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"Höhere" Laufleistungen
Hallo, nach langer Zeit habe ich nun meinen "Wunsch"-325i beim Freundlichen gefunden.
(Bj. 2006, 21500 EUR), jedoch hat das Fahrzeug bereits 82.000km auf der Uhr.
(wirkt optisch top).
Wie sind eure Erfahrungen mit Mängeln diesen "höheren" Laufleistungen, insbesondere
was z.B. das Fahrwerk angeht....Verschleiss schon spürbar?
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11 Antworten
Also mein 320d aus 2005 hatte bei Kauf vor 6 Monaten bereits 110.000 km auf der Uhr. Nach nun ca. 15.000 gefahrenen km konnte ich noch keine Mängel oder Verschleisserscheinungen feststellen.
Gruß, Kristian
Die ersten 150.000 km sollte eigentlich bei BMW bei der Mehrzahl der Fahrzeuge keine Probleme auftreten. Höchstens in den ersten paar tausend km noch kleinere Gewährleistungssachen.
Für den Preis und das Alter muss er aber sehr gut ausgestattet sein, sonst ist er zu teuer.
Gerade beim 325i wird ein älterer Motor besser sein, denn ich meine seitdem es den 3,0 l 325i gibt hat der Motor öfter Probleme.
Zitat:
Original geschrieben von mhaas
Gerade beim 325i wird ein älterer Motor besser sein, denn ich meine seitdem es den 3,0 l 325i gibt hat der Motor öfter Probleme.
Hm, als 04.2006er (EZ) müsste es doch noch der "alte" sein, oder?
""Für den Preis und das Alter muss er aber sehr gut ausgestattet sein, sonst ist er zu teuer.""
Ist er...Navi Prof, Volleder, Auitomatik, Kurvenlicht u.v.m....
leider kein M-Paket....
Zitat:
Original geschrieben von HelldriverNRW
Hm, als 04.2006er (EZ) müsste es doch noch der "alte" sein, oder?
""Für den Preis und das Alter muss er aber sehr gut ausgestattet sein, sonst ist er zu teuer.""
Ist er...Navi Prof, Volleder, Auitomatik, Kurvenlicht u.v.m....
leider kein M-Paket....
ist der "alte" n52... - sprich 2,5liter hubraum und ohne di - sehr zuverlässiges triebwerk mit klasse sound
zu teuer finde ich es noch nicht, aber im preis sollte noch was gehen...
versuch den 2,5 mit automat probezufahren... - ist nicht jedem sein geschmack... - er braucht halt einwenig um aus dem latsch zu kommen und nimmt auch gerne ne schluck mehr aus dem tank...
falls nicht - weitersuchen...
die e9* serie scheint jedenfalls die probleme im fahrwerksbereich (e30, e36 und e46) nicht aufzuweisen.
sonst eigentlich nur kleinkram, was die vorbesitzer eigentlich alles schon gemacht lassen haben sollten (diverse puma´s).
gruß
bolle_at
mein 325i von 05, mit mitlerweile 73tkm, frisst mal etwas mehr, mal etwas weniger öl.
kann mir keinen reim drauss machen, es ist egal ob ich zügiger untwerwegs bin oder nicht. er hat mittlerweile 1,5l auf 12tkm gefressen. es sind nicht die kosten fürs öl, die mir kopfschmerzen bereiten, sondern eher das gefühl, das mit dem motor etwas nicht stimmt.
ansonsten bin ich zufrieden mit dem motor. die ersten 200-500m je nachdem wie lange ich brauche um loszufahren, macht er kleine mucken wie ruckeln o.ä. aber danach läuft er wie eine kleine böse miezekatze
serienfahrwerk in verbindung mit 16" rft's aus 05 --> alles andere als schön. bei etwas schnelleren kurvenfahrten neigt sich die kiste dermassen in die kurve und wenn dann noch ein winziges schlagloch oder huckel auf der strasse ist, denkt man, das man gleich aus der kurve fliegt.
die rtf's sollen mit der zeit besser geworden sein, allerdings weiss ich nicht ob die von 06 schon so viel besser sind
ich denke aber, das er bei dieser laufleistung nicht mehr die ersten reifen drauf hat.
bolle...
beim Preis ist leider gar nix mehr drin....O-Ton, ich könnte gern in 4 Wochen noch mal verhandeln,
wenn er dann noch da ist. der Wagen ist frisch reduziert von 22900.- (das stimmt sogar).
letztlich käme es mir auch nicht auf 500 EUR mehr oder weniger an, wenn ich dafür einen
bekomme, der mir gefällt....suche schon ein halbes Jahr im Ruhrgebiet, mit recht geringem Erfolg in der Preisklasse (Wirtschaftskrise hin oder her, nette 325 verkaufen sich scheinbar immer noch gut)...da gibts sonst nur Teilleder oder kleines Navi oder ehemalige Unfaller, etc.
Automatik muss echt ich auf jeden Fall noch probefahren, ob 's mir gefällt...
teddy...
""das mit dem motor etwas nicht stimmt.""
das kann ich gut nachvollziehen...das ging ja offenbar schon vielen bei E46 325 so...Mich würds auch irritieren, aber scheint ja nahazu normal zu sein beim 325...
Kann ich die RFTs eigentlich gegen normale Bereifung (auf den Original-Alufelgen) wechseln?
Was hast Du denn für ne Bereifung drauf?
Zitat:
Original geschrieben von HelldriverNRW
beim Preis ist leider gar nix mehr drin....O-Ton, ich könnte gern in 4 Wochen noch mal verhandeln,
wenn er dann noch da ist. der Wagen ist frisch reduziert von 22900.- (das stimmt sogar).
Kann ich die RFTs eigentlich gegen normale Bereifung (auf den Original-Alufelgen) wechseln?
Was hast Du denn für ne Bereifung drauf?
such deutschlandweit... - gutes angebot und faire preise
325i gehen und gingen schon immer gut... - die erfahrung kenne ich auch so aus dem bekanntenkreis
(schon mal beim bmw klausmann auf die seite geschaut )
auf die originalfelge kannste auch non-rft draufziehen.
gruß
bolle_at
jo, wie schon von bolle erwähnt, kannst auch non rft's auf die originalen bmw felgen montieren.
bis nächsten dienstag werde ich noch mit den 16" michelin schiess-mich-tot dot 05 unterwegs sein und dann kommen ENDLICH 225/40 R18 non rft's rauff. michelin PS2. (das beste daran ist, das man so eine rundum-reifengarantie abschliessen kann und dass sogar 4free
dieses soll es schon ab 2005 geben)
Hi,
fahre einen 320d touring mit Sportfahrwerk und 17" RFT. Bj. 07/2006 und 125tkm. Bis jetzt hatte ich keine Beanstandungen was das Fahrwerk betrifft und konnte auch keine Veränderungen im Fahrverhalten feststellen. Auch habe ich ihn öfters voll beladen gefahren und meist wird er recht flott bewegt ohne dabei jetzt aber mutwillig zu sein, will sagen daß ich ihn nicht unbedingt sonderlich "geschont" hätte. Von daher würde ich mir bei 70-80tkm keine Sorgen machen, sofern der nicht ständig über Stock und Stein gejagt wurde, was eher unwahrscheinlich ist.
Mit deutschlandweit suchen tue ich mich schwer...
ich hab schon zuviel "lädierte" (erhebliche Gebrauchsspuren, gemessen am jungen Alter) Fahrzeuge hier in der Umgebung gesehen, welche im Internet ganz toll aussahen...und wenn ich dann in Berlin vor so ner Karre steh ...suche so im 100km-Kreis.
Bei Klausmann war ich sogar schon live...der hat nen ganz schicken Touring mit M-Paket etc...ist mir aber mit
25800.- (auch schon 70Tkm rum) etwas zu teuer.
Ein anderes Fahrzeug für 20.600.- hat bereits einen 12.000-Euro Heckschaden erlitten - das ist mir dann doch too much...
Das in meinem Eingangspost erwähnte Fahrzeug wurde gestern morgen verkauft - aaaargh!!!
Ansonsten passt immer irgendwas nicht...
kein VOLL-Leder
oder kein Xenon
oder Sitze in "terra" (bin ich kein grosser Fan von)...
Das liest sich ja allgemein ganz gut was ihr zu euren Eindrücken bezgl. "höheren" km schreibt!