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- !!!Hallo habe mir gesammten Stossdäpfer vorne ausgetauscht, beim Rechsdrehen macht Geräusche !
!!!Hallo habe mir gesammten Stossdäpfer vorne ausgetauscht, beim Rechsdrehen macht Geräusche !
Guten Morgen
Ich habe vorige Woche gesamte Stoßdämpfer mit Feder und Dom Lager getauscht, die altere Dampfer waren 10 Jahre alt und linke Seite war defekt.
Ich habe mir gedacht das die Dom Lager schuld waren weil beim Rechs lenken immer wieder Geräusch machen KLack KLack.
Die Dampfer ist getauscht worden und macht wieder Geräusche was kann das sein?
Sind die Stabilisator Stange schuld oder Lenkgetriebe
2/
Die alte Dampfer waren unten dicker und die neuen sind bei meiner dünner.
Meine Staubschutz von die Dampfer passen nicht Weils locker sind haben wir was vergessen ?
Danke
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11 Antworten
Habt Ihr die Domlager wieder richtig eingebaut und die Dämpfer richtig fest gezogen. Bei mir hat es auf der rechten Seite mal klack/klack gemacht schuld war die Schraube des Dämpfer die hatte sich nach dem anziehen nach ein paar km wieder gelockert... Wir haben dann mit blauem Locktide wieder nachgezogen seit dem ist Ruhe.
Danke
Achso würde fest gezogen glaub ich .
kann das auch sein die Schutz kappe von Stoßdämpfer hat nicht reingepasst beim oberste platte mit gewindeschrauben.
Kann das auch Geräusch verursachen?.
Zitat:
@camel83 schrieb am 12. April 2019 um 10:03:19 Uhr:
Danke
Achso würde fest gezogen glaub ich .
kann das auch sein die Schutz kappe von Stoßdämpfer hat nicht reingepasst beim oberste platte mit gewindeschrauben.
Kann das auch Geräusch verursachen?.
Bei Honda machen die auch keinen Lock Tide drauf und das Problem hab ich vorher auch gehabt.
Sonst kann das nicht sein oder ?
Ja die verwenden glaub ich Stoppmuttern original, hab ja nen Gewindefahrwerk drinne und andere Muttern...
Was noch klacken kann sind natürlich, die Spurstangenköpfe. Die müsstet Du mal kontrollieren und was noch kommt unten die Querlenkerbuchsen aber die knacken beim Fahren meine ich....
Ansonsten das Dämpferpaket nochmal rausmachen und schauen ob die Feder auch wirklich sauber im Domlager liegt soweit ich das noch im Kopf habe beim Einbau gibt es für die Feder dort auch einen Anschlag, dort muss die Feder sauber hingedreht werden sonst verspannt sich das Ganze.
Bei einem Kumpel war mal die Dämpferpatrone Defekt das knackte dann auch blöd, aber Du hast ja neue Dämpfer.... demnach kann man das schonmal ausschließen.
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 12. April 2019 um 10:15:41 Uhr:
Ja die verwenden glaub ich Stoppmuttern original, hab ja nen Gewindefahrwerk drinne und andere Muttern...
Was noch klacken kann sind natürlich, die Spurstangenköpfe. Die müsstet Du mal kontrollieren und was noch kommt unten die Querlenkerbuchsen aber die knacken beim Fahren meine ich....
Ansonsten das Dämpferpaket nochmal rausmachen und schauen ob die Feder auch wirklich sauber im Domlager liegt soweit ich das noch im Kopf habe beim Einbau gibt es für die Feder dort auch einen Anschlag, dort muss die Feder sauber hingedreht werden sonst verspannt sich das Ganze.
Bei einem Kumpel war mal die Dämpferpatrone Defekt das knackte dann auch blöd, aber Du hast ja neue Dämpfer.... demnach kann man das schonmal ausschließen.
Danke für den Tipp
Beim meinen betrifft es beim fahren wenn ich scharf rechtsbiege je höher Geschwindigkeit desto besser knackt es.
Wie kann ich die Kontrollieren was defekt ist ?
danke
Wagen aufbocken und das Fahrwerk kontrollieren und oder bei uns hat der Hondahändler ein Dämpferprüfstand "Rüttelplatte" da hört er alle Geräusche und kann evtl. lokalisieren und analyisieren woher die Gräusche kommen. So haben wir auch den Fehler mit dem Dämpfer bei mir gefunden mit der Verschraubung.
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 12. April 2019 um 11:18:02 Uhr:
Wagen aufbocken und das Fahrwerk kontrollieren und oder bei uns hat der Hondahändler ein Dämpferprüfstand "Rüttelplatte" da hört er alle Geräusche und kann evtl. lokalisieren und analyisieren woher die Gräusche kommen. So haben wir auch den Fehler mit dem Dämpfer bei mir gefunden mit der Verschraubung.
Ich war gestern oamtc wegen diesen PROBLEMM, der Tecknicker hat die Fahrwerk kontrolliert war 15 min fertig.
Er meint das beim Antriebwelle links innen wenig spiel hat oder Spurstange .
Sonst hat er mir nichts genaueres gesagt obs defekt ist oder nicht, was genau antriebwelle.
Ich habe Honda angerufen wegen Termin, die haben auch keinen Rüttelmaschine die werden des mit die Hände kontrollieren.
Müssen die mir nicht beim Öm tc genaueres sagen, ich zahle umsonst Mitgliedsbeitrag.
danke
Ok halt uns auf dem Laufenden ;-)
Hallo
schon lange nicht mehr von mir gehört
Ich war beim ATU die haben mir vorne überprüft und dann haben die bei einer Rüttelplatte hingefahren, die haben nichts gefunden was mir komisch vorkommt.
Dann war ich bei Honda die haben Testfahrt gemacht dann haben die vorne Antriebwelle überprüft und nichts gefunden woher das Geräusch kommt .
Wenn ärger wird muss ich dann kommen, die haben Vorschlag gemacht das die antriebwelle ausbauen und einen ersatzmontieren wenn das Geräusch nicht weg geht dann die linke Seite wenn nicht geht ganze antriebwelle kostet 1000 Euro.
Das Testen kostet 300 Euro ich weiß nichts mehr was ich sonst machen soll, wenn die nicht wissen wie sollen die anderen Werkstatte wissen
Ich fühle mich nicht besonders wohl, habt Ihr sonst einen Vorschlag was ich sonst machen könnte.
Danke
Hey das knacken/klackern hatte ich beim nach links fahren. Honda hat dann das Antriebswellenaußengelenk fahrerseitig getauscht. Dann wars knapp ne Stunde weg. Ich bin dann direkt wieder hin.
Bei Honda service war man dann sprachlos und ahnungslos. Ich bin dann noch ein Jahr so weiter gefahren, hab TÜV damit bekommen ohne Beanstandung (war bei einer anderen Werkstatt) und hab den den Wagen dann gegen den neuen getauscht. Der Honda Händler der meinen alten dann gecheckt an zwecks Ankauf meinte der spurstangenkopf wäre spürbar ausgeschlagen, daher die Geräuschkulisse, und hat sich gewundert wie ich so TÜV bekommen hab.
Letztenendes kann ich jetzt nicht sagen ob es das wirklich war, ich bin wagen ja dann nicht mehr gefahren. Aber vielleicht hilft der Hinweis ja.
Ach ja, hatte nen fn1, also 1.8 type S.
Gruß Flatspoonb21
Zitat:
@Flatspoonb21 schrieb am 10. Mai 2019 um 10:11:39 Uhr:
Hey das knacken/klackern hatte ich beim nach links fahren. Honda hat dann das Antriebswellenaußengelenk fahrerseitig getauscht. Dann wars knapp ne Stunde weg. Ich bin dann direkt wieder hin.
Bei Honda service war man dann sprachlos und ahnungslos. Ich bin dann noch ein Jahr so weiter gefahren, hab TÜV damit bekommen ohne Beanstandung (war bei einer anderen Werkstatt) und hab den den Wagen dann gegen den neuen getauscht. Der Honda Händler der meinen alten dann gecheckt an zwecks Ankauf meinte der spurstangenkopf wäre spürbar ausgeschlagen, daher die Geräuschkulisse, und hat sich gewundert wie ich so TÜV bekommen hab.
Letztenendes kann ich jetzt nicht sagen ob es das wirklich war, ich bin wagen ja dann nicht mehr gefahren. Aber vielleicht hilft der Hinweis ja.
Ach ja, hatte nen fn1, also 1.8 type S.
Gruß Flatspoonb21
Danke für denn Tipp
Mein Honda ist jetzt 10 Jahre alt und möchte nicht für einen Neuen Geld ausgeben.
Werde ich mal ausprobieren .