ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. "Gong"-Signal beim Drehen des Zündschlüssels

"Gong"-Signal beim Drehen des Zündschlüssels

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. Februar 2009 um 18:14

Hallo 4Fler,

wieder mal eine saublöde Frage:

Ich habe jedesmal beim Starten des Motors, unmittelbar nachdem ich den Zündschlüssel gedreht habe, dieses Gongsignal ohne jegliche Warnleuchte im FIS.

Es leuchten jeweils die Kontrollleuchten der Sensoren auf, (ABS/ESP, Motor, Gurtleuchte, ACC-Leuchte, usw) und erlöschen nach Starten des Motors sogleich.

War auch schon bei der MAHAG, wo man mir mitteilte, daß dies die akustische Warnmeldung des Frostwarners sei, da keinerlei Felhlermeldung im BC auftritt.

Ich habe dieses Gongsignal auch schon bei + 8,0 Grad vernehmen können.

 

Deshalb meine Frage:

WAS, ZUM TEUFEL, IST DAS??????????

 

Merci, schonmal, im Voraus, für Euere Antworten.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Meiner gongt nicht ohne Grund, und bei Frost geht der Gong imho auch nicht sofort los :confused:...

Sagt mal,

seit wann gongt der denn überhaupt bei Frost?

Hat unserer noch nie gemacht und bin auch froh drum.

Bin schonmal mit nem Golf gefahren, wo die Temperatur öfters zwischen der Frostgrenze und kurz darüber hin- und hergesprungen ist, das dann alle paar Minuten.

Wie schön ist doch da die Ruhe im A6 :D

Gruß

Jetzt wo Du es sagt - ich fahre dienstlich Golf :D. Habe ich wohl verwechselt ... Dann kann ich mir den Startgong schon gar nicht erklären.

Mal ne ganz ganz doofe Frage:

Du hast nicht zufällig eine Freisprecheinrichtung, die sich mit dem Handy verbindet?

Beim A4 gibt das bei jedem Start einen Gong...

am 26. Februar 2009 um 19:32

Hi,

der A6 zeigt bei <= + 5C einen Eiskristall. ........... und das ist auch gut so !

Vielleicht ist es der nahende Schlussgong für "Klinsi" ?!? :D

gruss stef@n ;)

Die Freisprecheinrichtung piepst bei mir zweimal ganz leise nach dem erfolgreichen Verbinden. Kein Gong.

Gong gibts bei mir nur, wenn der Tank auf Reserve ist oder Öl am Minimum etc. Aber wenn das alles passt, dann sollte nochmal der :) ran!

Bei mir gongt's schon wenn ich die Tür aufmache... Ist das der Willkommens-Gong? Nein das soll kein Witz sein! Meine FSE macht keinen Pieps... oder ich hör keinen.

Zitat:

Original geschrieben von M1972

Gong gibts bei mir nur, wenn der Tank auf Reserve ist oder Öl am Minimum etc. Aber wenn das alles passt, dann sollte nochmal der :) ran!

Ist wohl eine kleine Untertreibung bzw. Schönfärberei, dieses Geräusch als "Gong" zu bezeichnen ;)

 

Dann halt "pallim" :D Aber das haben alle? Das ist schön! *tiefdurchatme*:D

am 27. Februar 2009 um 10:33

Das Geräusch ist schon ohrenbetäubend wenn der Tank z.b. auf Reserve springt. Kann man das eigentlich leiser stellen?

Sogar beim Seat meiner Frau sind die "Warnhinweise" nicht so penetrant...

Die schlimmste Warnung gibt es für das zuende gehende Wischwasser.

Hier führt sich mein Audi so auf, als ob gleich der Motor explodiert.

Ich habe das erste Mal schier einen Herzinfarkt bekommen :(

Hallo Single Malt,

ach so, ich vergaß! Ein echter Mehrwert des FL: hier ist jetzt ein angenehmer Gong verbaut, der Wischwasser, Tank, Öl etc. kund tut. Stimmt, beim VFL bin ich auch immer fast in Ohnmacht gefallen von der Kampfsirene.

Viele Grüße,

M1972

bei meinem gongt es nur, wenn ich den Rückwärtsgang einlege - aber auch hier:

 

 

W O Z U ???

 

 

W A R U M ???

Damit Du weisst, dass der Rückwärtsgang und nicht der Erste eingelegt ist... Kann bei manchen Leuten Leben retten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. "Gong"-Signal beim Drehen des Zündschlüssels