ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. ... ich war mal beim Folierer

... ich war mal beim Folierer

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 16. Juli 2013 um 12:09

Hallo,

komme gerade vom Folierer und bevor ihr jetzt Fotos erwartet: ich habe mir nur ein Angebot geben lassen. Könnte mir vorstellen, dass es für den ein oder anderen von euch auch interessant sein könnte.

Bin mit meinem A 250 Sport in jupiterrot mit Panoramadach vorgefahren.

Dach (vom Glasdach bis zum ersten Spalt) in schwarz folieren

--> 70,- €

Dach (vom Glasdach bis über den gesamten Heckspoiler) in schwarz folieren

--> 150,- €

Frontlippe (AMG-Paket) in schwarz folieren

--> 150,- €

Seitenschweller (wie im AMG Edition 1 Paket) in schwarz folieren

--> fast unmöglich! Wenn dann pro Seite 120,- € und keine Garantie auf gutes Ergebnis

Daraufhin fragte ich, wie lange der Lack denn vorher härten müsse, weil der Wagen gerade mal gut 2 Wochen alt ist. Seine Antwort: mindestens 2 Monate, sonst kann es nach dem Entfolieren unschöne Ergebnisse geben. Die Seitenschweller sind anscheinend deswegen so kompliziert, weil er das Teil nicht abnehmen kann, sondern es fest mit dem großen Seitenschweller verbunden ist. Habe selbst mal geschaut und vermute fast, dass er recht hat. Kann das jmd bestätigen? Wie wird das beim AMG Edition 1 gemacht? Sind die Teile einfach zweifarbig lackiert?

 

Bin mit gemischten Gefühlen vom Hof gefahren. Zum einen schien der Folierer einen super Eindruck zu machen und zeugte mMn von fachlicher Kompetenz. Außerdem liegt der Preis unter meinen Erwartungen. Allerdings hätte ich gerne die Seitenschweller auch foliert und bin ein wenig betrübt, wenn das nicht geht. Hat damit schon jmd Erfahrung gemacht?

 

PS.: Bei der Begutachtung ist uns beiden aufgefallen, dass der Heckspoiler (bei mir ab Werk halt jupiterrot) eine Art Folie aufgesetzt hat. Die Ränder konnte man am Übergang zur Fahrgastzelle erkennen. Weiß da jmd was zu? Mir ist in der Sonne auch aufgefallen, dass der Heckspoiler (roter Anteil) auch schon kleinste Kratzer hat, obwohl ich nicht in der Waschanlage war!! Habe einzig den Wagen letzte Woche einmal mit einem Hochdruckreiniger abgestrahlt, mehr nicht...

Beste Antwort im Thema

Sah vorher komisch aus und jetzt leider auch.

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

Hi, also zum seitenschweller kann ich nur sagen dass beim edition1 oder normal A45 die seitenschweller ein sogenannten einlegleiste haben ( kann man sich vorstellen es wäre ein cover) den drauf geschraubt oder geglebt ist, habe ich persönlich live gesehen in der werkstatt das sie so einen runter haben weil er nicht richtig vom werk aus montiert war, leider spiele ich auch mit diese gedanken für diese einlegleisten aber keider bekommt man die nicht einzel sondern nur mit dem gesamten seitenschweller :-( preis um die 360 euro pro seitenschweller!

Am besten lässt es lackieren weil mein folieren sagte mir auch dass es unmöglich wäre die seitenschweller zu folieren!

Gruß abi

am 16. Juli 2013 um 13:57

Wie wäre es mit FOLIATEC Sprühfolie? Daran habe ich bereits gedacht...

Abkleben -> Sprühen -> Fertig.

am 16. Juli 2013 um 14:14

Es geht wenn man will

am 16. Juli 2013 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von eisi250

Es geht wenn man will

Was hat das gekostet? :)

am 16. Juli 2013 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von hardcqre

Zitat:

Original geschrieben von eisi250

Es geht wenn man will

Was hat das gekostet? :)

Zum Preis kann ich nicht viel sagen,da nur die Materialkosten auf mich zukommen und ich auch noch nicht fertig bin! Aber Material bis jetzt 200 Euro für Dach komplett mit Spoiler und Schweller.

am 16. Juli 2013 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von eisi250

Zitat:

Original geschrieben von hardcqre

 

Was hat das gekostet? :)

Zum Preis kann ich nicht viel sagen,da nur die Materialkosten auf mich zukommen und ich auch noch nicht fertig bin! Aber Material bis jetzt 200 Euro für Dach komplett mit Spoiler und Schweller.

poste mal bitte Bilder, wenn Du fertig bist

am 16. Juli 2013 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von eisi250

Es geht wenn man will

Klasse! Sieht gut aus :-)

hatte vor ein paar Tagen einen A250 Sport mit schwarzen Felgen und matt goldener "Lackierung" gesehen, dass sah auch richtig gut aus.

am 16. Juli 2013 um 16:38

mein Folierer will für die AMG-Seitenschweller-Lippen 120,- €. Habe am Freitag Termin und werde berichten.

Themenstarteram 16. Juli 2013 um 16:43

super Ideen, bin begeistert. An Sprühfolie hatte ich noch nicht gedacht.

Mein Folierer meinte, die Seitenschweller könnte er nur so bekleben, dass er nicht sicher ist, obs Waschanlagen-tauglich ist. Kannst du Detailfotos von deiner Beklebung online stellen?

Schwarz/rot ist geil by the way ;)

am 18. Juli 2013 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von eisi250

Es geht wenn man will

ist das mit plasti dip gemacht:)?....meine dosen kamen eben auch an und am weekend werde ich es dann mal probieren:)...mal gespannt wie das aussieht..

gruß ben

Zitat:

Original geschrieben von eisi250

Es geht wenn man will

Das kann ich nur bestätigen (s. Bild) ;)

Kostenpunkt für alles 240€.

Bild-1-4823881823678110563
am 20. Juli 2013 um 21:49

ich habe die Seitenschweller und zwei Kleinteile für 120,- € folieren lassen (Mülheim).

Themenstarteram 20. Juli 2013 um 21:57

nice, matter Metallic-Look? Ist das der gleiche Ton wie bei Chrom-Zierleisten?

am 20. Juli 2013 um 22:05

silber-matt, Chrom wäre zu aufdringlich. Wirkt in natura auch nicht so grell, wie es auf Bild rüberkommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen