ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. *heul* Ich will keine Technik mehr! Kofferraum kaputt!

*heul* Ich will keine Technik mehr! Kofferraum kaputt!

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 12:03

Ich will einen Polo! 20 Jahre alt! Wo die Batterie nur für Blinker + Licht herhält!

Was kann ich falsch machen dass IMMER MIR so etwas passiert? Bei meinem 5er habe ich es noch auf ein Montagsauto geschoben. Aber jetzt geht es bei dem X5 so weiter.

Man KANN Doch einen Kofferraum nicht falsch bedienen dass er kaputt geht?

Was ist passiert:

Ich mache den Kofferraum auf.

Probiere ihn zu zu machen. Nur noch ein lautes Knacken. Als wenn man die untere Klappe nicht richtig zu gemacht hat. (Das ist es aber nicht).

Also habe ich 10 mal die untere Klappe zugeschmissen. Den Kofferraum händisch ein paar Zentimeter bewegt. Hoch und runter. Das Auto gestartet - ausgemacht - Türen aufgeschlossen - zugeschlossen.

Keine Chance - der Kofferraum geht nicht mehr zu.

Man kann ihn ja händisch relativ leicht zu machen - auch ohne dass was kaputt geht. Das hört man. Das Problem ist: Dieses händische Schieben geht nur bis der Kofferraum ca. 3/4 geschlossen ist.

Dann kommt ein so starker Widerstand gegen den ich meine Muskeln nicht ruhigen Gewissens einsetzen möchte.

Der Mobile Service ist unterwegs. Ich hoffe er kann das Problem ganz beheben.

Wenn nicht dann soll er die Kiste wenigstens irgendwie zu machen damit ich die Karre in die Niederlassung fahren kann.

Irgendwie bin ich verärgert. Warum weiß ich nicht. Aber irgendwie ist eine Menge Ärger in mir.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

Man kann keine Größe zu den Trittbrettern angeben.

Ich habe sehr, sehr kurze Beine - dafür aber einen langen Oberkörper.

Stimmt, das Beweisfoto hast Du ja selbst machen lassen... :D

Der erste Mensch bei dem selbst noch die Kniggebogger am Hosenbein eingekürzt werden müssen.:D

Ich stell mir gerade bildlich die Erledigung seiner kleinen Notdurft vor. Es gibt zwar Kinderbecken, dürfte aber trotzdem schwierig werden mit zu kurzen Armen.:D:p:D

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

Irgendwie bin ich verärgert. Warum weiß ich nicht. Aber irgendwie ist eine Menge Ärger in mir.

Hmm, lass mich überlegen, evtl. liegt der Ärger am Premiumanspruch des Herstellers, oder am Preis des Autos oder einfach weil sowas unfassbar nervt?

Ich kenne das, bei allem Spaß am Auto und am Autofahren erwarte ich einfach das das Auto funktioniert, deshalb gibt es ja auch alle drei Jahre ein neues.

Und auch wenn der X5 auch nach fast zwei Jahren immer noch jeden Tag einen großen Spaß beim Fahren macht, vermisse ich die Qualität der beiden 5er vorher doch sehr.

 

bye

Sven

You never walk alone ;)

http://www.motor-talk.de/.../...ice-ist-sowas-normal-t2314422.html?...

Zitat:

Der X5 hat schon 2800km auf dem Buckel und ist nun ~10 Wochen alt. Letzten Samstag fahren wir zu den Schwiegereltern, machen den Kofferraum auf und .... er geht nicht mehr zu, super. Auch Drücken auf die Heckklappe hilft nicht. Nichts geht mehr. Achja, ich hab ne elektrisch schließende Heckklappe.

Mein X5 ist noch kein Jahr alt und war 7x in der Werkstatt. Den nächsten Termin mache ich bald, aus dem Kofferraum quietscht es schon wieder wie nen altes Scheunentor.

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von Eckhaard

You never walk alone ;)

http://www.motor-talk.de/.../...ice-ist-sowas-normal-t2314422.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Eckhaard

Zitat:

Der X5 hat schon 2800km auf dem Buckel und ist nun ~10 Wochen alt. Letzten Samstag fahren wir zu den Schwiegereltern, machen den Kofferraum auf und .... er geht nicht mehr zu, super. Auch Drücken auf die Heckklappe hilft nicht. Nichts geht mehr. Achja, ich hab ne elektrisch schließende Heckklappe.

Mein X5 ist noch kein Jahr alt und war 7x in der Werkstatt. Den nächsten Termin mache ich bald, aus dem Kofferraum quietscht es schon wieder wie nen altes Scheunentor.

Wegen Quietschen gehe ich ja gar nicht (mehr) zum Service.

Ich reklamiere nur noch wirklich handfeste Fehler - oder wenn ich es nicht mehr aushalte. Das Knacken am Armaturenbrett war für mich wegen meinem Tinitus so unangenehm dass ich es reklamieren musste - sonst hätte ich nicht weiter mit dem Auto fahren können. Aber das Geräusch war auch ständig da und nachvollziehbar.

In meinem Kofferraum klappert es auch. Aber was soll ich da reklamieren? Ein Auto ist nun mal ein Gegenstand das sich bewegt. Und dadrin sind nun mal bewegliche Teile. Und so ein Kofferraumrollo klappert nun mal wenn ich über einen Huppel fahre. So etwas werde ich mit Sicherheit nicht mehr reklamieren.

Es tut mir einfach nur so leid, dass es immer mir und immer BMW passiert.

Ich werde - wobei mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher - trotzdem wieder einen BMW kaufen.

Aber meine gesamte Familie oder Geschäftspartner hören alle paar Monate von mir warum ich schon wieder einen Mietwagen fahre und warum die Karre schon wieder in der Werkstatt steht. Und das ärgert mich einfach!

Wurde bei dir nicht erst kürzlich an der elektrischen Heckklappe rumgeschraubt?

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

Man KANN Doch einen Kofferraum nicht falsch bedienen dass er kaputt geht?

Wenn es keine elektrische Heckklappe ist - nein.

Wenn ein Motor und Steuerelektronik im Spiel sind - durchaus. zjmindest sind das die Faktoren, die einem das Schließen verleiden können. Was mich wieder einmal darin überzeugt, dass zu viel Elektrik im Auto einfach unsinnig ist. Wieso müssen Klappen elektrisch öffnen und schließen, Türen elektrisch zugezogen werden und Sitzeinstellungen, Fensterheber etc. elektrisch sein? Natürlich ist es angenehm, nett, praktisch usw., es ist aber auch jedes für sich eine Störquelle und erhöht Fahrzeuggewicht und Energieverbrauch. Beispiel: Ein Vordersitz der aktuellen S-Klasse mit allem Brimborium wiegt - soweit ich mich erinnere - um die 60 (!) Kilo.

Klar wünscht man sich manchmal den 20 jahre alten Polo zurück, denn der hatte eine Lüftung, Fensterkurbeln, rein machanische Klappen und das war es. Was soll da kaputt gehen? ich glaube die aktuellen Fahrzeuge haben mehr Steuergeräte an Bord als manche Firmen Computer, verbunden mit elektrischen Leitungen und Verbindungen die von München nach Frankfurt reichen würden.

Fazit: Entweder weniger Schnickschnack und dafür weniger Probleme oder mehr eletrischen Firlefanz (auch Annehmlichkeit genannt) und dafür erhöhtes Risiko des Ausfalls ebendessen... ;)

Vg Patsone

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

....Das Knacken am Armaturenbrett war für mich wegen meinem Tinitus so unangenehm dass ich es reklamieren musste...

Ist dein Tinnitus im BMW sitzend beschränkt oder hast du diesen im AMG deiner Eltern auch ?  ;)

Sonst ist event. dein Körper allergisch auf die Marke BMW !  :)

 

Aber mal im ernst:

Ich glaube jetzt wirklich, dass BMW dich um jeden Preis als Kunden verlieren möchte.

Und hierbei schrecken die Jungs vor nichts zurück.

 

Nicht aufgeben, Cyborki, halt durch !   :D;););)

 

Gruß

Haeken

wünscht dem Cyborki für die Zukunft einen ruhigen Schlaf und einen funktionierenden BMW.....  :)

 

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von Haeken

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

....Das Knacken am Armaturenbrett war für mich wegen meinem Tinitus so unangenehm dass ich es reklamieren musste...

Ist dein Tinnitus im BMW sitzend beschränkt oder hast du diesen im AMG deiner Eltern auch ?  ;)

Sonst ist event. dein Körper allergisch auf die Marke BMW !  :)

Nein. Aber ich reagiere auf ganz bestimmte Geräusche empfindlich. Das hat nichts nur mit der Lautstärke zu tun und nichts nur mit der Tonhöhe sondern mit einer Kombination.

Und bei dem Cockpit-Knacken kamen die Töne ganz abrupt und gingen auch sehr schnell wieder. (Vergleichbar wenn man mit einem Hammer auf Stein schlägt: Das Geräusch kommt ganz plötzlich und verstummt sofort - kein Nachklingen). Und solche Geräusche sind mein tot.

Das Service-Mobil hat die Heckklappe jetzt geschlossen und alarmiert die Niederlassung jetzt vor. Hole jetzt mein Ersatzwagen ab!

Na gut - ein Vorteil hat das Ganze: Wollte dem Weißen Riesen heute eine 20 EUR Autowäsche gönnen und in den Frühling starten. Das kriege ich jetzt zumindest kostenlos.

Hoffentlich wird der Mietwagen 'nen Cabrio. *lach*

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

 

Hoffentlich wird der Mietwagen 'nen Cabrio. *lach*

Vergiss aber nicht die Bommelmütze, nicht damit du dir das Köpfchen verkühlst!:D

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 14:07

So. Ich hab 'nenX5 35d als Ersatzwagen. Wenigstens mit Schiebedach.

Und wieder etwas gelernt:

1.) Trittbretter sind 'ne sau geile Sache. Damit kann selbst ich einsteigen ohne mir die Hose zu versauen. Sieht zwar witzig aus - aber ich habe zumindest eine Chance.

2.) Die Rückfahrkamera ist eine absolut unnötige Angelegenheit und qualitativ mehr als enttäuschend. Wenn ich eine AHK Kupplung hätte würde ich sie in jedem Fall kaufen - das ist genial. Aber ansonsten würde ich sie noch nicht mal geschenkt nehmen.

3.) Die Farbkombination beige / dunkel sieht echt nicht schlecht aus.

4.) Komfortsitze sind suuuuper bequem

Und bestätigen tut sich:

1.) Das HUD an sich mag eine witzige Sache sein - ich brauch es nicht - aber würde es niemanden ausreden. Aber der Monitor + Rahmen der sich im Fahrersichtfeld spiegelt ist mehr als nervig und nicht akzeptabel!

2.) Keyless Go in der jetzigen Form braucht man nicht!

3.) Im Stadtverkehr merkt man / merke ich 0,0 Unterschied zwischen einem 30d und 35d. Wenn ich es nicht wüsste hätte ich es wieder nicht gemerkt.

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

... Trittbretter sind 'ne sau geile Sache. Damit kann selbst ich einsteigen ohne mir die Hose zu versauen. Sieht zwar witzig aus - aber ich habe zumindest eine Chance.

 

... Komfortsitze sind suuuuper bequem

 

... Im Stadtverkehr merkt man / merke ich 0,0 Unterschied zwischen einem 30d und 35d. Wenn ich es nicht wüsste hätte ich es wieder nicht gemerkt.

Gerade die Trittbretter finde ich eine hinderliche Sache.

Mit Trittbrettern saue ich mir die Hose ein, es sei denn, ich steige so aus, dass mich die ganze Stadt dabei auslachen würde....  ;)  Und sämtliche weiblichen Meinungen bei mir in der Familie haben sich ebenso dagegen entschieden....und das nicht aufgrund der Optik....

 

Komfortsitze, ja super, darum habe ich sie ja !  :)

 

Das man in der Stadt (kaum) keinen Unterschied merkt, erscheint doch verständlich, da die größere Leistungsentfaltung doch erst im höheren Geschwindigkeitsbereich merkbar ist.

 

Was ist denn mit der Klappe nun ?

 

Gruß

Haeken

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von Haeken

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

... Trittbretter sind 'ne sau geile Sache. Damit kann selbst ich einsteigen ohne mir die Hose zu versauen. Sieht zwar witzig aus - aber ich habe zumindest eine Chance.

... Komfortsitze sind suuuuper bequem

... Im Stadtverkehr merkt man / merke ich 0,0 Unterschied zwischen einem 30d und 35d. Wenn ich es nicht wüsste hätte ich es wieder nicht gemerkt.

Gerade die Trittbretter finde ich eine hinderliche Sache.

Mit Trittbrettern saue ich mir die Hose ein, es sei denn, ich steige so aus, dass mich die ganze Stadt dabei auslachen würde....  ;)  Und sämtliche weiblichen Meinungen bei mir in der Familie haben sich ebenso dagegen entschieden....und das nicht aufgrund der Optik....

Komfortsitze, ja super, darum habe ich sie ja !  :)

Das man in der Stadt (kaum) keinen Unterschied merkt, erscheint doch verständlich, da die größere Leistungsentfaltung doch erst im höheren Geschwindigkeitsbereich merkbar ist.

Was ist denn mit der Klappe nun ?

Gruß

Haeken

Witzig sieht es immer aus wenn ich aus dem Dicken aussteige. Aber ohne Trittbretter habe ich keine Chance meine Hose sauber zu lassen - außer ich springe von der Kante "ab". Mit Trittbrettern kann ich bequem mit dem rechten Fuß drauftreten und dann runter steigen. Bin ich ja vom LKW gewöhnt. :-)

Keine Ahnung was mit der Klappe ist. Sie geht gar nicht mehr. Sie ging nicht mal mehr bei BMW auf.

Der Meister hat sie mir dann geöffnet damit ich meine Sachen ausladen kann - dann ist er mit geöffneter Heckklappe in die Katakomben verschwunden.

Er denkt, dass es morgen wieder heile ist.

Ich gebe hiermit den Tipp ab: Diese Woche sehe ich meinen Dicken nicht mehr.

Wer tippt gegen mich?

Fazit: Unter 1,60m sind Trittbretter beim Aus- und Einstieg hilfreich, über 1,60m eher hinderlich? :D

VG Patsone

Da ich keine Einfluss auf deinen Einfluss bei der Werkstatt habe, wette ich lieber nicht.

Normal müsste es aber bis spätestens Freitag (wenn noch Teile bestellt werden müssen) erledigt sein.

 

Gruß

Haeken

 

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Fazit: Unter 1,60m sind Trittbretter beim Aus- und Einstieg hilfreich, über 1,60m eher hinderlich? :D

 

VG Patsone

RICHTIG !!!  :D:D:D

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. *heul* Ich will keine Technik mehr! Kofferraum kaputt!