ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. "Gepäckraumschale" 7N0 061 061 für 7-Sitzer

"Gepäckraumschale" 7N0 061 061 für 7-Sitzer

VW Sharan 2 (7N)

kann jemand sagen, b die "Gepäckraumschale" 7N0 061 061, die ja eigentlich für den 5-Sitzer gedacht ist, auch in den 7-Sitzer geht (von der Kante mal abgesehen)?

Hat evtl. jemand ein Bild dazu?

Beste Antwort im Thema
am 3. November 2011 um 5:49

ja es geht problemlos ich habe sie im 7 sitzer

Zitat:

Original geschrieben von sh170

kann jemand sagen, b die "Gepäckraumschale" 7N0 061 061, die ja eigentlich für den 5-Sitzer gedacht ist, auch in den 7-Sitzer geht (von der Kante mal abgesehen)?

Hat evtl. jemand ein Bild dazu?

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 3. November 2011 um 5:49

ja es geht problemlos ich habe sie im 7 sitzer

Zitat:

Original geschrieben von sh170

kann jemand sagen, b die "Gepäckraumschale" 7N0 061 061, die ja eigentlich für den 5-Sitzer gedacht ist, auch in den 7-Sitzer geht (von der Kante mal abgesehen)?

Hat evtl. jemand ein Bild dazu?

am 3. November 2011 um 19:30

Mal ne blöde Frage, klappt das das Umklappen der Sitze noch ?

nein wie soll das den klappen, du musst die wanne wegnehmen logisch oder nicht. hast du schon mal ein sharan mit 7 sitzer gesehn ich denke bestimmt noch nicht oder

deine nummer stimmt nicht es gibt nur 7N0 061 161 gepäckraumschale und 7N0 061 160 gepäckraumeinlage

hier ein bild von meiner gepäckraumeinlage 7N0 061 160, die gepägraumschale hat mein bruder in seinem auto

Zitat:

Original geschrieben von sh170

kann jemand sagen, b die "Gepäckraumschale" 7N0 061 061, die ja eigentlich für den 5-Sitzer gedacht ist, auch in den 7-Sitzer geht (von der Kante mal abgesehen)?

Hat evtl. jemand ein Bild dazu?

Hallo zusammen

Kurze Frage, mein Sharan kommt ja in 2 Wochen und ich muss noch die richtige Gepäckraumschale bestellen.

Ich habe zwar 7 Sitze, möchte aber die Schale nutzen welchen den GANZEN Kofferraum schützt. Brauche ich mal Sitz 6 + 7 nehme ich Gepäckraumschale raus...

Volkswagen Original Gepäckraumschale

Art.-Nr. 7N0 061 161 (für 5 Sitzer)

Art.-Nr. 7N0 061 161 A (für Für 5-, 6- und 7-Sitzer)

Welcher Artikel muss ich nun bestellen? Auf dem Foto im Zubehörkatalog sieht Artikel 7N0 061 161 A viel zu kurz aus um den ganzen Kofferraum zu schützen!!??

Danke für Eure Hilfe.

am 16. Oktober 2014 um 12:10

Die orig. VW-Kofferraumwannen sind schlichtweg zu teuer für die gebotene Leistung.

Ich empfehle aus mehrjähriger, eigener Erfahrung die perfekt passenden Gummimatten von Azuga.

http://www.kofferraumwannen.de/.../2010_i1506_3058.htm

Die passt wirklich top in den 7-Sitzer, bietet guten Halt und bei Bedarf ist sie so flexibel, das man sie zusammenfalten und aufrollen sowie hinter der aufgestellten 3.-Sitzreihe in den Restkofferraum legen kann.

Das geht mit einer starren VW-Wanne nicht. Da muss man jedes mal vorher schon die Wanne Zuhause lassen. Spontanität somit = Null.

Ferner gibt's von Azuga dazu passende Passform-Gummifussmatten mit durchgehender Matte für die 2. und 3. Reihe, für den Winter. Die gibt es bei VW garnicht. Da bleibt der Mittelplatz in Reihe 2 immer vollkommen ungeschützt.

Gruß, der Biker

Kann dem Biker nur zustimmen. Die Matten von Azuga sind optimal, auch preislich.

Nur eins ist doof: Die Dinger sind derart "rutschhemmend", dass man wirklich auch mit viel Kraft nichts "vorschieben" kann. Nichtmal glatte Kartons.

Okay, its not a bug its a feature. ;0)

s.

am 16. Oktober 2014 um 19:14

Nimm die Azuga-Wannen. Das Fußraum-Paket mit dem hohen Rand (2-4cm, 10300197), ist in der 2. Reihe durchgehend, die Wannen für die 3. Reihe können liegen bleiben auch wenn die Sitze umgelegt sind, dazu noch die Matte für den Kofferraum ,die zusammenrollbar ist (12000119, nicht die andere), und dann noch die "feste" Wanne für das kleine Fach hinter der 3. Reihe, das normalerweise verdeckt ist (10052538 glaube ich), kann auch drin bleiben wenn die Sitze versenkt sind. Und schon ist alles gut geschützt. Und praktikabel - hab ich selbst auch so. Verrutschen kann da nichts.

Nur gut auslüften muss man sie vorher, der Anfangsgeruch (der nach 2-4 Wochen weg ist) ist "gewöhnungsbedürftig. Aber danach riecht man nichts mehr.

Genug Clips für die Fußmatten (90000057) mitbestellen (wenn man alles festmachen will), 4 Stück sind schon dabei.

Passt die Matte eigentlich auch für den 5-Sitzer? Mir wäre wichtig, dass die Matte auch exakt passt, also ohne "Rand" an den Rändern. Und wofür braucht man dann noch die Clips? Verrutscht die Matte ansonsten im Kofferraum? (Sorry, aber ich kenne die Azuga-Wannen leider nicht).

Zitat:

@full2000 schrieb am 17. Oktober 2014 um 08:41:18 Uhr:

Passt die Matte eigentlich auch für den 5-Sitzer? Mir wäre wichtig, dass die Matte auch exakt passt, also ohne "Rand" an den Rändern. Und wofür braucht man dann noch die Clips? Verrutscht die Matte ansonsten im Kofferraum? (Sorry, aber ich kenne die Azuga-Wannen leider nicht).

Es gibt beide Varianten, 5- und 7-Sitzer. Beide passen "saugend", der Rand legt sich an die Wände an und schließt dann sauber ab.

Die Clipse sind nur für die Fußmatten vorne, damit sie nicht verrutschen. Die Löcher muss man an der vorgegebenen Stelle selber schneiden (falls man die Clips nicht verwenden will ist die Matte trotzdem auf der ganzen Fläche dicht).

s.

Hab' jetzt nur die Kofferraummatte mit der Art.-Nr.: 12000119 gefunden. Ist die für den 7-Sitzer und den 5-Sitzer die gleiche?

am 17. Oktober 2014 um 12:46

Steht doch in der Artikelbeschreibung! JA!

Zitat: "Passend im 7-Sitzer bei versenkter 3. Sitzreihe und im 5-Sitzer."

http://www.kofferraumwannen.de/.../2010_i1506_3058.htm

am 17. Oktober 2014 um 14:21

Zitat:

@full2000 schrieb am 17. Oktober 2014 um 08:41:18 Uhr:

Passt die Matte eigentlich auch für den 5-Sitzer? Mir wäre wichtig, dass die Matte auch exakt passt, also ohne "Rand" an den Rändern. Und wofür braucht man dann noch die Clips? Verrutscht die Matte ansonsten im Kofferraum? (Sorry, aber ich kenne die Azuga-Wannen leider nicht).

Hallo full2000,

wenn Du keine höhere Ränder haben möchtest, dann wäre vielleicht eine Kofferraumwanne von Travall die beste Lösung. Passt für 5-, 6- und 7-Sitzer. Der Rand ist ca. 1,5cm bis 2cm hoch und hilft optimal beim Auffangen von Flüßigkeiten. Man braucht keine Clips, da jede Kofferraumwanne nach Maß zugeschnitten wird und deshalb gar nicht verrutschen kann.

Zitat:

@Berlin-Biker schrieb am 17. Oktober 2014 um 14:46:04 Uhr:

 

Steht doch in der Artikelbeschreibung! JA!

Wieder was gelernt. Vor gut einem Jahr, als ich meine gekauft habe, da waren es noch zwei verschiedene Schalen.

s.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. "Gepäckraumschale" 7N0 061 061 für 7-Sitzer