Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. "Guten Tag Pleuel", oder besser gesagt, nun wird geschlachtet...

"Guten Tag Pleuel", oder besser gesagt, nun wird geschlachtet...

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 20:22

Nabend,

wie schon vor einiger Zeit angekündigt, hab ich heute den Lagerschalen- und Ölpumpenwechsel durchgezogen...Begonnen hab ich im ca. 10 Uhr, und soweit ist dabei auch alles gut gelaufen. Gegen 16 Uhr war ich mit allem fertig...Öldruck war nach dem Wechsel voll da, selbst bei erreichter Öltemp warens wieder satte 3 Bar im Leerlauf. Auch das Klackern war nach dem Wechsel der Schalen verschwunden (kein Wunder, die alten Schalen hatten auch schon deutliche Laufspuren). Also soweit alles wieder ok...

So, grade eben hab ich dann nochmal ne Runde gedreht, und auf einmal gabs nen lauten Knall...Motor ging sofort aus und es stank massivst nach Öl. Fazit: Ein Pleuel ist aus dem Block geschlagen, warum auch immer :( Nun kann ich den Motor wegschmeißen, und Ersatz werde ich auch nicht ohne weiteres finden...Hab mich vom Adac nach Hause schleppen lassen, anbei noch 2 Bilder (sofern das ging bei den Lichtverhältnissen).

Werde den Wagen wohl nun schlachten müssen, weil im stehen nützt er mir herzlichst wenig :( Also wer Teile braucht, kann mir gerne ne Pn schicken. Achja, verschenken werde ich nichts!

Was ein scheiß Tag...

Gruß

John

Ähnliche Themen
52 Antworten
Themenstarteram 23. Juni 2007 um 20:23

Hier noch ein Zweites...

am 23. Juni 2007 um 20:28

Wenn ich dass mal so sagen darf:

Leck mich am arsch Alter so ne kacke was?

Du hast vielleicht nen pech mein Beileid John.

Und jetzt? Herz OP oder Beerdigung?

Sagst uns dann was genau die Ursache war??

MFG

Sieht so aus, als wenn irgendetwas schief gelaufen ist.

Hast du es alleine gemacht, oder war da Hilfe dabei?

Das ist nunmal wirklich sch....!

am 23. Juni 2007 um 20:53

nachdem su soviel Arbeit, Zeit und Geld reingesteckt hast einfach Schlachten????

Das könnte ich nicht übers herz bringen, der würde bei mir solange stehen bis ich einen neuen Motor finde.

Hoffe du findest ersatz für den Motor.

Gruß

DD-driver

am 23. Juni 2007 um 21:04

Hallo

Es tut mir auch leid !

Kaufts dir aber wieder ein Audi oder ??

Mr.5 Zylinder

Mein Beileid :(

Alles korrekt nach Drehmoment angezogen? Waren die Pelulschrauben Dehnschrauben?

am 23. Juni 2007 um 22:10

Beileid meinst du nicht du findest einen austauschmotor ?

und dann ist der andere beitrag gegessen wegen den Fragen zum Motor !!!

Kopf hoch wird schon wider wenn du was brauchst hier schaut sich sicher jeder mal um für dich .

am 24. Juni 2007 um 6:56

OMFG!

Is das Pleuel an der KW abgerissen, oder wie hats das gemacht? Wo is das durchgeschlagen? Hat der Kopf was abbekommen?

Scheiße Scheiße. Ich sprech mich jetzt ausdrücklich gegen das schlachten aus! (Bissl die Geier vertreiben)... An der Kiste is jetz wirklich alles mögliche gemacht, Türen gedämmt, Sound drin, Fahrwerk wie neu und und und. Das wäre Pure Geldvernichtung, den in Teilen zu verschachern.

Warum nicht aus der Not eine Tugend machen? Du hast dir ja schon Gedanken zum 2L ADA gemacht... wenn der Kopf in Ordnung is, wäre das ja ne Möglichkeit. Ich meld mich auch freiwillig zum Umbau! :D

greetz

am 24. Juni 2007 um 7:46

Hey!

Das ist ja mal ganz übel, meine Güte! Ich kann mich den anderen nur anschließen. Du hast doch zu viel Arbeit reingesteckt, als dass Du die Karre jetzt einfach schlachten könntest! AT-Motoren bekommt man doch relativ gut, als Tipp hätte ich da Björn von Auditeile Wolf.

Und es wäre klasse, wenn man die Ursache noch finden würde - für Nachahmer.

Ich war nach meinem ZR-Wechsel letzte Woche auch sehr nervös, aber bei mir ist alles gut gegangen...

am 24. Juni 2007 um 8:32

Also jetzt haste soviele Teile erneuert, jetzt kannste den Audi doch nicht schlachten!

Wenn du keinen 1,6er findest, bau doch nen 2,0E (ABK) ein und lass deine Einspritzung so wie sie ist. Musst im schlimmsten Fall halt dein Steuergerät anpassen lassen aber glaub ich nicht.

Also immer Kopf hoch, ich kenn das Gefühl langsam auch (mein Audi steht im Moment auch, ich weiss nur noch nicht ob das Steuergerät abgeraucht ist oder doch was anderes, hab schon fast die ganze Zündanlage getauscht).

Hi John1986,

jetzt werfe nich gleich die Flinte ins Korn.Brauchst ja nur nen anderen Motorblock.Ich komm dir helfen wenn du willst auch ausm Saarland.Hast jetzt soviel neu an deinem Audi gemacht dann würde ich ihn nicht einfach schlachten. Ein Ersatz-Herz rein und weiter gehts. Mit nem anderen Motorblock fährt der noch 10 Jahre..

Hier ist einer für 550 € mit Versand und erst 83TKM !!

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61278QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

und noch einer:http://cgi.ebay.de/...egoryZ61278QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Beide mit 1 Jahr Garantie !!

 

Also Birne hoch..das schaffen wa !! :D

am 24. Juni 2007 um 10:06

Das fehlt auserdem noch in deiner Foto-Sammlung,

bis jetzt hast du ja alles andere schonmal getauscht, fotographiert und Beschrieben.

An nem Motor wirds ja wohl nich fehlen (siehe B4 Saarländer), also ran an den Speck!!

Gruß

DD-driver

ich spar mir grad mein mitleid & schliess mich grad der

masse an ;)

so nen motor is ja relativ leicht gewechselt,zumindest

wenn man so sonst deine beiträge liest,scheinst ja

schon nen bissel plan zu haben & bei all den

hilfeangeboten hier !

würd mich sogar auch anbieten,hab da aber nicht soviel

plan davon,bin auch nen bissel weiter weg & bei mir steht

so ne aktion die wochen noch mindestens einmal an ?!

& bei meinem alten klapperkasten isses wahrscheinlich

vom geld & aufwand her nen viel grösserer blödsinn,als

bei bei deinem ;)

am 24. Juni 2007 um 12:07

Also wenn der Kopf wirklich nix hat, dann würd ich den 1,6er Block wegwerfen und den 2.0 Block vom ABK reinmachen. Köpfe sind ja identisch, entsprechend passt die Kopfdichtung auch, Motorlager und Stützen sind auch gleich, mit ausnahme des Tilgergewichts vom ADA, was aber nich stört, Die Verdichtung wird gleich bleiben und für Entlüftung und elektrikeinbauorte wird sich ne Lösung finden lassen, sofern nötig.

Und mal unter uns... von außen sieht man nem Block nich an, ob der jetz 2.0 oder 1.6l Hubraum hat... Für mich is der Fall eindeutig: Der 2L ADA wird gebaut!!! :D

Wär doch gelacht, wenn wir den nich mit mindestens 115PS wieder zum leben erwecken!

greetz

edit: Bei autewo gibts einzelne Blöcke schon ab 180€... Da lässt sich bestimmt ein Schnäppchen schießen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. "Guten Tag Pleuel", oder besser gesagt, nun wird geschlachtet...