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!!HELP!! Probleme mit GTO

Themenstarteram 28. Januar 2006 um 14:15

hi leutz,

ich unwissender hab ein problem.

hab den GTO aus der lackiererei zurückbekommen.

wollt ihn heut aus der tiefgarage herausholen um zu schauen was noch alles gemacht werden muss.

Die Kiste springt nicht an.

Hab ne neue Batterie drangehängt.

Sie so aus als ob kein Sprit da ist.

Komisch ist.

Wenn ich den Schlüssel reinstecke und leicht draufdrück macht vorne irgendwas mmmööööööppppp.

Noch komischer.

Wenn ich den Schlüssel rauszieh. leuchtet das GEN licht.

irgendne idee???

danke

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16 Antworten
Themenstarteram 28. Januar 2006 um 16:07

so. motor ist wieder da.

startpilot hat geholfen bis wieder sprit da war.

dafür brummt jetzt irgendwas nur auf der linken seite in höhe der zündkerzen/krümmer.

die generator anzeige leuchtet immernoch nachdem der schlüssel abgezogen ist. hab die batterie jetzt abgeklemmt.

wenn ich den schlüssel reinstecke und bissel draufdrück brummt vorne so ne kleine box wo 4 kabel rauskommen. hab jetzt aber nicht nachverfolgt wo die hingehen. zu dunkel in der TG.

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 11:58

hi,

supi. war vorhin am wagen um zu schauen ob er wieder ganz normal anspringt.

sprit ist da.

wenn ich ihn aber versuch anzulassen kommt ne stichflamme aus luftfilter.

thanks for help

jochen

am 30. Januar 2006 um 14:03

Ist am Motor irgendwas gemacht worden, oder stand der nur herum?

Zu dem Elektrikproblem: Hatte der Lackmeister Kabel gelöst und nicht wieder angebracht oder evtl. nicht richtig angebracht? Hört sich nach Massefehler an.

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 14:22

motor wurde (angeblich) nicht angehrührt.

die ganzen anbauteile wurden demontiert.

gut möglich, dass sich da irgendwo ein kabel gelöst hat.

das fahrzeug steht momentan in ner tiefgarage und man kann überhaupt nichts machen.

wirkt sich das masseproblem auch auf den motor aus?

und wenn wie?

danke

Massekabel

 

Alles wurde demontiert, lackiert, und montiert.

Keine oder schlechte Masse. zwischen Motorblock und Getriebe ist ein Massebanb, Farbe abkratzen und Sternunterlegscheibedazwischen.

Rudiger

 

 

Zitat:

Original geschrieben von cortical

motor wurde (angeblich) nicht angehrührt.

die ganzen anbauteile wurden demontiert.

gut möglich, dass sich da irgendwo ein kabel gelöst hat.

das fahrzeug steht momentan in ner tiefgarage und man kann überhaupt nichts machen.

wirkt sich das masseproblem auch auf den motor aus?

und wenn wie?

danke

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 14:49

nur die türen, scheiben, motorhaube, front und kofferaumdeckel wurden ausgebaut.

wenn ich den schlüssel reinsteck und leicht draufdrück oder schräg hinkomme, brummt ein kleines kästchen.

der kasten ist. ca. 5x5x5cm, es kommen 4 elektronik kabel raus und ist in der nähe des bremskraftverstärkers.

am 30. Januar 2006 um 15:03

Hi cortical,

kommt mir irgendwie alles bekannt vor, das Phänomen mit dem mmmööööööppppp wenn ich den Zündschlüssel reinstecke und etwas draufdrücke hab ich auch, und zwar seit ich mein habe?. Leb mittlerweile damit hab aber überhaupt kein Plan was das sein soll?. Bei mir kommts ebenfalls von vorne links!?. Wäre bei dieser Gelegenheit echt auch froh wenn mir jemand sagen könnte was das ist?.

am 30. Januar 2006 um 15:09

Leute, macht mal Fotos davon!

Ach ja, Stichflamme aus dem Vergaser... Zündung einstellen!

 

Jürgen

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 15:28

@jürgen

von der stichflamme? ;)

kann die zündung sich beim lackieren verstellen?

am sonntag ging einiges an startpilot und sprit in den vergaser.

hab ihn dann aber 10min laufen lassen und dann abgestellt.

@äl

wenn ichs rausbekomm verrat ichs dir.

es war vorher auf jedenfall nicht so.

am 30. Januar 2006 um 15:44

Tja, verstellen vom Lacken selber eigentlich nicht. Wenn du eine Stichflamme aus dem Vergaser hast ist jedoch auf jeden Fall klar, dass das Gemisch schon im Ansaugtrakt gezündet wurde. Also entweder wird gezündet, solange das Ventil noch offen ist, oder ein Ventil schliesst nicht mehr richtig, und die detonation in diesem Zyinder schlägt bis in den Ansaugtrakt zurück und enzündet das Gemisch.

Die Zündung wäre halt der erste Punkt, wo ich mal kontrollieren würde.

 

Jürgen

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 19:57

also nach einer ichsehnix tiefgaragen aktion folgendes ergebnis.

motor läuft wieder.

war nur tierisch abgesoffen.

dafür ist definitiv am linken krümmer was undicht.

das brummende kästchen beim schlüssel drücken ist weg.

keine ahnung. voodoo.

hab lediglich an der lichtmaschine oben das kabel festgeschraubt.

das war etrwas locker.

brennendes GEN licht

wenn ich oben an der lichtmaschine ein kabel abzieh klackt ein kästchen in der mitte unter der scheibe.

werd vorerst wenn ich nicht fahr das kabel einfach ziehen.

hört sich alles laienhaft an. bin laie. vielleicht ändert sichs ja mal.

werd die woche mal nach nem nicht-laien ausschau halten.

bis denne

moin,

das kästchen was klackt, wenn du an der lima wackelst, ist der externe lima -regler, da sind 3 relais drin, einer regelt die ladespannung, einer den ladestrom und eins schaltet die kontrollleuchte. ist ein normales verschleißteil, man kann auch was nachjustieren, wenn man plan hat

ersma,

am 31. Januar 2006 um 10:31

Moin MagicElectric,

und wie ist das jetzt bei mir?, es funktioniert alles jedoch wenn ich den Zündschlüssel leicht ist Schloss drücke kommt der dumpfe Hupton von vorne links unterhalb vom Servobehälter.

Da ist ein Kästchen, ist das ein Masseproblem?, soll ich da vorne mal alles blank machen?, ist echt komisch das gehupe!. Wie gesagt hab ich von Anfang an und ich leb schon fast damit?!.

Vielleicht liest das auch mein Kumpel Matt (Alias Tyguy) und kann mir weiterhelfen?, schließlich war er der stolze Vorbesitzer von meinem Baby!

Gibt mir mal bitte ein Tipp

Danke

Stephan

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 10:42

@magic

ich werd mir den externen lima-regeler malbei tag genauer anschauen

@äl

seit dem neu befestigen der batterie und der kabel an der lima ist bei mir das brummen weg

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