ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Heizungsschlauch nicht mehr lieferbar Omega B Facelift bj 2001 16v 144 ps 2,2 ltr

Heizungsschlauch nicht mehr lieferbar Omega B Facelift bj 2001 16v 144 ps 2,2 ltr

Opel Omega
Themenstarteram 18. März 2024 um 21:44

hallo guten abend wer könnte mir helfen? suche für meinen opel omega facelift 2,2 ltr 16v 144 ps den heizungsschlauch unten auto steht in werkstatt weil der wasser verliert werkstatt sagte mir den schlauch gibts bei opel und im zubehör nicht mehr ...wer hat noch so einen da? wo kann bzw könnte ich den bestellen? bin über jeden ratschlag dankbar danke

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo , gibt es bestimmt noch bei e-bay , oder ein metallrohr zwischensetzen und mit schellen befestigen . geht auch mit einem hitzebeständigen gewebeschlauch gibs im baumarkt oder bei e bay . es gibt auch noch opel krause oldtimer ersatzteile auch über e - bay . und das es da nichtmehr gibt , was hast du da für eine werkstatt , die haben bestimmt nur keine lusten sich da einzubringen und zu suchen . kannst aber auch mal bei kleinanzeigen schauen , da gibt es immer wieder , schlachte opel omega . und sich mit dennen in verbindung setzen .

Normalerweise geht der Schlauch nicht kaputt. Wenn dort mal was leckt, dann ist entweder das Heizungsabschaltventil undicht (gerne nach defekter ZKD) und tropft auf den Schlauchverbinder oder der Schlauchverbinder hat innen einen zerquetschten Nullring, der mit etwas Geschick und Gefummel aus dem Patentverbinder rausgenommen und ersetzt werden kann. Normalerweise ist das dann wieder dicht.

Grüße

Moin

man kann auch in das Lego-Regal greifen und holt sich andere Schläuche,

von anderen Opel Fahrzeugen und

wechselt die Kupplungen am Schlauch aus+2 Schlauchschellen !

das sollte jeder hinbekommen.

mfG

https://www.ebay.de/itm/163460648090?...

Heizungsschlaeuche
Heizungsschlaeuche
Heizungsschlaeuche

Bei mir war vor kurzem der Vorlaufschlauch undicht. Es war letztlich der O-Ring. Den habe ich ersetzt und nun ist wieder alles tadellos. War nur ein bisschen fummelig.

frage , wo ist der undicht im motorraum , oder innenraum .

es gibt auch opel fahrer die nicht so handwerklich bewandert sind ,

Zitat,Bobby-

suche für meinen opel omega facelift 2,2 ltr 16v 144 ps den heizungsschlauch unten

auto steht in werkstatt weil der wasser verliert

werkstatt sagte mir den schlauch gibts bei opel und im zubehör nicht mehr

Nun,

das Fahrzeug steht in einer "Werkstatt" und eine Werkstatt sollte so etwas Bringen.

Es fehlen allerdings ein paar Komma,s oder Absätze im TE seinem Beitrag,

das ist sicher seiner Aufregung geschuldet!

 

mfG

Themenstarteram 19. März 2024 um 20:36

Zitat:

@Nuni60 schrieb am 19. März 2024 um 15:13:08 Uhr:

frage , wo ist der undicht im motorraum , oder innenraum .

hallöchen der ist im motorraum undicht

@rosi03677

sind diese Schläuche vom Y/Z22XE und X20XEV identisch?

Könnte dann eventuell mit dem aus meinem Schlachter helfen.

Nein das sind Sie nicht.

Außerdem ist dein Heizungsschlsuch dann eh in der Kupplung Geschichte wenn Du ihn abzieht,

weil der Dichtring dann Schrott ist!

Mittlerweile drehen alle an der Preisschraube-

V6 Heizungsschlauch-

https://www.ebay.de/itm/123750393306

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Heizungsschlauch nicht mehr lieferbar Omega B Facelift bj 2001 16v 144 ps 2,2 ltr