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- !!!!!!!!!!!!!!!!!Golf zieht nicht bei einer bestimmten Drehzahl!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!Golf zieht nicht bei einer bestimmten Drehzahl!!!!!!!!!!!!!!
Hallo zusammen!
Finde es super das es hier ein Forum gibt in dem man weitergeholfen bekommt.
Also fahre einen Golf 1 Cabriolet (das beste Auto der Welt und mein erstes.)
Ich habe ihn mir vor ca. einem halben Jahr zugelegt und finde das es ein Super Wagen ist!!!
Naja auf jeden Fall ist das Auto eine Dauerbaustell, habe vor kurzem den „flansch“ (hoffe ich schreibe das richtig)gewechselt weil ich dachte der Golf hätte eine kaputte Zylinderkopfdichtung! War der Flansch!
Wenn man den Original Luftfilter drin hat(Ich habe Ihn von einem Tuner gekauft der Laienhaft einen Sportluftfilter eingebaut hatte) springt er nicht mehr an ,deshalb ist keiner mehr drin.
Danach habe ich das Bee-Metall getauscht weil die Drehzahl zu hoch war und er lief recht Flüssig, aber bei 1500 Umdrehungen bis 2000 hört er auf Gas zu geben und man hat das Gefühl als würde man einen Berg hochfahren.
Er hat auch ein Loch im Auspuff bei 1000 Umdrehungen klappert er.
Was könnte bei dieser Drehzahl zu einem Leistungsverlust führen? Mein Gefühl sagt mir das es keinesfalls der Auspuff ist!
Vielen Dank
BruderYakob
Beste Antwort im Thema
Das "!" Ist ein Einzelgänger und kein Herdentier…
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8 Antworten
Das "!" Ist ein Einzelgänger und kein Herdentier…
Zitat:
!!!!!!!!!!!!!!!!!Golf zieht nicht bei einer bestimmten Drehzahl!!!!!!!!!!!!!!
Answer:
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Fahr den Golf bei einer anderen Drehzahl, bei der er "zieht" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
yeahhhh !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ausrufezeichen-Alarm yeah geil, mehr Ausrufezeichen
geil, screamer-attack
(Hab's extra so geschrieben, dass es für Dich verständlich ist, mit der korrekten Menge an Satzzeichen )
Der Dude würde sagen: "Das Ausrufezeichen hat das Thema erst richtig gemütlich gemacht!"
Ansonsten mal zurück zum Thema:
Zu deinem Luftfilter: Ein Motor bekommt mit einem dreckigen Luftfilter (welcher zuletzt wahrscheinlich im kalten Krieg gewechselt wurde ) auch keine Luft. Sprich der Luftfilter sollte sauber (d.h. neu sofern ein "originaler" Luffi rein soll) sein - dann läuft der Motor sicherlich auch mit Luftfilter. Wenn der Motor ohne Luffi nicht läuft, würde ich mir da mal so meine Gedanken machen, sprich das ist demnach nicht ganz so normal. Daraus könnte man also vielleicht schließen (ohne, dass ich weiß was fürn Motor in deinem G1 Cab ist), dass der gute alte Vergaser (sofern vorhanden) seine Gemischproblemchen hat, sprich die Karre läuft zu fett oder mager. Schließlich ist ja son Luftfilter schon ein Hindernis/Widerstand im Ansaugtrakt und wenn der Gute entsprechend "Lungenprobleme" hat, geht im recht schnell die Luft wortwörtlich aus... aber wie gesagt ist dies kein Grund den Luffi wegzulassen. Ich würde daher mal an deiner Stelle schauen, ob der Original-Luftfilter inkl. Ansaugtrakt sauber ist. Ist er das, dann ists vielleicht ein Unterdruckproblem (Schlauch, Dichtung usw.) oder das Gemisch ist zu fett oder zu mager.
Und: Löcher im Auspuff reparieren sich nicht von alleine. Hab ich zumindest mal gehört .
Ansonsten: Viel Glück bei der Fehlersuche! Vielleicht kann jemand genauer auf dein Problem eingehen, weil er/sie es auch schon einmal hatte.
Viele Grüße,
Tobi
Also ich hab den größten Abgasstau bei 1700-2300 upm. Merklich am Bösen Brummen der Anlage. Also in etwa deinem Bereich, mach doch mal den Puffi neu!
Zitat:
BlueAtlanta BlueAtlanta
Das "!" Ist ein Einzelgänger und kein Herdentier…
Nein ist es nicht !!!!!!!
Ich muss auf mich aufmerksam machen!!!!!!!!!!!!
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Für alle jetzt nochmal ganz deutlich für die, die sich hier nur mit den Ausrufezeichen beschäftigen und weniger mit dem Golf!( Ich glaube ich hab das Problem einfach zu uninteressant geschildert)
Meine Freundin hat den KJ (Das ist unser Name vom G1 Cab. ) vor ca. einem halben Jahr von einem Hobby Tuner für ein paar hundert € abgekauft.
Meine Vermutung ist das das Auto sogenannten „Händler TÜV“ bekommen hat, da beide „Flansch‘ s“ kaputt waren, bei der Handbremse das Seil fehlt und die hintere Rückleuchte nicht funktioniert!
Da ich das Auto als Fahranfänger bekommen habe, hatte ich an meinem 2 Tag einen kleinen Vorfall mit einem Balkon. Naja auf jeden Fall ist in dem Verdeck seit diesem Tag ein 20 cm großes Loch.
Schon immer Regnet es rein über die Fenster!
Die Madenschrauben an denen die Fensterkurbeln befestigt waren (billige Chrom Fensterheber vom Vorgänger, 20€ bei ATU) haben mir das Gewinde meiner Halterung der Fensterkurbeln am KJ zerstört (somit hat der KJ noch nicht einmal mehr Fensterkurbeln).
Der Türgriff hat sich gelöst und kann nur mit einer bestimmten Taktik benutz werden.
Das Auto hat jetzt 200.000 km drauf und wurde nie gepflegt.
Von der Grundsubstanz ist es einwandfrei (Kein Rost Risse usw.!)
Der Auspuff hat Löcher da er noch tiefer gelegt ist und man auch mal wo hängen bleibt.
Eines Tages hatte ich das Licht vergessen auszuschalten und der KJ ist nicht mehr angesprungen! Ich dachte es wäre die Batterie! Wie sich heraus gestellt hat war es der Luftfilter ( Sportluftfilter), diesen habe ich gewechselt und gegen einen Original Luftfilter von VW ausgetauscht. Nach ca. 10 mal Starten hat der Luftfilter an den weißen Lamellen eine Schwarze Umrandung und der KJ ist wieder nicht angesprungen! Also habe den neuen original Luftfilter wieder ausgebaut und derzeit ist keiner Angeschlossen.
Ich bin 23 Jahre alt und kein Millionär!!!!!!!!!!!!!!! (Hier wieder eure geliebten Ausrufezeichen ? )
Ich muss ein Problem nach dem andern Lösen!!
Ich habe mich fest dafür entschlossen das der Motor erst rund läuft bevor ich etwas anderes mache!
Der Motor hat 75 PS und der KJ ist BJ. 87
Da ich Schreiner und nicht KFZ Mechaniker bin und nicht unbedingt ein über ein großes Wissen in diesem Bereich verfüge wäre es nett wen ihr euch die Mühe machen würdet und mir deutlich Schreibt was der Fehler sein kann.
So! Und jetzt mein Problem!
Frage 1:
Warum springt er nicht an mit Luftfilter!!! Ihm bleibt die Luft aus! Woran liegt das? Kennt jemand das Prob.???
Frage 2:
Warum zieht er von 15000 Umdrehungen bis 2.200 Umdrehungen nicht mehr richtig? das Problem nur bei dieser Drehzahl auftritt kann es meiner Meinung nach nicht an dem Auspuff Liegen! Wenn man es mit ein Mensch vergleichen müsste, hätte man das Gefühl er würde sich beim Rennen verschlucken!
Ich denke der Golf ist vermutlich das schäbigste Auto in der ganzen Stadt aber ich liebe Ihn und ich Repariere ihn.
Ihr wärt mir eine große Hilfe da ich mir einen teuren Werkstattbesuch derzeit nicht leisten kann.
AHHHHHHHHHHH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo und immer noch willkommen bei Motor-Talk!
Zitat:
Original geschrieben von BruderYakob
Nein ist es nicht !!!!!!!
Ich muss auf mich aufmerksam machen!!!!!!!!!!!!
(...)
...und dennoch ist das dann noch lang' noch kein Grund, sich nach vorne zu drängeln und sich und/oder sein Problem als wichtiger als die anderen Dinge bzw. die Probleme der Mit-User hier an Board zu sehen!
(...nur mal so als Tip am Rande gesehen bemerkt - es gab Zeiten, da hätte ich dann z.B., solch einen Thread direkt wegen "unkollegialem Verhalten" geschlossen.....wenn Du weißt bzw. verstehst, was ich damit meine! )
Gruß, Dynator
Okay!
Danke und ich hab es verstanden das es euch auf‘ n nerv geht wenn man viele Satzzeichen hintereinander macht um auf sich aufmerksam zu machen!
War bestimmt nicht die beste Aktion, hätte halt nie gedacht das Ihr euch darüber ärgern könnt (Sonst hätte ich noch ein paar extra hin gemacht *nur ein kleiner scherz*).
An alle, die sich in Irgendeiner Weise von diesem Thread oder der Überschrift aufgrund der häufigen Ausrufezeichen gestört fühlen.
Entschuldigung, es soll nicht mehr vorkommen!