ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. !!!HILFE!!! Zentralverriegelung defekt!?!? DRINGEND

!!!HILFE!!! Zentralverriegelung defekt!?!? DRINGEND

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 3. Januar 2011 um 16:01

Hallo zusammen!

Bei meinem Golf IV BJ. 2001 1.9 TDI 90 PS hab ich heute die Heckklappe auf und zugemacht, und als ich weggefahren bin, hab ich in der Anzeig dauernd den Text "Heckklappe offen" und das Piepsen gehabt! Hab die Heckklapp ein paar mal auf und zu gemacht - ohne Erfolg.

Jetzt hab ich mal die ganze Mechanik mit Silikonspray eingeschmiert - aber der Fehler kommt manchmal immer noch!

Was soll ich jetzt machen? Ich kann das Auto nicht zusperren, weil wenn ich zusperre die Warnblinkanlage in komischen Abständen blinkt und manchmal dann die Alarmanlage los geht...

Bitte um dringende Hilfe!

Danke schon mal!

mfg

Beste Antwort im Thema
am 3. Januar 2011 um 16:58

Hilfe möchte hier jeder, dringend ist es meistens auch. Wer aber so "schreit" in der Überschrift, der sollte sich nicht wundern, wenn die Antworten ausbleiben.

Vernünftige Überschrift=vernünftige Antworten!

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Kann an der Kabeldurchführung zur Heckklappe liegen oder am Microschalter.

 

vergl. MT Beitrag

am 3. Januar 2011 um 16:58

Hilfe möchte hier jeder, dringend ist es meistens auch. Wer aber so "schreit" in der Überschrift, der sollte sich nicht wundern, wenn die Antworten ausbleiben.

Vernünftige Überschrift=vernünftige Antworten!

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von mimazuhaus

Hilfe möchte hier jeder, dringend ist es meistens auch. Wer aber so "schreit" in der Überschrift, der sollte sich nicht wundern, wenn die Antworten ausbleiben.

Vernünftige Überschrift=vernünftige Antworten!

Tut leid, aber dein beitrag hat jetzt gar nichts gebracht!

Und außerdem ist es mien auto das jetzt draussen steht und sich früher oder später selbst auf oder zu sperrt....

Danke für deine Hilfe! Sehr nett!!!

am 3. Januar 2011 um 18:22

Ich wollte Dir in sofern helfen, das Du Deine Überschrift änderst, um Antworten zu bekommen.

Sehen andere auch so. Habe immerhin schon ein "Danke"

Zitat:

Original geschrieben von 00scrat00

 

Und außerdem ist es mien auto das jetzt draussen steht und sich früher oder später selbst auf oder zu sperrt....

Ja wessen Fahrzeug soll es denn sonst sein, wenn nicht dein eigenes?

 

PS:

Fehlerspeicher Komfortsystem auslesen lassen.Wischwasser für die Heckscheibe kommt noch?

am 3. Januar 2011 um 18:43

Hallo!

Vielleicht ist das steuergerät defekt hatte ich wegen auch mal hatte zwa eine nachgerüstete alarmanlage aber ist ja egal weil ich hab mein motor angemacht bin 20km gefahrn und plötzlich ist sie durchgedreht.

Vielleicht mal fehlerauslesen lassen

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 19:15

Ja sorry!

Mir gehts nur total am A***** weil jetzt schon wieder was ist...

Ja ich fahr morgen in die Werkstatt...

Was heißt Komfortsystem? Ist das der ganz normale Anschluss unter der Climatronic? Dann kenn ich mich aus...

Übrigens: Ich hab die Mechanik von der Heckklappe, da wo die Falle ist mit enorm viel Silikonspray eingesprüht... Es funktioniert jetzt wieder besser als vorher... aber zur Sicherheit lass ich mir den Fehlerspeicher auslesen!

Danke für eure Hilfe!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

 

 

PS:

Wischwasser für die Heckscheibe kommt noch?

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 19:40

Hab ich beim heim fahren jetzt nicht probiert, aber in der früh ist es noch gegeangen und der scheibenwischer hinten funktionierte auch noch. ich probiers morgen früh aus und sag dir bescheid...

was glaubst du was is, wenn keins kommt?

was komisch war, war der alarm dass die heckklappe offen sei. Es ist immer irgendwie gekommen. vor allem wenn man über eine leichte (!!) bodenwelle fuhr, kam der alarm schon... war sehr nervig! drum denke ich auch, dass da was mit den kabeln ist... :rolleyes: was hier auch schon ein paar mal angesprochen worden ist...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von 00scrat00

 

was komisch war, war der alarm dass die heckklappe offen sei. Es ist immer irgendwie gekommen. vor allem wenn man über eine leichte (!!) bodenwelle fuhr, kam der alarm schon... war sehr nervig! drum denke ich auch, dass da was mit den kabeln ist... :rolleyes: was hier auch schon ein paar mal angesprochen worden ist...

Selbiges Phänomen hat man auch wenn Wischwasser diverse Mikroschalter in der Heckklappe geflutet hat.

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 10:23

Also das wischwasser und der wischer funktionierten tadellos... :)

Könnte es an den Kabeln gelegen haben?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

Zitat:

Original geschrieben von 00scrat00

 

was komisch war, war der alarm dass die heckklappe offen sei. Es ist immer irgendwie gekommen. vor allem wenn man über eine leichte (!!) bodenwelle fuhr, kam der alarm schon... war sehr nervig! drum denke ich auch, dass da was mit den kabeln ist... :rolleyes: was hier auch schon ein paar mal angesprochen worden ist...

Selbiges Phänomen hat man auch wenn Wischwasser diverse Mikroschalter in der Heckklappe geflutet hat.

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 6:23

Guten Morgen an alle!

Ich hab noch eine letzte Frage bzw. Aussage zu dem Problem mit dem Kofferraum, und möchte gerne wissen ob ich recht habe!

Also: Ich hab die Mechanik ziemlich viel mit Silikonspray eingesprüht und wenn ich das Auto auf bzw. abschliese ist der Kofferraum geschlossen bzw. offen. :p Das kann ich 100-mal machen!

Was aber nicht funktioniert, ist die Alarmanlage, die geht immer wieder in unregelmäßigen abständen an, wenn ich das Auto absperre und die Alarmanlage aktiviere (1-mal auf den zusperren Knopf auf der FFB drücken)

Darum glaube ich, dass der Mikroschalter defekt ist, und der Stellmotor(antrieb) noch funktioniert. Weil ich das auto ja ohne Probleme auf- und zusperren kann!

Da ich Elektriker bin, hab ich mir gedacht ich überbrücke den Mikroschalter (die beiden Kabel zusammenlöten) und das Problem ist weg. Ist das eine gute Idee? Somit würde ich mir die Kosten des Werkstattbesuches ersparen...

Das einzige Problem ist, dass ich eben dann nicht weiß wann der Kofferraum dann mal wirklich offen ist...

Bitte um eure geschätzten Antworten/Anregungen etc

Danke schon mal!

Mfg

Warum lässt du nicht den Fehlerspeicher auslesen, als auf Verdacht irgendwelche Mikroschalter dauerhaft zu überbrücken, eventuell liegt der Fehler ganz woanders.Selbst der Auslösegrund der DWA lässt sich so nachvollziehen.

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

Warum lässt du nicht den Fehlerspeicher auslesen, eventuell liegt der Fehler ganz woanders.Selbst der Auslösegrund der DWA lässt sich so nachvollziehen.

Ja, das ist eine gute Idee, aber ich kann und ehrlich gesagt will ich mir das derzeit nicht leisten.

Bei uns verlangen die Werkstätten gleich so enorm viel, wenn man "nur" den Fehlerspeicher auslesen will, weil die wollen dann gleich noch viel mehr kontrollieren!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. !!!HILFE!!! Zentralverriegelung defekt!?!? DRINGEND