- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- "Heckscheiben-Gummilippe" beim V70 entfernen
"Heckscheiben-Gummilippe" beim V70 entfernen
Grüße,
weiß jemand eine effektive Variante um die Gummilippe zu entfernen, die beim V70 Kombi am unteren Kante der Heckscheibe sitzt? Sie ist ja hinter die Heckscheibe geklemmt, gibts da ne Möglichkeit ohne die Heckklappe auseinander zu nehmen?
Danke im Vorraus,
Friede
Ähnliche Themen
39 Antworten
Die Gummileiste haben einige von uns rausgemacht und ersatzlos gestrichen - braucht man nicht, rostet nur. Mit einem kleinen Schraubendreher und ner Zange gehts - aber vorsichtig, sonst ist der Lack verkratzt.
Michael
...an manchen stellen kann es vorkommen, daß die dichtung mit dem scheibenkleber verklebt worden ist (versehentlich)!
das war wohl ein arbeitsschritt;
scheibe eingeklebt und direkt danach die gummidichtung reingedrückt!
dann einfach die zange ansetzen und LANGSAM aber mit nachdruck ziehen!
mit der zeit werden die dichtungen spröde...da kann es sein, daß sie abreißt!
viel erfolg und eine rostfreie heckklappe
GRUSS, nils
Genau das is das Problem. Will sie raus machen weil sie verrostet ist. Auf Schraubenzieher und Zange bin ich auch schon gekommen, nur das die leiste beim Ansetzen der Zange sofort abreist. Man kommt nur mit Mühe und Not in 1cm Schritten voran. Hatte gedacht das es da irgendwie einen Trick geben muss....
Hi,
Zitat:
das es da irgendwie einen Trick geben muss....
nöö, nur Geduld hilft da!!
Meine/unsere Elche haben auch schon lange keine Gummileiste mehr unter der Heckscheibe...
Gruß der Sachsenelch
Zitat:
Original geschrieben von Sachsenelch
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von Sachsenelch
Zitat:
das es da irgendwie einen Trick geben muss....
nöö, nur Geduld hilft da!!
Meine/unsere Elche haben auch schon lange keine Gummileiste mehr unter der Heckscheibe...
Gruß der Sachsenelch
Gut, dann werde ich mich heut Nachmittag nach der Tour durch Dresden mal in aaalller Geduld der Gummileiste zuwenden. Danke für die Antworten!
.... ich kenn da einen bei/um Dresden, der hat meine Leiste so was von dermaßen professionell in einem Ruck entsorgt ....
Zitat:
Original geschrieben von bullride789
Genau das is das Problem. Will sie raus machen weil sie verrostet ist. Auf Schraubenzieher und Zange bin ich auch schon gekommen, nur das die leiste beim Ansetzen der Zange sofort abreist. Man kommt nur mit Mühe und Not in 1cm Schritten voran. Hatte gedacht das es da irgendwie einen Trick geben muss....
...vielleicht vorsichtig etwas wärme zuführen!?
GRUSS, nils
Gummileiste erfolgreich entfernt. ging dann doch sehr schnell, da sie in Höhe Scheibenwischer nicht verklebt war und man sie dann von der Mitte her herraus ziehen konnte. Hatte vorher vergeblich versucht sie von links oder rechts zu entfernen, da kahm man nicht vorwärts.
Wenn ich das richtig gelesen habe, geht es um diese Gummilippe? Das Teil stört mich auch schon ewig. Hätte nie gedacht, daß man die abziehen kann. Man lernt nie aus. Mache mich demnächst auch mal dran.
Genau die !
Zitat:
Die Gummileiste haben einige von uns rausgemacht und ersatzlos gestrichen - braucht man nicht, rostet nur.
Betrifft das Rostproblem nur die V70I, oder auch die 850'er?
Bei meinem 850er ist nämlich dort (noch) kein Rost zu finden, und es wäre schön wenn das auch so bleibt.
Zitat:
Original geschrieben von Raffaelo
Zitat:
Die Gummileiste haben einige von uns rausgemacht und ersatzlos gestrichen - braucht man nicht, rostet nur.
Betrifft das Rostproblem nur die V70I, oder auch die 850'er?
Bei meinem 850er ist nämlich dort (noch) kein Rost zu finden, und es wäre schön wenn das auch so bleibt.
Beim 850er auch. Hab da bissel Rost.
vorsorglich immer sofort entfernt - sonst fängt es genau da an zu blühen.
bei den nachfolgemodellen wurde direkt darauf verzichtet. auch die obere
gruß
Zitat:
Original geschrieben von roorback
vorsorglich immer sofort entfernt - sonst fängt es genau da an zu blühen.
bei den nachfolgemodellen wurde direkt darauf verzichtet. auch die obere
gruß
Die obere auch raus?