1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. [HILFE] Peugeot Speedfight 3 während der Fahrt ausgegangen – springt nicht mehr an

[HILFE] Peugeot Speedfight 3 während der Fahrt ausgegangen – springt nicht mehr an

Peugeot Motorrad Motorräder Speedfight
Themenstarteram 24. März 2025 um 16:09

Hallo zusammen,
mein Peugeot Speedfight 3 ist vorgestern während der Fahrt plötzlich ausgegangen, als hätte ich die Zündung abgeschaltet. Seitdem springt er nicht mehr an.
Folgendes habe ich bereits überprüft:
· Zündkerze: Geprüft und getauscht, Zündfunke ist vorhanden, die Zündkerze wird feucht (Benzin kommt an)
· Benzinzufuhr: Benzin kommt an, Vergaser läuft nicht über
· Batterie: Genügend Spannung
· Sicherungen: Keine Defekte erkennbar
Der Roller hatte zuletzt am 26. Oktober 2024 Probleme, lief aber seitdem ohne Schwierigkeiten – bis er vorgestern plötzlich während der Fahrt ausging.
Trotz aller Überprüfungen startet er nicht mehr. Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte? Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße
Robin

Ähnliche Themen
5 Antworten
Themenstarteram 24. März 2025 um 16:14

Zusatzinfo:
Der Vergaser wurde bereits gereinigt.

Sprit bekommt er, aber auch die richtige Menge?
Je nachdem, wie die Zündkerze genau aussieht, kann es auch sein, dass er versoffen ist.
Hier könnte man nach die Funktion des Schwimmers und dessen Ventils prüfen, sowie die Benzinhahn Membrane
Den Speedfight 3 gibt es wohl auch wassergekühlt, was, wenn die Feuchtigkeit auf der Zündkerze gar kein Benzin, sondern "Löschwasser" aus dem Kühlkreislauf ist?
Hast du mal die Kompression gemessen?

Themenstarteram 25. März 2025 um 13:31

Zitat:@raymundt schrieb am 25. März 2025 um 09:44:21 Uhr:

Sprit bekommt er, aber auch die richtige Menge?

Je nachdem, wie die Zündkerze genau aussieht, kann es auch sein, dass er versoffen ist.

Zitat:

Hier könnte man nach die Funktion des Schwimmers und dessen Ventils prüfen, sowie die Benzinhahn MembraneDen Speedfight 3 gibt es wohl auch wassergekühlt, was, wenn die Feuchtigkeit auf der Zündkerze gar kein Benzin, sondern "Löschwasser" aus dem Kühlkreislauf ist?Hast du mal die Kompression gemessen?

Also bei meinem Speedfight 3 handelt es sich um einen Luftgekühlten die anderen Punkte die du angesprochen hast werde ich mir mal genauer anschauen

Zitat:

@Ikutsuki schrieb am 24. März 2025 um 17:09:38 Uhr:

...
Der Roller hatte zuletzt am 26. Oktober 2024 Probleme, lief aber seitdem ohne Schwierigkeiten – bis er vorgestern plötzlich während der Fahrt ausging.

Hallo Robin,

du hättest deinen alten

Thread

fortsetzen sollen. Im dortigen Startpost steht quasi exakt derselbe Satz, welchen du nun als Titel des neuen Threads verwendet hast: "Vor kurzem ist mein Roller während der Fahrt ausgegangen und Springt seit dem nicht mehr an."

Gruß Wolfi

PS: Das 32-seitige

Peugeot Technical Training Speedfight 3 50 cc 2 Stroke

paßt 100%-ig für deinen Roller.

:)

Ähnliches Symptom hatte ich an meiner xmax und.....
Zündkabel durchgescheuert und Zündfunken nach Masse durchgeschlagen.
In einer Motorblock-"heißen"-Umgebung ging gar nischt, im kalten Zustand
nur Standgas. Hatte ich Gas gegeben ging sie aus und nix mehr ging!
Ich hatte auch nen "Pseudo"-Zündfunken...
Vll. hilfts....

Deine Antwort