ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. GTI und VR6 kosten

GTI und VR6 kosten

Themenstarteram 29. September 2007 um 13:38

Hi

Will mir einen golf 3 kaufen,ich würde gern ma wiessen was ihr für denn golf3 gti 8v so für versicherung und steuer

bezahlt.

KURZ GESAGT:

was der vr6 und der gti 8v so kostet

(versicherung,steuer,tank)

Ähnliche Themen
45 Antworten

an steuren kost mich mein gti 147 euro im jahr und versicherung knapp 130 euro monatlich

tanken musst du selbst rausfinden fahre so mit 8-9 liter auf 100 km

Jeden Tag die gleichen Fragen..langsam macht das echt keinen spaß mehr:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Golf3.1993

Jeden Tag die gleichen Fragen..langsam macht das echt keinen spaß mehr:rolleyes:

ok, das ist deine meinung dann halt dich einfach raus...

 

8v -> 9-10 l

Zitat:

Original geschrieben von bernhard86

Zitat:

Original geschrieben von Golf3.1993

Jeden Tag die gleichen Fragen..langsam macht das echt keinen spaß mehr:rolleyes:

ok, das ist deine meinung dann halt dich einfach raus...

 

8v -> 9-10 l

Das ist nicht nur meine Meinung sondern auch Fakt! Also benutzt mal die suche!!!

WO LIEGT DENN DAS PROBLEM.....

 

wenn er fragen will dann lass ihn doch fragen stellen so viel er will und welche er will!!!!!!!!!!!

 

 

 

also mein freund ich selber fahre einen golf 3 vr6 2,8 ich sag mal so wenn ich normaL FAHRE NICHT MEHR ALS 2000 UMDREHUNG  IN DER STADT UND MEHR BRAUCH ER AUCH NCIHT DANN KOMME ICH SO AUF 11 LITER

 

wenn ich mal richtig pulle gebe und echt nur am fußboden klebe mit dem pedal (und das wird öffters vor kommen als du denkst macht halt süchtig)

 

dann kommst du locker auf 18 Liter oder mehr

 

 

Ein freund von mir fährt den 2,0 l gt 8v und ganz ehrlich mit dem verbauch bei normaler fahrt ist fast idebtisch unterscheid von 5 euro bei volltank ganz ehrlich und der leistet lange nicht soviel wie ein vr...

 

versicherung zahle ich bei 70% DA DIREKT im monat teilkasko genau 80€ incl. Rechtsschutz und so......

 

mein freund fährt auf 100% gleiche versicherung und zahlt auch 80€ incl rechtsschutz    

 

das heisst der 8v kostet im monat vielleicht 20 euro weniger .....!!!!

 

hoffe konnte dir helfen

Was sind das denn für relative angaben?

Nen 8v wird man im Alltag mit 60/40 (60% Stadt, 40% Land/Autobahn) vielleicht mit 9l im Schnitt fahren können.

Runter geht der auchnoch ne ganze Ecke, is abhängig vom Fahrstil.

Den VR6 wirst du mit ich denke mal 11-12l im Mix fahren können.

Wie man da auf 5€ Differenz pro Tankfüllung kommt ,ist mir ein Rätsel.

Steuern -> www.kfz-steuer.de (GTI: ~150€, VR6: ~210€)

Beide mit Euro2 durchrechnen, denn Euro1 VR6 rüstet man sowieso früher oder später "freiwillig" um.

Versicherung lässt sich so nicht sagen, was er kostet - da hilft nur gegenrechnen bei Onlinerechnern (z.B. huk24.de usw, siehe Versicherungsforum).

Der Vr6 ist jedenfalls höher eingestuft, als ein 8v GTI und ist daher bei gleicher SFR(+Nutzern) in jedemfall teurer.

Nicht zu vergessen sind langfristig die teureren Wartungs- und Reperaturkosten.

Klar sind beide Autos zuverlässig und Robust, aber repariert werden muss immer mal was.

Zitat:

Original geschrieben von vr6aykut

also mein freund ich selber fahre einen golf 3 vr6 2,8 ich sag mal so wenn ich normaL FAHRE NICHT MEHR ALS 2000 UMDREHUNG IN DER STADT UND MEHR BRAUCH ER AUCH NCIHT DANN KOMME ICH SO AUF 11 LITER

 

wenn ich mal richtig pulle gebe und echt nur am fußboden klebe mit dem pedal (und das wird öffters vor kommen als du denkst macht halt süchtig)

 

dann kommst du locker auf 18 Liter oder mehr

Ich weiss nicht was an deinem Motor nicht in ordnung ist aber 11 Liter bei sparsamer fahrweise und "18 Liter oder mehr" bei Bleifuss...LOL

Meiner schluckt bei meiner Fahrweise (und ich hab nen Bleifuss) max 12,5Liter im Durchschnitt.

 

Zum Thema:

Versicherungsmässig kann man nicht einfach fragen was der andre zahlt, das kommt immer auf deine Versicherung und auf deine Umstände an.

Mein letzter Wagen war ein 2Liter GTI und jetzt fahre ich einen VR6. Der VR6 kostet auf jeden Fall etwas mehr als der GTi in der versicherung.

Steuern habe ich für den GTI 300 Euro gezahlt (Euro 1, bei Euro 2 kostet es ca die hälfte), für meinen VR6 zahle ich 200 Euro Steuern (Euro 2).

Spritmässig hat der GTI immer um die 8-10Liter geschluckt (mit Bleifuss), der VR6 wie schon erwähnt im Durschnitt 12- 12,5 Liter.

 

Fpr meinen 2,9l:

Steuer 213 Euro im Jahr

Versicherung ca. 800 eus im Jahr mit Teilkasko.

Spritkosten je nach Fahrweise. Verbrauchsschnitt ca. 9l bei ruhiger Fahrweise und >14l bei Gib Ihm Phase.

am 30. September 2007 um 8:32

Was fahrten ihr für Karren? Ich zahl für meine Golf im Monat 22 euros Steuer mit Versicherung.

aber kein VR6? Wenn doch, dann bestimmt umgebaut.

Zitat:

Original geschrieben von freerando

Was fahrten ihr für Karren? Ich zahl für meine Golf im Monat 22 euros Steuer mit Versicherung.

1. Steuern zahlt man nicht monatlich, sondern jährlich.

2. wenn deine Kiste über ein Elternteil angemeldet ist, dass im öffentlichen Dienst tätig ist kostet es viel weniger, das normal. Ist es nicht so zahlst du auf jeden Fall mehr als 22euro für nen vr6.

am 30. September 2007 um 8:49

Nein is kein VR6, aber er Fahrt und das Super und das seit 14 Jahren und hat mich noch nie in stich gelassen sogar alus hat er drauf.

Zitat:

Original geschrieben von freerando

Nein is kein VR6, aber er Fahrt und das Super und das seit 14 Jahren und hat mich noch nie in stich gelassen sogar alus hat er drauf.

Wen interssiert das? Hier geht es speziell um den GTi/VR6.

Zitat:

Original geschrieben von mstylez

Zitat:

Original geschrieben von vr6aykut

also mein freund ich selber fahre einen golf 3 vr6 2,8 ich sag mal so wenn ich normaL FAHRE NICHT MEHR ALS 2000 UMDREHUNG IN DER STADT UND MEHR BRAUCH ER AUCH NCIHT DANN KOMME ICH SO AUF 11 LITER

 

wenn ich mal richtig pulle gebe und echt nur am fußboden klebe mit dem pedal (und das wird öffters vor kommen als du denkst macht halt süchtig)

 

dann kommst du locker auf 18 Liter oder mehr

Ich weiss nicht was an deinem Motor nicht in ordnung ist aber 11 Liter bei sparsamer fahrweise und "18 Liter oder mehr" bei Bleifuss...LOL

Meiner schluckt bei meiner Fahrweise (und ich hab nen Bleifuss) max 12,5Liter im Durchschnitt.

Lol das sehe ich auch so 11l bei max 2000, da ist lmm oder lambda im arnus...

Verbauche 10.5l im schnitt und fahre ca immer bis 3500U/min.

Deine Antwort
Ähnliche Themen