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++Hilfe++ Bremse Golf 2 GTI
Habe ein Problem mit meiner Bremse.
Hab heute hinten neue Bremszangen draufgebaut bei meinem 2er GTI.
Anschließend wollte ich die entlüften auf die herkömmliche Art (2 Mann, einer tritt Bremse einer entlüftet anner Zange)
hab mit dem Rad auf der Beifahrerseite angefangen (längste Seite und dann die andere).
Es kam dann auch keine Luft mehr, nur noch Flüssigkeit, hab vorne den Behälter auch immer regelmäßig nachgefüllt.
Leider habe ich keinen Bremsdruck, nach paar mal pumpen etwas, dann geht er wieder weg. Hab schon probiert ob es an der Achsentlästung hinten ligt aber hat nix gebracht. Sind bestimmt 0,5liter Bremsflüssigkeit durchgegangen.
Was kann das denn jetzt noch sein?
Kann es sein das durch das entlüften der Bremskraftverstärker kaputt gegangen ist, die Dichtungen?
Wer weiss rat.....Hilfe!!!
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20 Antworten
Ihr habt hoffentlich das Pedal nicht mit gewalt bis zum Anschlag durch getreten. Das kann zu beschädigungen führen soweit ich gehört hab. Iss das Pedal nun ganz ohne Funktion ? Also kein Wiederstand mehr ?
ja das ist gut möglich, habe es bis unten hin durchgetreten, habe das aber immer so gemacht auch beim Polo, da gabs nie Probleme. Es ist sogut wie kein Wiederstand, wenn ich dann paar mal Pumpe kann ich es ca. 3/4 durchtreten und wenn ich Glück habe die 1/2. Wenn ich dann nen Moment warte wieder bis ganz unten hin.
Hmm, das iss schlecht...
also ich fand die Bremsflüssigkeit war ziemlich braun die rauskam, also sehr alt.
Vermute der HBZ ist kaputt gegangen durch das pumpen und ziemlich weite durchtreten, irgendeine Dichtung darinnen oder was meinst Du?
Hast du komplatt entlütet oder nur hinten??
Sitzt der entlüftungsnippel an der höchsten stelle???
MFG Sebastian
Wie weit bist du mit dem Auto schon gefahren?
Die neuen Bremsen müssen sich immer erst bischen einschleifen, war bei mir jedenfalls so. Etwa 50 km fahren, immer wieder ordentlich bremsen.
Du solltest das aber nur machen wenn du trotz deines langen Pedalwegs eine vernünftige Verzögerung hast, sonst kann das natürlich gefährlich sein...
bin garnicht gefahren, steht noch auf Böcke, ohne Bremswirkung fahre ich doch nícht!!!
Der Entlüftungsnippel sitzt auf der Bremszange, wenn das Pedal durchgetreten ist wird der ja hinten wieder verschlossen und dann das Pedal losgelassen damit sich keine Luft zurück zieht.
Nur hinten entlüftet, hab ja nur die Zangen gewechselt, die Leitungen sind ja voll mit Flüssigkeit.
Entlüfte auch mal vorne, ist ein versuch werd.
MFG sebastian
Man entlüftet Rundum Leute.... Also sowas. Nur an einer Stelle macht wenig Sinn..
HL, HR, VL, VR wenn man vor dem Auto steht.
Etlüftungsschraube erst schließen dann Pedal los lassen. Sonst wird das nix
einsichtig weberli
Zitat:
Original geschrieben von Diesel-Power79
also ich fand die Bremsflüssigkeit war ziemlich braun die rauskam, also sehr alt.
Vermute der HBZ ist kaputt gegangen durch das pumpen und ziemlich weite durchtreten, irgendeine Dichtung darinnen oder was meinst Du?
Damit kommst Du der Sache äußerst nahe. Kann bei dieser Art zu entlüften immer passieren.
Erschreckend das trotz stark verfärbter Bremsflüssigkeit nur hinten entlüftet wurde!
Bollo
...mach doch mal den Schlauch am Sattel locker und schau, ob dort auch Druck ankommt
Entlüftet wird immer ringsum und am besten mit einem Entlüftungsgerät...
vorne brauche ich nicht entlüften, hab da ja nix losgemacht und deshalb dürfte da auch keine Luft drin sein.
Denke das der HBZ kaputt ist, werde mir jetzt einen neuen kaufen und den dann mal einbauen und euch dann berichten obs weg ist. Dann muss ich eh alle Räder entlüften.