ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. "Highline Plus"-Paket ?

"Highline Plus"-Paket ?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 7. Juli 2011 um 17:07

Seit heute im Konfigurator verfügbar. Schon was darüber gehört?

Xenon für 470 EUR, voraussetzung ist jedoch das RNS510

ich hatte eigentlich das RNS315 drin und komme mit dem Highline Plus Paket jetzt mit dem RNS510 auf den gleichen Preis! :)

 

"Highline Plus"-Paket 470,00 €

 

Außenspiegel elektrisch anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung

Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht mit Kurvenfahrlicht

Leuchtweitenregulierung,autom/dynamisch mit Kurvenfahrlicht (AFS 1)

Scheinwerfer-Reinigungsanlage

Beste Antwort im Thema

Ist auf jeden Fall mit LED-Tagfahrlicht, in der Preisliste steht es mit drinn

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Und es gibt noch das:

Technikpaket für 265€:

enthalten ist:

- Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre elektronisch, Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz

- Geschwindigkeitsregelanlage

- Make-up-Spiegel links in den Sonnenblenden beleuchtet

- Make-up-Spiegel rechts in den Sonnenblenden beleuchtet

aber auch hier ist die Voraussetzung das "RNS 510"

Themenstarteram 7. Juli 2011 um 17:24

ja hab ich auch gesehen. Aber ich finde das andere interessanter ;)

 

Einzelpreise:

Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht 1.325,00 EUR

Spiegelpaket 170,00 EUR

RNS510 2.030,00 EUR

=====================

Gesamtpreis: 3525,00 EUR

mit "Highline Plus"-Paket

470,00 EUR + 2.030,00 EUR = 2500,00 EUR

Ersparnis von über 1.000,00 EUR :)

Klaro ist die Ersparnis enorm ... aber auch nur für diejenigen die sowieso vor hatten das RNS 510 oder wenigstens das RNS 315 dazubestellen wollten ... für alle anderen nicht :p

Aber als ich den Preis von dem Paket gesehen habe "470€", wusste ich, dass es dort einen Haken geben muss ... und der heißt halt "RNS 510" dazuwählen für 2.030€ :p

Themenstarteram 7. Juli 2011 um 17:45

meint Ihr, VW will jetzt noch seine RNS 510 raushauen, weil bald ein RNS 515 als Nachfolger erscheint? =/

Zitat:

Original geschrieben von momo1986

meint Ihr, VW will jetzt noch seine RNS 510 raushauen, weil bald ein RNS 515 als Nachfolger erscheint? =/

Sieht verdammt schwer danach aus, oder? ... man will auf Teufel komm raus das RNS 510 raushauen ...

am 7. Juli 2011 um 19:02

mmh…hatte Anfang Juni genau diese Kombi bestellt. Allerdings hab ich noch die Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist" inkl. Lane Assist mit dazu genommen.

Wenn ich jetzt das Highline Plus-Paket wähle geht DLA mit Lane Assist nicht mehr, macht nicht so richtig Sinn, Xenon sind doch im Paket mit drin.

Ich werd auf jeden Fall morgen früh bei meinem Freundlichen auf der Matte stehen, und umbestellen, passiert nicht oft das was billiger wird und das DLA mit Lane Assist nicht gehen soll kann ich mir nicht so richtig vorstellen.

Für mich sieht das eher so aus als wenn VW die RNS315 ausgehen und der Kundschaft jetzt das RNS510 schmackhaft gemacht werden soll.

naja immerhin ist das RNS 310 ebenfalls zum 315er ja bereits schon altualisiert worden.

Es kann ja durchaus sein, dass vielleicht auch für das 510 ein 515er folgen wird.

Wäre auf jeden Fall wünschenswert, da das 510 ja mittlerweile auch schon ein paar Jahre auf dem Markt ist. :rolleyes:

Aber wenn dem so ist, wird man seitens VW vorher sicherlich nicht die Werbetrommel rühren. ;)

am 7. Juli 2011 um 21:33

kann durchaus was drann sein,

aus einem anderen Forum:

...das bei VW wohl zum Modelljahr 2012 zumindest in einigen Modellen das Mediasystem 3.0 (RNS 510) durch ein Mediasystem 3.1 (RNS 515) ersetz werden soll...

...Die Quelle dazu ist offenbar der Reperaturleitfaden zum VW Sharan und Seat Alhambra. Diese beiden Modelle dürften demnach zu den ersten zählen, in dem das Mediasystem 3.1 (RNS 515) angeboten wird.

und ev. bald im Tiguan ?

Hallo,

ist bei dem Highline Paket auch der Regensensor aus dem Spiegelpaket mit dabei?

 

JoJo

am 8. Juli 2011 um 2:56

Kirre gemacht !!!!

Ihr schreibt, ob der Regensensor aus dem Spiegelpaket dabei ist !!!!!

Ich habe kein Spiegelpaket, aber bei mir ist der Regensensor mit Intervallschaltung in der Serienausstattung.

Um sicher zu gehen, habe ich eben nochmal in meinen Kaufunterlagen nachgesehen und dort steht er mit drin.

Puh, Schwitz !!!!

Habe den S&S TDI 170PS bestellt.

Der Regensensor ist auch in meinen beiden vorhandenen Autos drin und ich möchte dieses Teil nicht missen.

Es kommt keiner mehr ins Haus ohne diesen Regentropfenzähler!

Gruß

am 8. Juli 2011 um 16:38

Hallo zusammen!

am 8. Juli 2011 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von silberjo

Hallo zusammen!

Entschuldigung, da war ich wohl etwas zu schnell.....

Ich wollte nur sagen, dass ich nach meiner Bestellung am Dienstag (siehe unten) im Konfigurator keinen anderen Preis erhalte, egal mit welchem Paket ich anfange.

Wenn man also relativ komplett bestellt, ändert sich nichts.

Ich habe drei verschiedene Händler im Raum Pforzheim schon seit langem kontaktiert und der günstigste lag bei genau 12 %.

Das finde ich ok, vor allem da auch die elektrische Heizung Waeco WarmUp de Luxe 1850 für günstige 600 € (statt etwa 800 €) eingebaut wird.

Nun auch in erwartungsvoller Vorfreude

silberjo

am 11. Juli 2011 um 10:06

Servus,

gerade gefunden zum Diebstahlsicheren Schutz vom RNS510 bevor es auch manchmal so aussehen kann (gehschen an einem EOS )..

 

gruss

bigblue

Highline Plus Paket mit DLA nicht bestellbar.

Da war noch so einiges im Konfigurator und Bestelltool durcheinander.

Wollte am Montag umbestellen, ging aber nicht da auch das Bestelltool

die Kombination nicht angenommen hat. Seit heute Morgen ist der Fehler

bereinigt und das Highline Plus Paket ist nun auch mit DLA bestellbar.

Mein Tiger ist damit gerade um 822,00 EUR billiger geworden :D

(Hatte das Spiegelpaket nicht mitgeordert und nun bekomm ich das

sorgar noch geschenkt :eek:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen