ich eine Pumpe ausbaue kommt das Wasser aus dem Loch für die Pumpe rausgelaufen. Also sollte die Pumpe nicht trocken laufen.
Die Leitung zur Frontscheibe ist frei, aber es kommt nichts aus dem abgezogenen Schlauch raus. Das ist eben das, was ich nicht verstehe.
@xhexerx normalerweise ist unten an dem Gummistopfen in den Du die Waschwasserpumpe in den Behälter reinsteckst unten ein Sieb.Diesen Stopfen kann man rausziehen und dann im Waschbecken mit einer Zahnbürste und etwas Spüli reinigen.Ich hatte den Fall schon öfters aber noch nicht bei meinem E90 aber ich gehe davon aus das es da genauso sein wird.
Fullquote entfernt, Zimpalazumpala, MT-Moderator
Es ist genauso
Ich bin euch ja noch die Lösung schuldig ??
Natürlich waren es die Siebchen. Alle drei waren extrem verschleimt. Ich habe den kompletten Wasserbehälter ausgebaut und alles gereinigt. Die Leitungen habe ich auch mit Druckluft durchgepustet. Alles wieder eingebaut und es funzt wieder. ?? Aber mal ehrlich, der Designer von BMW gehört an die Schandmauer gestellt. Wer ist auf die Idee gekommen den Behälter in so einem engen Schacht im Kotflügel unterzubringen.???? Ich hab mir fast die Finger gebrochen und bin schier wahnsinnig geworden bis das Ding wieder am Platz war..????
Egal, danke euch für die Tipps.