ForumIdea, Linea, Punto & Grande Punto
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Idea, Linea, Punto & Grande Punto
  6. [hilfe]Fiat Punto springt nicht mehr an, Batterie ersetzt

[hilfe]Fiat Punto springt nicht mehr an, Batterie ersetzt

Fiat Punto 176
Themenstarteram 12. November 2014 um 10:10

Guten Morgen,

seit ein paar Tagen springt mein Auto garnichtmehr an, dabei brauch ich es dringend um zur Arbeit zu kommen und für eine werkstatt fehlt eigentlich die kohle, hab erst ausgelernt und seit 1monat meinen esten job :D

Fehlerbeschreibung:

Er tat sich schon länger etwas schwer beim anspringen, man musste halt 1-2 Sekunden halten bis er an ging.

Batterie hab ich zuerst geladen, ging nicht an

Überbrückt von einem anderen auto, ging nicht an,

dann sogar gewechselt! geht immer noch nix.

Benzin ist drin, wenn auch nur so ~5liter

Man hört deutlich was "schwingen" bin kein experte, also garnet, aber das sollte der anlasser sein...klingt aber ein wenig als würde er "springen" bildlich dargestellt als würde er von 12 auf 9uhr schnell drehen und dann langsam auf 12...womöglich normal...? :D

Zündkerze hat ein kollege mal eine angeschaut und gemeint die geht, "er hat es gespührt" -.- gefährlich ich weiss, war so nicht geplant.

aufgrund des angehängten Fotos hat mein Bruder, der ebenso wenig Ahnung hat, das ventildeckeldichtung nach dieser Anleitung gewechselt

http://www.datensucht.de/.../

sieht dicht aus, auch eine spezielle rote Paste wurde benutzt.

ich würde behaupten danach hab ich kurz etwas gehört...ein druckausgleich....puff...naja, ihr wisst ja, schwer zu beschreiben. Womöglich hat er es nicht perfekt gemacht und das ist der Fehler?

Vielen vielen Dank an alle die mir irgendwie helfen können (oder es auch versuchen!)

Grüße,

redman_07

 

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo

Das Problem habe ich bei meinem auch gehabt, nach mehreren Sachen, z. B. Ansauglufttemperaturgeber, oder Temperaturgeber (Wasser), hat es etwas besser geklappt, aber erst nach wechseln der Einspritzdüse war Ruhe. Vielleicht ist es bei deinem auch so!

Allerdings ist diese, falls du nur eine hast (wie z. B. beim 1.1l, 55 PS) ist sie nicht ganz billig. Das Orginal kostet ca. 500 €, bei verschiedenen Internetanbietern bekommst du sie für etwa 280 €.

Es lohnt sich eventuell auch bei einem Schlächter vorbeizuschauen.

Themenstarteram 12. November 2014 um 12:18

ich hab den 1.2liter...

ohje, dsa ist schon einiges geld, für eine theorie... :D

Ich werd mir das anschauen und mich darüber informieren, schonmal vielen dank!

Das Bj. wäre sehr Gut bei deinen Angaben lieber redman. Gruß VIKTOR

Themenstarteram 12. November 2014 um 19:08

Erstzulassung war 98

Benzinpumpe läuft? (Hört man ja, wenn man den Schlüssel auf "Zündung an" dreht)

Benzinfilter lässt Benzin durch und ist nicht dicht?

Dass er wegen der Ventildeckeldichtung nicht anspringt, glaub ich kaum. Da muss man schon megamäßig Mist bauen.

Springt er vll. an, wenn du etwas Gas gibst?

MfG

Themenstarteram 12. November 2014 um 19:54

Mit Gas hab ich probiert, bringt nichts.

Benzin hab ich keine ahnung...müsste ich später mal prüfen.

Wie klingt die benzinpumpe? ich schau mal noch online nach einem "how to" dazu

mit der dichtung haben wir gemacht weegn dem foto...sah so aus als würde da gut was auslaufen und deshalb kein druck entstehen...ja

Ja, da läuft auch gut was raus^^ allerdings springt er deshalb trotzdem an. Ganz sicher.

Benzinpumpe hört sich an wie, naja, mir fällt da jetzt nicht direkt n guter Vergleich ein. Aber es klingt ein wenig so, wie wenn du am Waschbecken das Wasser laufen lässt, nur etwas leiser.

Dreh einfach mal den Schlüssel um und du wirst es hören, sofern die Pumpe funktioniert.

Man hört sie für ca. 2 Sekunden, und das deutlich.

MfG

Zitat:

@redman_07 schrieb am 12. November 2014 um 20:54:24 Uhr:

Mit Gas hab ich probiert, bringt nichts.

Benzin hab ich keine ahnung...müsste ich später mal prüfen.

Wie klingt die benzinpumpe? ich schau mal noch online nach einem "how to" dazu

mit der dichtung haben wir gemacht weegn dem foto...sah so aus als würde da gut was auslaufen und deshalb kein druck entstehen...ja

Wir gehen mal davon aus, dass die Wegfahrsperre frei schaltet. (Zündfunken war ja irgendwie da)

Die Zündkabel sind bestimmt in der richtigen Reihenfolge gesteckt.

Sind die Zündkerzen feucht. Riechen nach Benzin?

Das Einspritzventil beobachten beim Starten. Da sollte arbeiten.

Es ist auch möglich, dass der Anlasser altersbedingt zu langsam dreht. Da helfen auch volle Akkus nicht.

Oder der Motor ist wegen verbrauchter Zündkerzen ordentlich abgesoffen.

Der Leerlaufstellmotor arbeitet wahrscheinlich nicht richtig.

Mal mit Vollgas starten. Könnte so anspringen.

Hallo die Zündreihenfolge ist 1-3-4-2 schraub die Kerzen heraus und starte mit vollgas durch und wärme die Zündkerzen mit einer E-Herdplatte etwas an oder spitze mit einem Bremsen Reiniger während dem Starten in den

Luftfilter hinein vielleicht reist er durch wenn er abgesoffen ist . Oder Anschleppen die Benzinpumpe surt ganz kurz

beim einschalten der Zündung.

Gruß VIKTOR

Themenstarteram 13. November 2014 um 7:11

Super, vielen Dank für die Hilfe, werde das alles schnellstmöglich probieren und Rückmeldung machen!

OK versuche alles es wird schon gehen lg viktor

Themenstarteram 13. November 2014 um 16:17

bi noch bei der arbeit, aber mein bruder hat eine aufnahme des startens gemacht :)

http://www.sharebeast.com/j9egzzo1akmb

etwas leise...

die technik ;D

Zitat:

@redman_07 schrieb am 13. November 2014 um 17:17:10 Uhr:

bi noch bei der arbeit, aber mein bruder hat eine aufnahme des startens gemacht :)

http://www.sharebeast.com/j9egzzo1akmb

etwas leise...

die technik ;D

Melde Dich wenn er läuft Gruß VIKTOR

Der dreht viel zu langsam. Ob die Benzinpumpe läuft oder nicht hört man im Audio nicht weil dein Bruder erst mit aufnehmen begann, als der Schlüssel schon auf Zündung stand.

Jetzt denke ich eher, dass der Anlasser kaputt ist wenn die Batterie gut ist.

Wie ist der Ölstand?

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Idea, Linea, Punto & Grande Punto
  6. [hilfe]Fiat Punto springt nicht mehr an, Batterie ersetzt