1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. !!! Hilfe !!! Nur 140 Kmh

!!! Hilfe !!! Nur 140 Kmh

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 31. Juli 2004 um 15:11

Moin Moin

Also nicht lang schnagen, mein problem ist mein golf2 1,3l fährt nur 140.

der von mein bruder 180 auch 1,3l aber mit hydrostössel.

aber die sollten keine 40 kmh aus machen,habe mittleweile festgesthält das die welle, auf der die drossel ist, nicht weit genug dreht um die vakuom dosse zu schallten, schlägt vor her am anschlag an somit kann vergasser stufe 2 garnicht in kraft treten.

allso wer kennt sich damit aus oder bin ich auf dem holz weg

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 31. Juli 2004 um 16:21

Wenn Ihr Dein Problem löst, kauft Deinem Bruder in einem einen anderen Tacho, der nicht so viel vorgeht ! ;)

am 31. Juli 2004 um 17:23

Naja, hin und wieder gehen die 1.3l motörchen verdammt gut. hatte selbst mal das erlebnis, das ich nicht wirklich so einem davongekommen bin. ist allerdings das auto von einem kollegen. er hat lt. tacho 200 gehabt, ich 195. war ca 10kmh schneller als er, wenn man meine geschwindigkeit auf 180 annimt, wird er dann ca um 170 gefahren sein. hat allerdings eine 297° nocke drin mit einem verstellbaren NW rad und einiges anderes am motor modifiziert.

am 31. Juli 2004 um 17:27

also ich trau mich ja kaum schneller als 140 km/h mit meinem Golf auf der Autobahn zu fahren, bei den Bremsen... :D

bitte nich zu ernst nehmen

OT on

Kann ich auch nicht ernst nehmen, weil so schlecht sind die Bremsen ja nicht. AUßerdem lassen sich ja problemlos und für wenig Geld größere einbauen

OT off

Themenstarteram 31. Juli 2004 um 18:47

ok ihr habt ja recht

175 berg ab und rücken wind

aber er geht um einiges besser alls meiner auch in der stadt. und das muss ein grund haben.

ach so ein kumpel sagt es sei die tiefer legung bei dem golf meines bruders was ich auch nicht glaube

am 31. Juli 2004 um 20:15

Mit Sicherheit nicht !!!

@ GMC-01

Hast Du mal die Einstellung Deines Gaszuges am Vergaser gecheckt? Dort wird mit einem Clip die Einstellung der Gaszuges vorgenommen. Sollte er zu weit entspannt sein, dann würde tatsächlich die 2. Stufe des Vergasers nicht öffnen.

Ansonsten mal die komplette Mechanik kontrollieren, die für die Öffnung der 2. Stufe verantwortlich ist. Bei mir war mal eine Schraube der Kaltstarteinrichtung im Wege ... .

@ GMC-01

Welchen Motor fährst Du überhaupt? Also ich meine den Kennbuchstaben. Gibt ja zwie 1,3er, den Vergaser und den Einspritzer.

Und vertraue nicht zu sehr auf die Tachos. Hast Du nen Drehzahlmesser eingebaut? Wenn ja kannst Du Dir über Drezahl und Übersetzung die reale Geschwindigkeit ausrechnen. Das Ergebnis wird Dich enttäuschen *g*

Zitat:

Original geschrieben von G2Cruiser

@ GMC-01

Welchen Motor fährst Du überhaupt? Also ich meine den Kennbuchstaben. Gibt ja zwie 1,3er, den Vergaser und den Einspritzer.

Und vertraue nicht zu sehr auf die Tachos. Hast Du nen Drehzahlmesser eingebaut? Wenn ja kannst Du Dir über Drezahl und Übersetzung die reale Geschwindigkeit ausrechnen. Das Ergebnis wird Dich enttäuschen *g*

Du willst doch damit nicht ausdrücken, dass die Tachos vom Zweier ungenau wären? :eek:

:D :D

War ein Scherz ;)

nen tiefergelegter g2 ist i.d.r. schneller als ein serienhoher g2 ;)

am 1. August 2004 um 14:07

Ahja ?? - Um wieviel ??

um den wert den der cw-wert dadurch verbessert wird ;)

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

um den wert den der cw-wert dadurch verbessert wird ;)

Da geb ich ihm Recht! :)

am 1. August 2004 um 17:25

Glaub mir eins, den rechten Außenspiegel abmotieren bringt mehr als das Auto 10 Cm tiefer zu legen........... :D

Deine Antwort