ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. ????INSPEKTION BEI VERTRAGSWERKSTATT ERFORDERLICH?????

????INSPEKTION BEI VERTRAGSWERKSTATT ERFORDERLICH?????

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 11:24

Hallo,

wir haben uns letztes Jahr einen Golf V auf Finanzierung gekauft. Jetzt bricht bei uns die erste

Inspektion an und als mir unsere Vertragswerkstatt gesagt hat das wir bei der 1.Inspektion mit

dicke 300€ rechnen müssen fand ich das schon ziemlich heftig.

Wir haben uns überlegt die Inspektion in einer anderen Werkstatt zu machen aber sind uns nicht sicher

ob das geht.

Kann mir einer von euch evtl. nen Tip geben oder vielleicht habt ihr was das angeht mehr Erfahrungen?!?

Über Antworten würd ich mich freuen :)

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von n.a.23

Hallo,

wir haben uns letztes Jahr einen Golf V auf Finanzierung gekauft. Jetzt bricht bei uns die erste

Inspektion an und als mir unsere Vertragswerkstatt gesagt hat das wir bei der 1.Inspektion mit

dicke 300€ rechnen müssen fand ich das schon ziemlich heftig.

Wir haben uns überlegt die Inspektion in einer anderen Werkstatt zu machen aber sind uns nicht sicher

ob das geht.

Kann mir einer von euch evtl. nen Tip geben oder vielleicht habt ihr was das angeht mehr Erfahrungen?!?

Über Antworten würd ich mich freuen :)

LG

mache es bei VW.

besorg du dir dein öl im vorfeld selber,

dann wird es deutlich günstiger.

lass den nonsens mit der "freien" werkstatt, sonst hast du im

garantie/kulanzfall ganz schlechte karten, und dann geht das

geheule los....

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von n.a.23

Hallo,

wir haben uns letztes Jahr einen Golf V auf Finanzierung gekauft. Jetzt bricht bei uns die erste

Inspektion an und als mir unsere Vertragswerkstatt gesagt hat das wir bei der 1.Inspektion mit

dicke 300€ rechnen müssen fand ich das schon ziemlich heftig.

Wir haben uns überlegt die Inspektion in einer anderen Werkstatt zu machen aber sind uns nicht sicher

ob das geht.

Kann mir einer von euch evtl. nen Tip geben oder vielleicht habt ihr was das angeht mehr Erfahrungen?!?

Über Antworten würd ich mich freuen :)

LG

mache es bei VW.

besorg du dir dein öl im vorfeld selber,

dann wird es deutlich günstiger.

lass den nonsens mit der "freien" werkstatt, sonst hast du im

garantie/kulanzfall ganz schlechte karten, und dann geht das

geheule los....

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 11:35

Hey,

danke für deine Antwort, ist es denn nicht nur wichtig das es im Checkheft eingetragen wird? Aber du meinst wenn innerhalb der Finanzierung was passiert dann sollten die Inspektionen schon bei einer VW Werkstatt gemacht werden ?!?

Zitat:

Original geschrieben von n.a.23

Hallo,

 

wir haben uns letztes Jahr einen Golf V auf Finanzierung gekauft. Jetzt bricht bei uns die erste

Inspektion an und als mir unsere Vertragswerkstatt gesagt hat das wir bei der 1.Inspektion mit

dicke 300€ rechnen müssen fand ich das schon ziemlich heftig.

 

Wir haben uns überlegt die Inspektion in einer anderen Werkstatt zu machen aber sind uns nicht sicher

ob das geht.

 

Kann mir einer von euch evtl. nen Tip geben oder vielleicht habt ihr was das angeht mehr Erfahrungen?!?

 

Über Antworten würd ich mich freuen :)

LG

Solang der golf nicht älter als 4 jahre ist würde ich auch nicht zu den freien gehen um die gewährleistung und kulanz nicht zu gefährden. Selbst wenn du bei streit mit VW im recht sein solltest ist es doch nervig und aufwendig sich mit denen zu streiten. Über die 4 Jahre hinaus zahlen sie nur noch im ganz bestimmten fällen (lang bekannter murks).

 

Mach´s so wie der vorredner schon sagt, kauf dir dein öl selber, schau nach dem wischwasser und ob alle lämpchen gehen und bezahl die 50€ mehr als in der freien.

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von A5er

Zitat:

Original geschrieben von n.a.23

Hallo,

wir haben uns letztes Jahr einen Golf V auf Finanzierung gekauft. Jetzt bricht bei uns die erste

Inspektion an und als mir unsere Vertragswerkstatt gesagt hat das wir bei der 1.Inspektion mit

dicke 300€ rechnen müssen fand ich das schon ziemlich heftig.

Wir haben uns überlegt die Inspektion in einer anderen Werkstatt zu machen aber sind uns nicht sicher

ob das geht.

Kann mir einer von euch evtl. nen Tip geben oder vielleicht habt ihr was das angeht mehr Erfahrungen?!?

Über Antworten würd ich mich freuen :)

LG

Solang der golf nicht älter als 4 jahre ist würde ich auch nicht zu den freien gehen um die gewährleistung und kulanz nicht zu gefährden. Selbst wenn du bei streit mit VW im recht sein solltest ist es doch nervig und aufwendig sich mit denen zu streiten. Über die 4 Jahre hinaus zahlen sie nur noch im ganz bestimmten fällen (lang bekannter murks).

Mach´s so wie der vorredner schon sagt, kauf dir dein öl selber, schau nach dem wischwasser und ob alle lämpchen gehen und bezahl die 50€ mehr als in der freien.

Danke das war echt hilfreich ist immer gut andere Meinungen dazu zu hören ...

Schönes Wochenende an alle!

Wie viele KM hast du denn drauf? Wenn dein Ver erst ein Jahr alt ist, wird warscheinlich nur die "Service-Intervall-Inspektion" fällig sein, also der Ölwechsel. Hat bei mir letztes Jahr 160 € gekostet. Öl hab ich nicht selbst mitgebracht.

Hy!

Also ich gehe mit meinem Golf seit dem Kauf zu einer "Star"-Tankstelle im Ort. Die machen das wesentlich günstiger und für den Garantiefall haben die eine extra Garantieausfall-Versicherung. Bleibt also kein Nachteil für Dich im Fall der Fälle.

Zitat:

Original geschrieben von widder73-r230

Hy!

 

Also ich gehe mit meinem Golf seit dem Kauf zu einer "Star"-Tankstelle im Ort. Die machen das wesentlich günstiger und für den Garantiefall haben die eine extra Garantieausfall-Versicherung. Bleibt also kein Nachteil für Dich im Fall der Fälle.

Man sollte erstmal einen freie mit versicherung vor ort haben.

 

Naja, was man von versicherungen eben zu halten hat. Ich hoffe, du hast das kleingedruckte auch gelesen. Solche versicherungen sind eben auch nur eine versicherung, die gern mal streiten. Und zum schluss streitest du mit VW und dieser versicherung. Allerdings habe ich keine Erfahrung mit diesen versicherungen und will nicht voreillig schlussfolgern, aber gesundes misstrauen zu versicherungen ist wohl angebracht.

am 25. Oktober 2008 um 9:27

Hi zusammen,

ich habe meinen Golf+ 1,6 gerade vom Service abgeholt und habe 317 Euro bezahl.

Da ist aber für 56 Euro Bremsflüssigkeit und der wechsel bei und

für 4,5 L öl habe ich 105 Euro bezahlt.

Also wenn Du es ohne Bremsflüssigkeit und dein eigenes öl mit bringst

kannst Du ordentlich sparen.

Schau mal hier

http://www.ichwillautoteile.de/shop/index.php/cat/c4_Motoroele.html

ich habe den link auch hier bei MT gefunden.

Gruß

MBJ

am 25. Oktober 2008 um 9:31

ohhh, hast ja fürs öl 2,5 fach mehr bezahlt als in der Bucht

am 25. Oktober 2008 um 9:38

ja leider

Ist meine erst und auch letzte Wartung gewesen wo die mir ihr

öl aufgedrückt haben.

Kann das sein der Du Deine Sig extra für mich gemacht hast ??? :p

Gruß

MBJ

Nee für sich selber :D

Zitat:

Original geschrieben von MBJ mit 207 SW Sport HDI

ja leider

Ist meine erst und auch letzte Wartung gewesen wo die mir ihr

öl aufgedrückt haben.

Kann das sein der Du Deine Sig extra für mich gemacht hast ??? :p

Gruß

MBJ

NEEEE, nur für mich und golfgti1986 :D:D:D

Und für Hardy :D

na nun zurück zum Thema ok

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. ????INSPEKTION BEI VERTRAGSWERKSTATT ERFORDERLICH?????