ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. *HILFE* Motorproblem bei Golf 5 1.4 TSI 140PS *HILFE*

*HILFE* Motorproblem bei Golf 5 1.4 TSI 140PS *HILFE*

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 13:49

Hallo zusammen!

Im Oktober habe ich meinen Golf GT Sport r-line 1.4TSI 140PS ausgeliefert bekommen und hatte nun nach 3800km schon den ersten Motorschaden! :(

Mitten auf einer Landstraße drehte der Motor plötzlich nur noch bis exakt 4000 Umdrehungen verbunden mit einem extrem laut klirrenden (Kompressor-) Geräusch! Nach mehrmaligem An-Aus-Schalten war der Defekt plötzlich wieder verschwunden! Vorsichtshalber habe ich das Fahrzeug gleich zu meiner Vertragswerkstatt gefahren und am nächsten Tag wurde mir mitgeteilt, dass der Fehler erneut aufgetreten sei jedoch weder das Einlesen noch die Nachfrage bei VW irgendeinen Erfolg gebracht habe! Laut VW ist dieses Problem bisher völlig unbekannt und man vermute entweder ein Elektronik- oder Kompressorkupplungsproblem, jedoch sei man sich nicht sicher und warte nun darauf bis der Fehler erneut auftritt...!

Aus Erfahrung weiß ich, dass die wahren VW-Experten hier sind und deshalb bitte ich Euch um produktive Tipps und Vorschläge! Da ich logischerweise kein Interesse daran habe das unreparierte Fahrzeug wieder abzuholen seid ihr meine letzte Hoffnung!!

Vielen Dank,

M80

Beste Antwort im Thema
am 5. Dezember 2007 um 9:59

du freust dich also darüber das leute probleme mit dem auto haben das sie sich gekauft haben?

mir fehlen die worte.

ich wünsch dir trotzdem alles gute und hoffe dein wagen funktioniert noch lange, so wie es sich jeder autobestitzer wünscht.

ps deine einstellung ist scheisse!!!

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten
Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 23:58

So, hab ihn jetzt ohne dass mein VW-Händler die Ursache finden konnte abgeholt! Hat denn keiner eine Idee an was es liegen könnte??

wie konntest du mit einem Motorschaden noch weiterfahren ???

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

wie konntest du mit einem Motorschaden noch weiterfahren ???

Ein Schaden an Fahrzeug oder Motor heißt nicht, dass das Fahrzeug oder Motor einen Totalausfall erlitten hat. ;) aber ist schon seltsam Beschrieben...

Tja jetzt geht es wohl endlich los mit den Problemen, der hochgelobten Technik des TSI. Wir wollten ja alle abwarten was für Probleme auftreten.

 

Bin ich froh meinen ausgereiften 2,0 Tdi zu fahren!

Zitat:

Original geschrieben von Hugoratte

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

wie konntest du mit einem Motorschaden noch weiterfahren ???

Ein Schaden an Fahrzeug oder Motor heißt nicht, dass das Fahrzeug oder Motor einen Totalausfall erlitten hat. ;) aber ist schon seltsam Beschrieben...

Zitat:

Original geschrieben von M80

 

Im Oktober habe ich meinen Golf GT Sport r-line 1.4TSI 140PS ausgeliefert bekommen und hatte nun nach 3800km schon den ersten Motorschaden! :(

Zitat:

Original geschrieben von mexx6890

Tja jetzt geht es wohl endlich los mit den Problemen, der hochgelobten Technik des TSI. Wir wollten ja alle abwarten was für Probleme auftreten.

Bin ich froh meinen ausgereiften 2,0 Tdi zu fahren!

In dieser Polemik war das auch nicht wirklich ein wertvolles post, weil jetzt wahrscheinlich viele "Dieselhasser" die aufzählen werden, welche Probleme Dein "ausgereifter" 2,0 TDI hat und mit welcher statistischen Wahrscheinlichkeit es Dich treffen wird :(. Ein wenig klingt das auch nach "pfeifen im dunklen Wald" :D.

lespauli

Zitat:

Original geschrieben von mexx6890

Tja jetzt geht es wohl endlich los mit den Problemen, der hochgelobten Technik des TSI. Wir wollten ja alle abwarten was für Probleme auftreten.

Bin ich froh meinen ausgereiften 2,0 Tdi zu fahren!

Gäähn! Leg Dich wieder hin und komm erst wieder, wenn es wirklich überdurchschnittlich viele TSI-Motorschäden gibt.

Zitat:

Original geschrieben von mexx6890

endlich los mit den Problemen

Hört sich so an als ob Du nur drauf gewartet hast , naja schöne Einstellung, klingt ein wenig nach Schadenfreude gegenüber gegenüber den Betroffenen.

 

am 5. Dezember 2007 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von mexx6890

Tja jetzt geht es wohl endlich los mit den Problemen, der hochgelobten Technik des TSI. Wir wollten ja alle abwarten was für Probleme auftreten.

Bin ich froh meinen ausgereiften 2,0 Tdi zu fahren!

ja das ist die richtige einstellung, einfach mal drüber freuen wenn es anderen schlecht geht!

sehr gut ...einfach top...das sind charakterzüge die ich mir bei jedem wünschen würde

Ja ist auch so denn:

 

der TSI wurde über Monate in diesem Forum über alle Wolken gehoben.

Im Spritverbauch, in der Leistungsentfaltung etc etc. Aber Probleme wollte man keine sehen, gegenüber dem vergleichbaren TDI. Man wollte immer abwarten bis Probleme ernsthaft mit dieser Technik auftreten!! und jetzt GÄHN???? Wenn Probleme kommen will man die natürlich nicht hören, denn der TSI ist ja das tollste und beste was man bekommen kann gell?

Und Jetzt?

Jetzt kommen ENDLICH die Probleme! Das wird auch langsam mal Zeit das die Leute von Ihrer Wolke runterkommen, die behaupten der TSI wäre in allen Punkten den TDI überlegen.

 

Das ist meine Meinung und die kann klipp und klar äußern.

Da brauche ich nicht so blöd angemacht werden von den TSI Fahrern.

Das man das nicht hören will ist mir klar. Aber es ist halt jetzt so das die Probleme beim TSI auftreten. Und dieser Fall wird bald nicht mehr die Ausnahme sein. Im Forum gibts einige Berichte.

am 5. Dezember 2007 um 9:59

du freust dich also darüber das leute probleme mit dem auto haben das sie sich gekauft haben?

mir fehlen die worte.

ich wünsch dir trotzdem alles gute und hoffe dein wagen funktioniert noch lange, so wie es sich jeder autobestitzer wünscht.

ps deine einstellung ist scheisse!!!

Macht euch mal nich wuschig!

Schäden am Triebwerk oder einen verreckenden Motor kann jeden ereilen, egal ob TDI oder TSI...

is wie mit der eigenen Pumpe, entweder sie schaffts bis ins hohe Alter oder macht mit schon 40 oder früher Probleme.

Abgesehen davon hab ich darauf dann keine Garantie :eek:

am 5. Dezember 2007 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von Hugoratte

Macht euch mal nich wuschig!

Schäden am Triebwerk oder einen verreckenden Motor kann jeden ereilen, egal ob TDI oder TSI...

is wie mit der eigenen Pumpe, entweder sie schaffts bis ins hohe Alter oder macht mit schon 40 oder früher Probleme.

Abgesehen davon hab ich darauf dann keine Garantie :eek:

das sehe ich genauso, ich versteh nur nich wie man sich darüber freuen kann, wenn andere leute probleme mit ihrem auto haben

Ich freue mich NICHT darüber das andere Probleme mit Ihren Auto haben.

Ich freue mich darüber das die Probleme mit dem ach so tollen TSI, doppelt aufgepumten, hochgezüchteten Motor, endlich auftreten und sich bemerkbar machen!!!!!!

Es ist doch so:

Der TSI ist noch nicht lange am Markt!

Er soll in angeblich so vielen PUNKTEN den TDI überlegen sein.

Die Tatsache das durch die kurze Marktpräsenz keine nennenswerten Schäden bekannt wurden, hatt die ganze Sache noch untersützt!

Aber jetzt treten nunmal Probleme auf, das wünsche ich keinem, aber beim TSI war es doch vorrauszusehen. Ob ihr das wahr haben wollt oder nicht. Klar gibt es auch Probleme beim TDI, die könnt ihr auch gerne zitieren, aber die könnt ihr auch nur anführen weil der TDI wesentlich länger am Markt ist und sich bewährt hatt.

Vom TSI haben wir keine Langzeitberichte. Noch nicht!!!!

Einen 1,4 Liter Motor so dermaßen aufzupumpen, das muss Probleme bringen.

Warum macht das denn kein anderer Hersteller?

Audi z.B setzt auch immer auf Hubraum, klar auch verbunden mit Turbos.

Aber die Leistung sollte immer im Zusammenhang zum Hubraum stehen.

Es geht nichts, aber auch gar nichts über Hubraum. Das macht den Motor langlebiger und wiederstandsfähiger. Das dies dem Spritverbauch abträglich ist, ist klar. Darum geht es auch nicht.

Aber 1,4 L hatt ich früher in meinem 3er Golf!!!!

Leute seht es einfach ein, der TSI macht Probleme!

Genauso wie der TDI!

Aber auch nicht weniger!!!!

Ob es mehr ist wie beim TDI, wird die Zeit zeigen.

Aber seht einfach ein, das TSI nicht so gut ist wie immer beschrieben.

Es gibt bis dato keine Langzeitberichte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. *HILFE* Motorproblem bei Golf 5 1.4 TSI 140PS *HILFE*