ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. [Golf 5] Rost am Heck?

[Golf 5] Rost am Heck?

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 13:06

huhu..

hat hier vielleicht noch jemand ein Problem mit Rost?

Ich hab an der Stoßstange einen kleinen Streifen wo Lack abplatzt,

an der Heckklappe hab ich einen Punkt wo Lack abplatzt,

hat einer ähnliche Probleme?

Wie sieht es mit Kulanz aus?

Hatte einen Audi A3 8L der ja auch seine Stellen hat (z.B. Dachpfalz),

nach Kulanzantrag wurden mir die Stellen neu gemacht,

hoffe mal VW reagiert da vielleicht ähnlich!? :(

Werde es wohl mal probieren, aber wird wohl nichts...

lg Chris

Beste Antwort im Thema
am 23. Januar 2009 um 15:18

Daß der Golf V keine Stoßstange besitzt, sondern eine Stoßfängerverkleidung aus Kunststoff sollte klar sein.

 

Also rostet da nichts. Kein Golf V rostet.

Also bitte nicht solche Gerüchte in die Welt setzen.

 

Und wenn irgendwo Lack abplatzt liegt es daran:

 

- mechanische Einwirkung von außen oder

- Unfallreparatur unsachgemäß ausgeführt

 

Wenn sich Pickel bilden:

Evtl. noch Säure oder Heißluftfön, z.B. beim laienhaften Entfernen von Schriftzügen.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 23. Januar 2009 um 13:38

Baujahr und Foto wären nicht schlecht :D

Zitat:

Original geschrieben von wob@B

huhu..

hat hier vielleicht noch jemand ein Problem mit Rost?

Ich hab an der Stoßstange einen kleinen Streifen wo Lack abplatzt,

an der Heckklappe hab ich einen Punkt wo Lack abplatzt,

hat einer ähnliche Probleme?

Wie sieht es mit Kulanz aus?

Hatte einen Audi A3 8L der ja auch seine Stellen hat (z.B. Dachpfalz),

nach Kulanzantrag wurden mir die Stellen neu gemacht,

hoffe mal VW reagiert da vielleicht ähnlich!? :(

Werde es wohl mal probieren, aber wird wohl nichts...

lg Chris

ist die Stoßstange nicht aus Plastik??:confused:

Fotos....

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 15:05

die Heckklappe mit dem Pickel ist zumindest aus Blech, die Stoßstange aus Kunststoff ja.. warum sich da teilweise der Lack wellt und die untere schwarze Beschichtung hervorkommt keine Ahnung, äußere Gewalt eigentlich weniger.. ich achte auf mein Schätzchen..

er ist 11/04, werde mal Fotos machen wenn er grad nicht zugeschneit ist ;)

am 23. Januar 2009 um 15:18

Daß der Golf V keine Stoßstange besitzt, sondern eine Stoßfängerverkleidung aus Kunststoff sollte klar sein.

 

Also rostet da nichts. Kein Golf V rostet.

Also bitte nicht solche Gerüchte in die Welt setzen.

 

Und wenn irgendwo Lack abplatzt liegt es daran:

 

- mechanische Einwirkung von außen oder

- Unfallreparatur unsachgemäß ausgeführt

 

Wenn sich Pickel bilden:

Evtl. noch Säure oder Heißluftfön, z.B. beim laienhaften Entfernen von Schriftzügen.

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 16:47

ahja.. naja ist eigentlich unfallfrei, zumindest 100% nie was nachgebessert und mit Säure oder einem Fön wurde auch nicht rumgespielt.. Stelle keine Gerüchte in die Welt, nur das was ist.

vom Audi A3 8P kenne ich auch genug Fälle mit Rostbeschwerden und erfolgreiche Kulanzfälle, warum auch nicht beim Golf 5.

Fotos?

Zitat:

Original geschrieben von wob@B

huhu..

hat hier vielleicht noch jemand ein Problem mit Rost?

Ich hab an der Stoßstange einen kleinen Streifen wo Lack abplatzt,

an der Heckklappe hab ich einen Punkt wo Lack abplatzt,

hat einer ähnliche Probleme?

Wie sieht es mit Kulanz aus?

Hatte einen Audi A3 8L der ja auch seine Stellen hat (z.B. Dachpfalz),

nach Kulanzantrag wurden mir die Stellen neu gemacht,

hoffe mal VW reagiert da vielleicht ähnlich!? :(

Werde es wohl mal probieren, aber wird wohl nichts...

lg Chris

Hi leute,

Chris hat gar nicht mal so unrecht...natürlich rostet der Golf 5 nicht ;-)

hat aber eine schwachstelle... Heckklappe - Pfalz - an der Rückleuchte links bei mir blütet er

da auch :-( leider...

MfG

03er5er

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

Daß der Golf V keine Stoßstange besitzt, sondern eine Stoßfängerverkleidung aus Kunststoff sollte klar sein.

Also rostet da nichts. Kein Golf V rostet.

Also bitte nicht solche Gerüchte in die Welt setzen.

Und wenn irgendwo Lack abplatzt liegt es daran:

- mechanische Einwirkung von außen oder

- Unfallreparatur unsachgemäß ausgeführt

Wenn sich Pickel bilden:

Evtl. noch Säure oder Heißluftfön, z.B. beim laienhaften Entfernen von Schriftzügen.

Das ist ja cool. Da schreibt jemand, sein Golf hätte Roststellen und Du sagst mit Urvertrauen, dass das vom Prinzip ja gar nicht sein kann. Leider stellt sich inzwischen heraus, dass die Zinkschicht kein Allheilmittel gegen Rost ist. Quelle: Motor Klassik

Du brauchst nicht zu jedem Rostthema die selbe Antwort geben!

Außerdem was sollen denn die ganzen Opel und Fordfahrer denken, etwa das ein Golf V doch rostet? Ganz bestimmt nicht, das liegt nur an der Pflege des Fahrzeugs.

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 20:58

oh mein Gott... ich bin in Wolfsburg geboren und mit VW um mich rum aufgewachsen & trage trotzdem keine VW-Brille in der Art wie du.. das ist doch nun echt lächerlich.

an was für einer fehlerhaften Pflege sollen denn bei mir Pickel an der Heckklappe entstanden sein? Vielleicht weil ich freizeitmäßig die Heckklappe als Tisch für Chemieexperimente nutze?

ich glaub ich erzähl mal paar Macken am Golf 5 die mir aufn Sack gehen, ein Opelleser könnte sich hier dann zumindest amüsieren :)

und jetzt bitte nur noch Beiträge über ähnliche Erfahrungen, der andere Thread zeigt ja dass nicht nur ich Probleme habe..

Meiner ist einer der ersten Golf V und hat nicht eine klitzekleine Roststelle. Also kann man das nicht verallgemeinern.

Wenn ihr euch schon über einen winzigen Pickel aufregt, dann fahrt erstmal andere Marken(Ford,Mercedes), die haben nämlich richtige Probleme mit Rost!

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 22:28

bei mir spinnen die Fensterheber, bei dir auch? bei mir platzt die Farbe von der Taste beim MFD 2 Navi, bei dir auch? Tempomathebel wollte auch erneuert werden, Schlauch vom Abgasrückführungsventil ärgerte mehrere male, bei dir sicher auch.. wie du selbst geschrieben hast, nur anders gemeint, das kann man nicht verallgemeinern! Nur weil DU kein Rost hast, heißt das nicht dass andere auch keinen haben. Stell dir vor ich hatte am A3 Rost, obwohl vollverzinkt, stell dir vor ich war nicht der einzige: http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=38544 Und ein Golf ist nur ein billiger A3 ;) Falls du Zeit hast kannst du dir mal die 69 Seiten der Betroffenen durchlesen :)

Zitat:

Original geschrieben von wob@B

bei mir spinnen die Fensterheber, bei dir auch? bei mir platzt die Farbe von der Taste beim MFD 2 Navi, bei dir auch? Tempomathebel wollte auch erneuert werden, Schlauch vom Abgasrückführungsventil ärgerte mehrere male, bei dir sicher auch.. wie du selbst geschrieben hast, nur anders gemeint, das kann man nicht verallgemeinern! Nur weil DU kein Rost hast, heißt das nicht dass andere auch keinen haben. Stell dir vor ich hatte am A3 Rost, obwohl vollverzinkt, stell dir vor ich war nicht der einzige: www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=38544 Und ein Golf ist nur ein billiger A3 ;) Falls du Zeit hast kannst du dir mal die 69 Seiten der Betroffenen durchlesen :)

Behaupten kann jeder! Bilder müssen her!

 

Du kannst ja auch nur ein Opelfahrer oder schlimmer Toyotafahrer sein und möchtest hier ein bisschen Stress anzetteln. ;)

 

Mfg VAG-Heizer

 

Ja, Softlackablösungen habe ich bei meinem auch, aber das ist doch kein richtiger Mangel. Werde irgendwann neue Griffe besorgen und gut ist. Die anderen Probleme die du hattest, hatte ich nicht und meiner hat schon über 100000km abgespult----------ohne Probleme!

Auf Holz klopf!

Deine Antwort
Ähnliche Themen