ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. **Hifi-Bass-Kofferraum** Kacke **

**Hifi-Bass-Kofferraum** Kacke **

Themenstarteram 29. November 2004 um 11:40

hallöchen zusammen....

ich habe einen e36 coupe, geteilte rückbank ohne skisack öffnung....

da ich ein bmw h.kardon soundsystem im wagen habe und ein sony mp3 radio wollte ich mir als erstes nurmal einen dicken bass in den kofferraum bauen...

gesagt getan...

16mm mdf platte rein, alles etwas gedammt, dann nen 30er jbl bass mit geschlossenem mdf gehäuse und ne jbl gtq endstufe...

zum glück alles erstmal provesorisch reingebaut...

denn dann kam das böse erwachen :(

der bass kam nur total mager, unsauber und schlaff im fahrzeug innenraum rüber :(

als ich dann aber die rückbank öffnete :)

war ich echt zufrieden :)

natürlich habe ich keine lust so rum zu fahren, also habe ich alles wieder raus gebaut....

nu meine frage an euch:

wie bekomme ich ne guten, drückvollen bass in meinem wagen?

-welche komponenten?

-wie einbauen usw?

bitte um tips.....

greetz @ all

:)

Ähnliche Themen
44 Antworten

Ich weuis jetzt nicht genau wie es ebi dir ist da ich ne Skisacköffnung hab...

aber duie könntest die löcher der Boxen auf dert Ablage freimachen...

das heist die originalboxen von der ablage wo andes verbaeun und und dann hast freie löcher wo der BASSSSSS sehr gut durch kann....

 

2te alternative wie bei nen spezi von mir der hat sei box auf die rücksitzbank in der mitte.....

Vieleicht ist er ja auch für BR geeignet,bringt mehr DB,dann machste das was RIX vorgeschlagen hat,oder er geht für BP dann haste de beste Bassausbeute,ist aber schwierig zu konstruieren und ab zu stimmen!!! ;)

 

MFG

Es ist bekannt das bei rückbänken ohne SKI öffnung der Bass nicht oder nur zu 10% durchkommt...

hab mal ein bild gesehn wo sich einer die ablage umgeschweißt hat und ein loch reingemacht hat für den SUB...

ob das eigentlich erlaubt ist weis ich nicht aber hat super ausgeschaut... wenn ich mal das bild wieder finde schick ichs dir...

is aber an haufen arbeit...

Es ist offiziell nicht zulässig an der Hutablage dran rum zu basteln(stabilisierendes Teil)!!!

 

MFG

naja offiziel... dachte ich mir auch..

das einzige was ginge wäre... zusatzstangen reinzuschweissen.. aber das geht fast scho zu weit....

Mit sowas würde ich net anfangen!!Am besten LS hinten raus und BP Kiste zam gebaut und de Reflexrohre durch de LS Öffnungen,ist de bste Bassausbeute bei nem Coupe/Limo ohne Skisacköffnung!!!

 

MFG

Ja stimmt.... das ist das beste was du machen kannst... @ stop

Hallo zusammen!

Bei meiner 318i Limo ist es genau so. Wenn ich den Kofferraum auf mache knallts richtig schön, aber im Innenraum ist es viel weniger. Habe das Blech vom Skisack rausgetreten.

Mein Basskasten steht aber nicht mit dem Reflexrohr direkt vor der Öffnung der Rücksitzlehene, zwecks Kofferraumausnutzung.

Bringt es viel mehr Druck wenn ich den Kasten in die Mitte des Kofferraums direkt vor die Öffnung des Skisacks stelle?

 

Mfg Sebastian

Nur das blech raus machen bringt nix,es muß auch in der Rückbank de Skisacköffnung sein!!

 

MFG

Themenstarteram 29. November 2004 um 14:53

hm?

danke schonmal für die guten tipps...

das mit dem blech wegtrennen usw geht mir aber wirklich zu weit. snief.... mein armer bimmer :(

da ich gerne rumbastel, vorallem anlage und mdf werde ich wohl das mit den lautsprecher öffnungen versuchen.

naja, ich sagte da ich "gerne" rumbastel, dass heisst nicht das ich darim super bin.. grins...

muß ichs halt ausprobieren.

am liebesten wäre mir folgender ausbau:

doorboards, gute hochtöner vorne und dann nen richtig heftigen bassausbau im kofferraum :)

aber dafür reicht momentan die knete nicht :(

mal sehen... vielleicht finde ich noch nen paar gute bass ideen... werd auch mal die augen auf der messe am weekend aufhalten ;)

danke schonmal an alle für die tips....

falls ihr noch mehr habt eventuell auch bilder, immer her damit

greetz @ all......

Themenstarteram 29. November 2004 um 14:54

wusch......

;)

Was ist denn bei dir ein "richtig heftiger Bassausbau"!!!

 

MFG

hatte das prob bei meinem alten coupe auch. musst die kiste an die rückenlehne stellen mit der öffnung nach hinten. dann kann die kiste das gesamte volumen des kofferraumes ausnutzen und du hast einen wirklich guten bassklang. bei hatte ich die cb-250e kiste von jbl drin. aber reicht dir harman&kardon nicht. hab das jetzt auch und finde es besser als das auf dauer nervige bassgedröhne

Themenstarteram 30. November 2004 um 6:52

guten morgääää.....

das soudsystem reicht mir erstmal vom klang und lautstärke vollkommen aus :)

finde es richtig fein für ne originale anlage :)

nur fehlt mir das kribbeln im bauch ein bissl....

bins von meinem alten wagen gewohnt.... dort hatte ich durch den 30er jbl ner sehr guten druck... war richtig fein...

für mich heisst heftiger bass einfach nur das mal mal wieder ein kribbeln vom bass in der magengrube bekommt.... ;)

bin ja in der letzten zeit dieses kribbeln eher dadurch gewohnt das meine freundin ab und an meinen bimmer fährt ;) grins....

vom bass her wäre es mir angenehmer ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. **Hifi-Bass-Kofferraum** Kacke **