ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. "Hilfe" Bremssattel für Allroad nicht lieferbar

"Hilfe" Bremssattel für Allroad nicht lieferbar

Audi A6 C5/4B Allroad
Themenstarteram 30. Juni 2011 um 16:21

Hi Leute,

hoffe Ihr könnt mir helfen.

Brauche 2 neue Bremssättel für meinen Allroad.

Habe von TRW die BCT 148 und 149 bekommen, dort passen die originalen Bremsbeläge nicht drauf sonst sind die identisch.

Nach langen Telefonaten sollen für mein Modell die BCT 167 und 168 passen, nur die sind nicht lieferbar. :-(

Original Audi Nr. 4B0 615 107 B und 108 B

Die Bremssättel mit den zwei Kolben und der großen Bremsscheibe.

Habt Ihr eine Idee ??

Auch die Originalen sind zur Zeit nicht lieferbar, Liefertermin ungewiss und dazu noch Sauteuer.

Ich Hoffe Ihr könnt mir helfen, zur Not würde ich die kpl. Bremse Umbauen lassen, nur nicht wenn am Fahrzeug etwas verändert werden muss oder der Tüv "nein" sagt.

Gruß

Günter

Ähnliche Themen
37 Antworten

HAst du die HP2 von Lukas drin?

Was ist den mit den Sätteln, kann man die nicht überholen oder was ist dein Problem damit?

Größer geht natürlich auch:D wie viele im Forum schon vorgemacht haben. z.B. 6 Kolben Sattel vom Q7

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 16:47

Hi,

Ja ist die HP2

Lt. meinem Schrauber sind die nicht mehr zu retten und Bombenfest.

Hat wohl alles probiert aber bekommt die nicht mehr zu gange.

Hatte mich schon gewundert warum die Verschleißanzeige angegangen ist, wobei die Beläge durch die Felge betrachtet noch mehr als 50% hatten. Erst als ich den Wagen für den Austausch der Antriebswelle dort hatte sah er das Problem, Innen waren die Klötze runter.

Leider waren die gelieferten Ersatzteile nicht die Richtigen.

Habe es heute ach bei diversen Händlern probiert, die Dinger sind nirgens zu bekommen.

Gruß

Günter

am 30. Juni 2011 um 17:03

SCHOLLI?!?!?!?!

hast du deine HP2 noch im keller liegen???

hier braucht jemand dringenst hilfe!!!

meine hab ich leider schon versilbert...die ist nicht mehr greifbar.:(

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 18:50

Hallo Ralle180,

ist Scholli -- Denns?

Gruß

Günter

jo hier ich muss nur schnell durch lesen

ich weis wer noch zwei zu liegen hat, frage denn mal

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 19:12

Hi Scholli,

sind Deine nicht mehr verfügbar?

Oder sind es doch nicht die Richtigen für mein Allroad?

Lt. ETKA sind das PR-1LX

Über alles andere kann man reden ;-)

Gruß

Günter

Ich selber habe meine nich mehr aber die ich weis sind von einem V8 Bj 01 und funzen sehr gut sind Identisch mit denen vom allroad

Hallo!

 

Ich habe noch die HP2!

 

Siehe hier:

 

http://www.motor-talk.de/.../...andtler-und-ebc-redstuff-t3241182.html

 

Bei Interesse--> PN!

Gruß

Alexander

 

 

am 1. Juli 2011 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von mkgk407

Habe von TRW die BCT 148 und 149 bekommen, dort passen die originalen Bremsbeläge nicht drauf sonst sind die identisch.

BCT 148 und 149 sind in einer älteren Sattelausführung, deweiteren ist nicht sicher ob damit Deine jetzigen Bremsscheiben noch passen würden. TRW bzw. die Anbieter der Teiledatenbanken haben da einen Fehler in der Zuordnung, was ja nichts Neues ist.

Zitat:

Nach langen Telefonaten sollen für mein Modell die BCT 167 und 168 passen, nur die sind nicht lieferbar. :-(

Original Audi Nr. 4B0 615 107 B und 108 B

Die Nummern BCT 167 und 168 passen lt. Katalog nicht zu den Audi Nummern 4B0 615 107 B und 108 B. Laut Katalog, da kann sehr gut wieder ein Fehler in der Zuordnung sein.

Welche Teilenummern sind denn lt. Audi Deinem Auto wirklich zugeordnet ?

Zitat:

Die Bremssättel mit den zwei Kolben und der großen Bremsscheibe.

Davon gibt es unzählige Varianten...

Weder diese Angabe noch "Audi Allroad" sind ausreichende Angaben um wenigstens eine Chance zu haben, die richtigen Bremssättel rauszufinden...

 

Zitat:

Habt Ihr eine Idee ??

Ja.

Zitat:

Auch die Originalen sind zur Zeit nicht lieferbar, Liefertermin ungewiss und dazu noch Sauteuer.

Wie ist die 100% richtige ET-Nummer dafür und wieviel ist sauteuer ?

Zitat:

Ich Hoffe Ihr könnt mir helfen, zur Not würde ich die kpl. Bremse Umbauen lassen, nur nicht wenn am Fahrzeug etwas verändert werden muss oder der Tüv "nein" sagt.

Unnötig.

Im allerschlimmsten Fall könnte man zur Not andere Sättel nehmen bei denen das Gehäuse aber nicht die Träger identisch sind. Und und die alten Träger von Deinem Auto nehmen. Aber dazu muss der Schrauber wissen was er tut.

 

Ansonsten würde ich über den Autoteilefachhandel bei Budweg nachfragen lassen, ob sie die 100% richtigen Austauschsättel fertig auf Lager haben.

Kann das Auto einige Tage ohne Sättel rumstehen ?

 

FP

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Zitat:

Original geschrieben von mkgk407

Habe von TRW die BCT 148 und 149 bekommen, dort passen die originalen Bremsbeläge nicht drauf sonst sind die identisch.

BCT 148 und 149 sind in einer älteren Sattelausführung, deweiteren ist nicht sicher ob damit Deine jetzigen Bremsscheiben noch passen würden. TRW bzw. die Anbieter der Teiledatenbanken haben da einen Fehler in der Zuordnung, was ja nichts Neues ist.

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Zitat:

Nach langen Telefonaten sollen für mein Modell die BCT 167 und 168 passen, nur die sind nicht lieferbar. :-(

Original Audi Nr. 4B0 615 107 B und 108 B

Die Nummern BCT 167 und 168 passen lt. Katalog nicht zu den Audi Nummern 4B0 615 107 B und 108 B. Laut Katalog, da kann sehr gut wieder ein Fehler in der Zuordnung sein.

Welche Teilenummern sind denn lt. Audi Deinem Auto wirklich zugeordnet ?

Audi Nummern 4B0 615 107 B und 108 B

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Zitat:

Die Bremssättel mit den zwei Kolben und der großen Bremsscheibe.

Davon gibt es unzählige Varianten...

Weder diese Angabe noch "Audi Allroad" sind ausreichende Angaben um wenigstens eine Chance zu haben, die richtigen Bremssättel rauszufinden...

0588 732 - 2,5TDi 132Kw Bj. 9.2000

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Zitat:

Habt Ihr eine Idee ??

Ja.

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Zitat:

Auch die Originalen sind zur Zeit nicht lieferbar, Liefertermin ungewiss und dazu noch Sauteuer.

Wie ist die 100% richtige ET-Nummer dafür und wieviel ist sauteuer ?

Audi Nummern 4B0 615 107 B und 108 B

Sauteuer = 680€ pro Sattel

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Zitat:

Ich Hoffe Ihr könnt mir helfen, zur Not würde ich die kpl. Bremse Umbauen lassen, nur nicht wenn am Fahrzeug etwas verändert werden muss oder der Tüv "nein" sagt.

Unnötig.

Im allerschlimmsten Fall könnte man zur Not andere Sättel nehmen bei denen das Gehäuse aber nicht die Träger identisch sind. Und und die alten Träger von Deinem Auto nehmen. Aber dazu muss der Schrauber wissen was er tut.

 

Ansonsten würde ich über den Autoteilefachhandel bei Budweg nachfragen lassen, ob sie die 100% richtigen Austauschsättel fertig auf Lager haben.

Kann das Auto einige Tage ohne Sättel rumstehen ?

Auto steht nun schon 1 Woche bei meinem Schrauber

FP

Wenn alles gut geht sollten in 2-3 Tagen gebrauchte Sättel, voll funktionstüchtig, von einem Forumsmitglied bei mir eintreffen. Sollen auf jeden Fall die Richtigen sein. Sollte das in die Hose gehen, brauche ich umgehend eine Lösung.

Gruß

Günter

am 1. Juli 2011 um 17:27

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Zitat:

Original geschrieben von mkgk407

Zitat:

Die Bremssättel mit den zwei Kolben und der großen Bremsscheibe.

Davon gibt es unzählige Varianten...

 

FP

dann zähl mal alle für den 4B auf,die die große scheibe und zwei kolben haben...

Themenstarteram 8. Juli 2011 um 6:18

Auf das falsche Pferd gesetzt?

Leider habe ich die Sättel immer noch nicht bekommen.

Habe mich zwar am Donnerstag den 30.6 mit einem Forumsmitglied geeinigt und das Geld innerhalb von 30 min überwiesen, aber mein Hilferuf scheint nicht laut genug gewesen zu sein.

Am Sonntag soll es in den Urlaub gehen und mein Dicker steht immer noch beim Schrauber.

Nun stehe ich vollends auf dem Schlauch.

Keine Packstücknummer und noch keine Info ob das Paket überhaupt auf dem Weg ist.

Mann habe ich einen Hals. :-(

Die alten (festen) Sättel wieder einbauen und damit in den Urlaub fahren, ist wohl die letzte Option.

Da hatte ich wohl eine andere Vorstellung von schneller Hilfe.

Na ja aus Schaden wird man klug!!

Hallo,

wo kommst du denn her? Sonntag ist nicht mehr fern, ich kann nur einmal kurz was schildern.

Vor 14 Tagen war bei mir ein Sattel fest, also gleich zwei bestellt. Neu, einer 260 EUROS, dann mit meinem wirklich freundlichsten Teiledealer telefoniert, instandgesetzte Sättel kann er mir besorgen, zu 90% orig. Audi, ansonsten andere - aber egal. Um 11.30 Uhr angerufen, um 11.40 _Uhr Rückruf - ja, bekommt er - kosten 98 EUR/Stck sind orig. Audi, instandgesetzt. Um 14.10 Anruf - Teile sind da.

Daher die Frage, woher kommst du?

Grüße

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. "Hilfe" Bremssattel für Allroad nicht lieferbar