- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- ***Hilfe***Bitte helft mir..wie bekomme ich meine Tür wieder auf ?????
***Hilfe***Bitte helft mir..wie bekomme ich meine Tür wieder auf ?????
bekomme meine beifahrertür hinten nicht mehr auf..weder von innen noch von außen..was soll ich machen..hilfe hilfe hilfe
Ähnliche Themen
12 Antworten
Und wenn du noch so laut schreist und auch noch 5 Threads aufmachst , momentan is wohl keiner da der dir helfen kann .
Es ist Nikolausabend , fast alle von den Usern haben Kinder oder verbringen ganz einfach den Abend mit Ihrer Familie.
Steig doch einfach auch der andren Seite aus , zumindest solange bis dir jemand helfen kann .
Warum schreibst du eigentlich nicht in deinem Ursprungsthread weiter ???
sorry..kann ich einen davon löschen ?? wie ??
Und noch einen Ansatz für unseren Freund "Passat",
(wobei mich als bekennender Omega-Fan der Name ein wenig stört- doch er ist ja bereits auf dem Weg der Besserung, wenn er sich einen Omega zugelegt hat).
Wer einen Gebrauchtwagen abstößt, hat mitunter triftige Gründe, und diese muss der Käufer dann leider ausbaden.
Die Problemstellung erfordert m.E. drei Ansätze, wobei ich ein Festfrieren der Türdichtung einmal ausschließe:
1. Zunächst ist zu prüfen, ob die Tür auch von innen nicht zu öffnen ist. Das hat mit dem Entriegelungsstift wenig zu tun, denn der wird nur durch einen Drahtbolzen betätigt und kann ausgehängt sein. Hast du das bereits ausprobiert?
Die rechte Tür hat keinen eigenen Schließzylinder, also ist es ein rein mechanisches Problem. Bitte keine Gewalt anwenden!
2. Geht das auch nicht, muss die Türverkleidung abgebaut werden. Dann lässt sich der Weg vom Schließzylinder zur Entriegelung recht einfach nachverfolgen.
Versuche bitte, bei ausgebauter Türverriegelung nachzuprüfen, was geschieht, wenn du den Verriegelungsstift auf der Fahrerseite auf- und abwärts betätigst. Bewegt sich etwas auf der Beifahrerseite? Ist der Schließbolzen freigängig?
3. Lassen sich die beiden hinteren Türen problemlos entriegeln? Sind die hinteren Türen funktionsfähig, kann die Ansteuerung der Beifahrertür durch Kabelunterbrechung ausgefallen sein. Hast du die Elektrik überprüft? Das kannst du einfach durchmessen.
Bitte unternimm mal all diese Tests und gib uns dann Bescheid.
Freundliche Schraubergrüße vom CarMart
PS: @ Haushamster: Natürlich hast du Recht, dass es nerven kann, wenn jemand ein Thema mehrfach einstellt. Aber versetzen wir uns einfach mal in seine Lage: Er hat ein wunderschönes Auto gekauft und ist irritiert über die beim Kauf nicht bemerkten Mängel. Sehen wir über das Vorgehen hinweg und versuchen wir ihm einfach zu helfen.
@carmart
Es ist schön, daß Du helfen willst, aber wenn man den kurzen Ursprungsthread aufmerksam durchliest, stellt man folgendes fest:
- es handelt sich um die rechte hintere Tür. Schließzylinder???
- sie lässt sich auch von innen nicht öffnen.
- die Türpappe bei geschlossener Tür ausbauen ist imho nicht zerstörungsfrei möglich.
Gruß
Achim
Du wirst dich entscheiden müßen, ob Du Deine Türpappe opferst, oder die Tür zulässt.
wie kann ich den bei geschlossener tür die türverkleidung abbauen..geht doch net.oder halt mit gewalt,dann is sie kaputt..mmmmmm..wie bekomme ich die festerkurbel hinten ab..die muß ich ja net auch kaputt machen ??
kurze anleitung wie ich die verkleidung abbekomme wäre net..vielen dank
habe gerade bei Ebay für 15,50 Euro inkl. ne Türverkleidung gefunden..geht also, ist net zu teuer..
wie aber die anderer abbekommen ohne die Fensterkurbel kaputt zu machen ??
Zitat:
Original geschrieben von Carmart2004
Und noch einen Ansatz für unseren Freund "Passat",
(wobei mich als bekennender Omega-Fan der Name ein wenig stört- doch er ist ja bereits auf dem Weg der Besserung, wenn er sich einen Omega zugelegt hat).
als ich mich hier im forum angemeldet habe, hatte ich leider nen vw passat. doch ich wollte mich nicht wieder neu anmelden. vielleicht liegt es auch an meinen benutzernamen, das man ein wenig komisch reagiert..aber ich versuch mich ja zu bessern..würde ja den benutzernamen ändern, geht aber net..sorry...
Hallo Passat....,
läßt sich der "Knopf" von innen hochziehen?
Wenn nicht, dann ist die ZV im Diebstahlschutz.
Dann wie folgt ausprobieren:
versuche mit einem breiten Schraubendreher unter den Türknopf zu kommen, um diesen mit Gewalt nach oben zu hebeln.
Es kann sein das dabei der Knopf beschädigt wird, aber achte auf deine Türverkleidung. Lege ein Stück Pappe dazwischen.
Also den Knopf mit Gewalt nach oben, im gleichen Moment muß eine zweite Person von außen ruckartig den Türgriff außen nach oben "reißen"!!!
Du kannst auch den Innenknopf versuchen abzubauen, und an dem dann zu sehenden Gewinde mit einer Zange ziehen!
Viel Erfolg.
Dies alles OHNE Gewähr!!!!
Hi,
den Pin kann er hoch und runter machen, steht auch in dem anderen thread , demnach kann ja eigentlich nur das Gestänge von den Türgriffen zum Schloß ausgehakt sein. Ich weiß aber leider nicht wie das verläuft.
Gruß Chuck
Die Fensterkurbel ist mit einer Art Klammer befestigt. Diese Klammer sitzt direkt auf der Welle der Fensterkurbel. Wenn du hinter den Griff auf die Welle schaust, siehst du sie. Musst du mit einem Schraubenzieher davondrücken und schon geht die Kurbel ab.
Um den Türpin abzubekommen, musst du mit einem ganz kleinen Schraubenzieher o.ä. bei hochgezogenem Pin die rote Kappe die du siehst ausklipsen. Geht leider meistens nicht ohne Spuren zu hinterlassen. Wenn er ausgeklipst ist, kannst du ihn nach oben ziehen. Dahinter die Schraube raus und das Plastikteil wegnehmen.
Dann hast du den Türöffner, die Plastikschale dahinter kannst du auch ausklipsen, dahinter ist auch eine Schraube.
Und dann noch den Türgriff innen. Dieser "Gummigriff" kannst du aich mit einem Schraubenzieher aushebeln. Dahinter ist auch eine (oder waren es 2???) Schraube(n).
Somit sitzen nur noch die Schrauben an der Außenseite, an die du nicht dran kommst und da hilft dann leider nur Gewalt
Viel Glück !!!
so..hab die tür wieder aufbekommen..
hab einfach von innen den pin hoch und runter bewegt und gleichzeitig den griff draußen auch hin und her bewegt und dann hatts kurz klack gemacht und sie war offen.wird also doch an dem gestenge liegen das es nicht richtig eingehackt ist. hab danach sofort die kindersicherung rausgemacht, so das ich die tür wenigstens von innen auf bekomme. aber von außen geht sie IMMER noch nicht auf. nur halt wenn ich das so mache wie oben beschrieben. aber nun kann ich ja die verkleidung abbauen und richtig nachschauen ??
wonach soll ich da eigentlich genau schauen ?? kenn mich net so aus...danke...
Zitat:
Original geschrieben von passat3b877
so..hab die tür wieder aufbekommen..
hab einfach von innen den pin hoch und runter bewegt und gleichzeitig den griff draußen auch hin und her bewegt und dann hatts kurz klack gemacht und sie war offen.wird also doch an dem gestenge liegen das es nicht richtig eingehackt ist. hab danach sofort die kindersicherung rausgemacht, so das ich die tür wenigstens von innen auf bekomme. aber von außen geht sie IMMER noch nicht auf. nur halt wenn ich das so mache wie oben beschrieben. aber nun kann ich ja die verkleidung abbauen und richtig nachschauen ??
wonach soll ich da eigentlich genau schauen ?? kenn mich net so aus...danke...
Wenn Du die Türverkleidung abhast schau mal von innen Richtung Türgriff ob da die Stange noch dran ist.
Vom Türgriff aus geht die Stange zum Türschloss und ist dort eingeklipst.
Schau dir auch die 3 Schrauben der Befestigung vom Türschloss an oder ob evt. innerhalb der Mechanik (dort wo der Zapfen in das Schloss geht) Plastikteile abgebrochen sind und sich verkeilen.
P.S. Die Befestigung der Fensterkurbel (sieht ein wenig aus wie ein Hufeisen) kannst Du am besten mit nem Sägeblatt rausschieben