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- ? Inanspruchnahme der Garantie
? Inanspruchnahme der Garantie
Hallo,
seitdem die Sommerräder montiert sind, "bollert" der Golf etwas bei Fahrt über die Autobahn.
Nun ist es so, dass ich weder den Kaufvertrag zur Hand hab noch laut dem Brief/Schein Besitzer des Autos (wenn es mir de facto auch gehört, wegen der Versicherung).
Kann ich trotzdem bei solchen Problemen einfach mal bei der Werkstatt vorbei fahren, dass die ggf. die Reifen nochmal neu auswuchten bzw. was muss da beigebracht werden?
Und: weiß einer, wie das mit der Anschlussgarantie aussieht? Beim Wagen war noch eine Anschlussgarantie bis 5 Jahre, muss man dann nach Ablauf der Werksgarantie bei jedem Besuch der Werkstatt irgendein Dokument beibringen?
Vielleicht hört sich das etwas naiv an, aber ich hab den Wagen halt geerbt und keine Ahnung, wie das läuft.
Danke.
Beste Antwort im Thema
... oder zuviel Ethanol im Tank und es ist schon was kaputt gegangen ....
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28 Antworten
Mit Erbschein kannst Du das Fahrzeug auf Dich ummelden.
Ich will es ja gar nicht ummelden.
Mein Vater hat es auf sich umgemeldet, weil die Versicherung so günstiger war als bei mir. Aber zum einen wohnen meine Eltern nicht in der Nähe, zum anderen will ich die auch nicht wegen jeder Kleinigkeit damit behelligen bzw. mich selbst um den Wagen kümmern.
Deine "Geschichte" klingt doch arg an den Haaren herbeigezogen - Erst hast du es geerbt, jetzt ist es auf deinen Vater umgemeldet? Häh?
Hast du schon mal eine Garantie für einen Fernseher bekommen, bei dem du die Rechnung nicht hattest?
Also ich musste bei Garantiesachen noch nie irgendein Dokument vorlegen. Wurde anscheinend anhand der Fahrgestellnummer ermittelt...
Ich hab noch nie eine Rechnung vorzeigen müssen, wenn ich für meinen Golf Garantieleistungen in Anspruch genommen habe. Das Auto ist doch mit allem Gedöns im VW-System gespeichert.
Die Frage ist doch eher, ob das Auswuchten von Rädern überhaupt unter die Garantie fällt.
Sohn erbt Auto von Großvater und der Vater meldet es aufgrund der besseren Konditionen auf sich an? So habe ich es zumindest verstanden...
Zitat:
@GRKirsche schrieb am 27. April 2015 um 08:08:57 Uhr:
Deine "Geschichte" klingt doch arg an den Haaren herbeigezogen - Erst hast du es geerbt, jetzt ist es auf deinen Vater umgemeldet? Häh?
Hast du schon mal eine Garantie für einen Fernseher bekommen, bei dem du die Rechnung nicht hattest?
Auswuchten der Raeder faellt nicht unter Garantie da es als verschleiss gilt und die Zeit dafuer sehr kurz ist und vorbei
....auswuchten der Räder und ggf. Spur neu einstellen ist doch nicht soooo teuer !
....bevor Du Dich lange mit dem Freundlichen herumplagst und nachher doch nichts bei herumkommt, würde ich einfach mal beim Reifenhändler Deines Vertrauens herumfahren und es abklären lassen....
Hallo,
ich würde eine Kopie dieser Dokumente im Handschihfach oder so mitführen,
den Führerschein mußt du ja auch dabei haben.
Lg
Andy
Die Auflösung ist die, dass meine Tante den Wagen gekauft hat, aber aufgrund einer Krankheit kaum mehr genutzt hat und dann vor einiger Zeit verstorben ist. Ein Verkauf des Wagens war wegen des hohen Wertverlustes im ersten Jahr nicht lohnenswert und meine Eltern als Erben haben ihn mir gegen einen geringen Wertausgleich überlassen.
Danke für die Tipps, vermutlich ist die Unwucht letztes Jahr nicht aufgefallen, weil damit nur wenige Kilometer in der Stadt/Überland gefahren wurde, während ich nun jeden Monat rund 2000 km fahre.
Dann lass ich das mal abklären.
Das Phänomen ist halt folgendes: auf grade Strecke ist es so ein leichtes "Wubbern", Geräusche mit leichter Schwingung der Karosserie.
Beim Beschleunigen, vor allem im 5., 6. und 7. Gang am Berg, zieht der Wagen etwas ungleichmäßig, als wenn die Kupplung entweder nicht richtig schließt oder aber was mit der Einspritzung nicht in Ordnung ist, zudem hört man irgendwelche leichte klappernde/rasselnde Geräusche (nicht der Turbo), bin mir aber nicht sicher, ob die vom Motor, Abgaskrümmer oder Getriebe kommen. Aber er läuft ja....
Wenn der Wagen lange gestanden hatte, könnten es auch Standplatten an den Reifen sein.
Daran dachte ich auch erst, weil ich das bei meinem Traktor auch schon hatte. Dazu passt aber jetzt die Sache mit der Kupplung oder Einspritzung nicht. Vielleicht sind es aber zwei verschiedene Probleme.
Die Reifen waren über den Winter nicht montiert.
Schade, dann muss ich wohl für das Auswuchten zahlen.
Und das Wubbern bzw Schwingungen der Karosserie beim Beschleunigen.... Muss ich dann mal sehen. Interessant ist, dass es nur in hohen Gängen auftritt...
Hast Du eine Zylinderabschaltung, oder den normalen 140PS?