- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- ( Hilfe ) Chevy S-10 89er 4,3 L Unterdrucksysthem
( Hilfe ) Chevy S-10 89er 4,3 L Unterdrucksysthem
Hallo,
ich brauche mal Dringend Eure Hilfe,
Ich habe mir ja den 89er 4,3L eingebaut soweit läuft auch alles sehr gut nur das wenn Ich auf die Bremse trete sich die Drehzahl erhöht kann mir jemand helfen
Beim auf die Bremse treten ist auch ein saugendes Geräusch zu hören im Innenraum
Kann es sein das ich die Unterdruckschläuche vertauscht habe und wenn ja welcher gehört wohin
Ähnliche Themen
38 Antworten
hast en unterdruck plan?
Bzw hast einen von dem AUto woraus der Motor ist, und einen von deinen?
Hast en Unterdruck bremskraftverstärker oder en "Hydroboost"? Wenn erster könnte auch auch en defekter Verstärker der grund sein --> Falschluft
Hab leider keine Pläne
Der Verstärker ging in dem anderen Auto vorher auch einwandfrei
Kurz zur Erklärung
Ich habe alles aus einem 89er S-10 Motor Elektrik usw. ausgebaut und in meinem 87 eingebaut
Bei autozone.com sind die Vakuumdiagramme online.
Registrieren, Auto auswählen und dann unter "Emission Controls" dann links "Vacuum Diagrams"
Guten Morgen,
und erst mal danke für die Antworten
wenn ich das jetzt richtig sehe müsste dieses Diagramm für meinen Motor zutreffen
Was ich jetzt nicht sehen kann ist ob ich eventuell die Unterdruckkugeln vertauscht habe ich habe hier nämlich eine mit einem und eine mit 2 Anschlüssen
weiß da jemand Rat ??
Hallo nochmal,
ich hab jetzt alles kontrolliert es ist alles dicht und für mich auch richtig angeschlossen
Ich habe das komplette Bremssystem nochmal entlüftet
Bremswirkung ist da das Pedal ist mit etwas kraft zu betätigen die Drehzahl geht nicht mehr ganz so hoch
Das saugende Geräusch hat auch nach gelassen ist aber noch zu hören
Ich habe mal die Fehler ausgeblinkt und bekomme nur den Fehlercode 12 angezeigt
Hat jetzt noch jemand eine Idee ??
12 müsste "kein Fehler" bedeuten.
Das saugende Geräusch, von wo kommt das?
Innenraum kann vieles bedeuten, die Heizung/Klima wird ja auch darüber gesteuert.
Da du das ja auch alles los hattest, vlt. ist da was undicht??
Wenn ich das Bremspedal getreten halte kommt das Geräusch von dem Gummi das zum Bremskraftverstärker geht
Allerdings habe ich eben festgestellt das wenn ich die Heizung anmache bei bestimmten Stellungen es auch zischt
ja dann is er erst mal beim BKV undicht. Das Ventil und die Dichtung gibts zB als Dorman Help! Teil, oder wahrscheinlich sogar noch von GM
Und das mit der Heizung, da musst mal schauen in welchen Stellungen, und dann kontrollierst die entsprechenden. Aber besser alle nochmal kontrollieren.
Das is also quasi en großen Vakuumleck - da ist klar das der motor nicht so ganz will
Das eigenartige ist der Motor läuft völlig ruhig im Stand nur wenn ich die Bremse trete geht die Drehzahl hoch
Die Heizungsanschlüsse habe ich aus getauscht hat aber keine Veränderung gebracht
Bin irgendwie Rat los
Kann ich eigentlich den Bremskraftverstärker von meinen 2,8L nehmen der ist vom Volumen zwar etwas kleiner aber zum Testen müsste der doch gehen oder ??
Moment, du hast doch den 4,3er in den 2,8er Wagen eingebaut, also müsste doch der BKV im Wagen für den 2,8er sein, oder hast du den auch umgebaut?
Tauschen würde ich auf jeden Fall probieren...brauchst den ja nur an den Unterdruck anschliessen und mal von Hand betätigen. Bevor du alles auseinander nimmst....
und es kann gut sein, dass die Dichtung um das Rückschlagventil, oder das Ventil selbst defekt ist. Und das gibt dann eben nur dann en Leck
12 ist kein Fehler. Der Code zeigt an, dass das OBD funktioniert. Der Code muss immer auftauchen.
Gruß
Hendrik
Zitat:
Original geschrieben von frank-knut
Moment, du hast doch den 4,3er in den 2,8er Wagen eingebaut, also müsste doch der BKV im Wagen für den 2,8er sein, oder hast du den auch umgebaut?
Tauschen würde ich auf jeden Fall probieren...brauchst den ja nur an den Unterdruck anschliessen und mal von Hand betätigen. Bevor du alles auseinander nimmst....
Hallo und Guten Morgen,
Ich habe alles aber auch wirklich alles von vorne bis hinten aus den 4,3er ausgebaut und in den 2,8er eingebaut
Ich werde Heute mal den 2,8 BKV anschliessen und mal sehen ob das was bringt
So BKV hab ich getauscht jetzt ist alles Ruhig
Nun werde Ich die ersten 40 Km Testfahrt machen