(Günstige) Bezugsquelle für Display aus Kombiinstrument
Hallo zusammen,
da ich das Kombiinstrument demontieren muss und seit letztem Jahr die ersten Ansätzen von "nicht lesbarkeit" der Anzeige habe möchte ich das Display im KI tauschen. Hat jemand eine Bezugsquelle für das Display. Wo kann ich das Display kaufen. In der Bucht finde ich nur 2 Ausländische anbieter (ca. 80 Euro) und einen inländischen Anbieter 100 Euro. Bei MBGTC kostet ein komplettes KI 127 Euro inkl. Versand. Da macht 90 euro für ein E-Teil aus meiner Sicht keinen Sinn.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Moin,
das KI bei MBGTC ist ein gebrauchtes und das Problem mit dem KI Display ist ein altersbedingtes.
Du bist dann nicht gefeit wenn sich das Display im "neuen" gebrauchten KI innerhalb der nächsten Zeit dann ähnlich verhält.
Verblasst bei Dir die Schrift bei Wärme oder hast Du auch schon den senkrechten Streifen links der nichts mehr anzeigt.
Das gebrauchte Kombiinstrument muss ja auch noch irgend wie auf Deinen Kilometerstand angepasst werden.
PS: ich kenne keine günstigere Quelle als das Ebay Diskplay für um 80 €.
Bei mir verblasst "nur" die Schrift im Sommer.
Aber 90 euro inkl. Versand und dann noch "basteln" oder im Gegenzug 127 Euro und Gewährleistung und komplett tauschen. Dann lieber die 127 Euro. Programmiert bekommen ich das für kleines Geld, da sowieso Inspektion ansteht.
Mal sehen wo ich "landen" werde.
Moin,
jepp dann mach das so aber Dein Display wird dann wieder annähernd so alt sein.
Viel Glück
versuche es hier http://www.pixelfehlerbehebung.com/w203_mopf_tachoauswahl.html
oder hier www.kfzpix.de
Die beiden Firmen verlangen für eine Reparatur 149 € und ab 129 €.
Für die 60 € mach ich den Wechsel dann aber lieber selbst.
Ich denke, dass das mit dem gebrauchten KI vom MBGTC 'ne Ecke teurer kommt als selbst das Display tauschen. Das alte KI muss ausgelesen, dann das KI getauscht und dann der "Inhalt" auf das neue KI übertragen werden. Macht MB vermutlich nicht für nen 10er in die Kaffeekasse.
Displaytausch selber machen dauert -wenn man das zum ersten mal macht- geschätzt ca. 20 - 30 Min. Und man ist sicher, ein neues Display verbaut zu haben und nicht eins, was vermutlich auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.
Gruß
Wenni
oder er rüstet bei der Gelegenheit auf mopf Tacho um
ich hab übrigens noch Displays und Tachos rumliegen^^
sind aber auch nicht wirklich billiger wie bei ebay
So, bin an einer Fa. dran, die die Displays an die Werkstätten verkauft. Kommt aus dem Ausland. Bin gespannt was die Displays im EK kosten. Schätze aber ich muss erst einen Bekannten involvieren, da die nur an Händler liefern. Aber das ist dann auch egal. Sollte ich einen Interessanten Preis bekommen Melde ich mich. Sammelbestellung wird günstiger. Wenn jemand eine Fa. und Interesse an dem Deal hat kann er sich ja per PN melden. Dann brauche ich meinen Kumpel da nicht mir rein ziehen.
Weil ich mbgtc lese mische ich mich kurz in die Unterhaltung mit ein.
Im gtc wird dir nur Garantie gewährt wenn du das ki durch einen Fachbetrieb einbauen lässt bzw im Garantiefall eine Rechnung vorlegen kannst.
Da es im gtc auch unbenutzte ware gibt (Zukauf Teile) könnte das eine alternative sein.
Ich biete dir gerne an das ich morgen mal gucke was für ein ki das genau ist bzw welchen Zustand das ki hat.
Die meisten ki's sind Zukauf aufgrund der >250 km Problematik beim einlernen
Bräuchte lediglich die Teilenummer
Hallo zusammen, habe Info aus Italien von der Fa. Minitools bekommen (www.mte.net). Wie ich schon geahnt habe versuchen die die Preis hoch zu halten. Haben mir das Display für 80 Euro zzgl. Versand aus Italien angeboten.
Das wiederum macht keiinen Sinn. Wer also ein Fa. hat kann ja mal versuche den wirklichen Händlerpris in Erfahrung zu bringen. Die Artikelbezeichnung lautet LCD display SEPDISP06
62,82€ für ein Nagelneues Display, versand Incl.
Aber Versanddauer ca 2 Wochen, da aus Fernost. Und evtl Einfuhrumsatzsteuer...also um die 75€
Wenn Du über ebay.es kaufst, kommst sogar 5€ günstiger weg...
Hallo - ich bin hier Frischling, wollte aber mein momentanes Problem mit der Thematik hier noch los werden.
Ich fahre einen CL203 BJ 2003 also VorMoPF, der gleich 2 Display-Probleme hat, einmal das KI-Display, das bei Wärme vom Rand her und in den Ecken immer dunkler und kaum lesbar wird und 2. beim APS 20 (BE 4718 - Becker-Navi) hier ist das Display inzwischen komplett ausgefallen sobald die Temperaturen über 20 Grad liegen. Ansonsten funktioniert das Teil aber noch ganz prächtig.
Habe mir via eB*y aus Brexitanien ein angelbich neues Display besorgt und dafür inkl. Versand knappe 60 Euro gezahlt. TÜV und Anderes musste eh in der (freien) Werkstatt gemacht werden, dort wurde mir dann freundlicherweise das Display gleich getauscht (irgendwas um 30 Euro). In Anbetracht dessen, dass mir die "Haken" für den Ausbau des KIs sowieso fehlen und ich im Grunde wirklich ahnungslos bin (abgesehen von diversen YT-Videsos), hielt ich das für eine gute Idee.
Das Problem ist nun, daß das angeblich neue Display noch schlechter ist als das alte.
Bevor ich den Händler virtuell "an die Gurgel" gehe, wollte ich sicherstellen daß das Problem nicht doch woanders liegt. Ist das Wäremproblem denn ausschließlich im Display zu suchen oder kann es auch an Kabeln oder irgendwelchen Kontakten etc. liegen, die sich z.B. bei Wärme ausdehen?
Ich kann es mir zwar kaum vorstellen, daß es an der Elektronik oder Kabeln liegt, da es eben nur die Ränder und die Ecken des Displays betrifft und ich mir höchsten noch (wie bei Spiegeln) vorstellen könnte daß der Hintergrund des Displays oder des KIs Probleme macht.
BTW - ich weiß daß das hier nicht der Richtige Thread ist, aber hat mir jemand einen Tipp was ich mit dem APS 30 machen könnte?
In Pforzheim (30 Minuten Fahrt von mir aus) ist eine Firma die wohl auch sowas repariert, die hat mir geschrieben daß es dafür keine Ersatzteile mehr gibt und hat mir ein gebrauchtes und generalüberholtes Ersatzgerät für sage und schreibe 850 Euro angeboten ... ähm ... selten so mit schlackernden Ohren gelacht :-).
Aso - ich wollte gerne eine Android-Kiste haben um den ganzen Update-Quatsch mit Karten etc. zu entgehen, aber das nur am Rande.
Im Anhang noch ein Bild wie das Display jetzt aussieht. Wobei die Kamera hinter dem Lenkrad war und es so etwas besser aussieht als in Echt. Je weiter man entfernt ist und je wärmer es ist, desto schlechter lesbar sind die "Ecken".
Schon jetzt vielen Dank
eBay uk ca72€ inkl versand
http://www.ebay.de/.../282059264466?...
gefunden mit preispiraten 7