1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. GLE 63 S 4MATIC+ Coupe - Eure Empfehlungen/Erfahrungen

GLE 63 S 4MATIC+ Coupe - Eure Empfehlungen/Erfahrungen

Mercedes GLE C167 Coupé

Hallo zusammen,

ich überlege aktuell, mir ein GLE 63 Coupé zuzulegen, und möchte mich vorab gerne ein bisschen informieren. Mich interessiert vor allem, welche Erfahrungen ihr mit dem Fahrzeug gemacht habt.

Außerdem habe ich einige konkrete Fragen, zu denen ich bisher leider keine eindeutigen Informationen finden konnte:

1. Servicekosten: Mit welchen Ausgaben kann man durchschnittlich über einen Zeitraum von vier Jahren rechnen? Beispielsweise bei einer Laufleistung von 15.000 bis 20.000 Kilometern pro Jahr – liegen die Kosten eher bei 2.000 Euro jährlich oder darunter?

Ich fahre derzeit einen E53 coupe und habe den kleinen A Service bei einem Mercedes Partner für 410€ machen lassen. Da habe ich mich auch verwundert, da ich von 1000€ ausgegangen bin

2.Verbrauch: Was habt ihr im Alltag für einen Verbrauch bei einer Mischung aus sportlicher und normaler Fahrweise in der Stadt und auf dem Land? Sind es eher 20 Liter, oder kann es auch auf 25 Liter hinauslaufen, wenn man häufiger im Sport+ unterwegs ist?

Mir ist bewusst, dass es sich hierbei um ein hochpreisiges Fahrzeug handelt, und es geht mir nicht darum, die Kosten infrage zu stellen. Ich möchte lediglich eine realistische Einschätzung bekommen, was mich im Alltag erwarten könnte.

Mal grob: Ich plane ca. 1200€ Unterhaltskosten ein:

Sprit: 600€ mtl. bei 15.000tkm p.A (ich gehe durchschnittlich von 20 Litern aus)

Service: 150€ mtl. bzw. 7200 in 4 Jahren.

Steuer: 60€ mtl.

Reifen: 4xWinterreifen neu über 4 Jahre und 4x Sommerreifen = 60€ mtl.

Versicherung: Mit SF15 ca. 300€ mtl.

Wäsche ist sehr individuell bei mir 30€ mtl.

Ergibt 1200€.

Ist das so grob richtig?

Dankeschön.