ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. “It’s a great, great car.”

“It’s a great, great car.”

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 14:36

Jeremy Clarkson hat seinen top 10 Cars der ersten Jahrzehnt der einundzwanzigsten Jahrhundert bekannt gemacht. Der Phaeton ist drin, mit der Lamborghini Gallardo, Range Rover TDV8, Rolls-Royce Phantom, Fiat 500, Aston Martin DBS Volante, Tata Nano, Mazda MX-5, Nissan GT-R, …

Sieh: http://www.timesonline.co.uk/.../article6980910.ece?...

Beste Antwort im Thema
am 12. Februar 2010 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Zitat:

Original geschrieben von IalexI

Trotz mehrmaliger Nachfrage habe ich keine Nachricht von den Veranstaltern des Treffens erhalten.

Mein Bekannter beim BBC, der freundlicherweise den Kontakt zu Herrn Clarkson hergestellt und wohl auch einiges an Zeit investiert hat, ist nun verständlicherweise verschnupft.

Und auch ich möchte hiermit meine Enttäuschung und Unverständnis kundgeben.

MfG

Mit Herrn J.Clarkson haben wir , zu deiner Information , schon längst Kontakt aufgenommen und pflegen grad mit ihm persönliche Korrespondenz.

Nicht über zig Ecken , sondern persönlich. ;)

Grüße

dsu

dsu, wenn ich schon meine Zeit investiere, dann wäre es doch vielleicht eine Sache der Freundlichkeit gewesen, mir mitzuteilen, dass meine Hilfe nicht mehr benötigt wird.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Komisch,

ist noch gar nicht lang her , da fiehl ihm nur Folgendes zum Phaeton ein: "James Bond in Gummi-Stiefeln".

Als er den W12 vorab testete , da betitelte er ihn als Bentley für Arme.

Und jetzt ist er auf einmal gänzlich anderer Meinung..... jaja... das stärkt meine Meinung über die Beurteilung der sogenannten Fachpresse.

Ab diesem Moment "des Fähnchen drehens" hat er sich endgültig für meinen Geschmack als Fachmann zum Mond geschossen.

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 15:26

So viel hat er sein Meinung nicht geändert, er war immer positiv über den Phaeton (sieh auch mein Unterschritt).

Der „James Bond in Gummistiefeln“ war über der V10, najah, der hasst einfach Dieselmotoren.

Und der „Poor man’s Bentley“ war eine ironische Quote in einen übrigens völlig positives Bericht.

Die Videos und clips sind im übrigen bei youtube ansehbar. Er hat ihn in allen Belangen mächtig zerrissen und teils sogar lächerlich gemacht.

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 16:10

Lächerlich? Ich glaube, du kapiert nicht ganz die englische Ironie.

Hallo golodkin,

Mag vielleicht sein.

Ich kenne eigendlich den englischen Humor ganz gut und kann herzhaft über englischen Humor lachen , jedoch habe ich noch nichteinmal ansatzweise Indizien gefunden , die darauf schliessen lassen könnten , das der Verriss des Phaeton ironisch gemeint sein sollte.

Ist Clarkson dann ein Humorist mit wenig Autoverstand , oder ist es mehr ein verwirrter Autofachmann , der sich selbst nicht ernst nimmt ?

Wir werden da wahrscheinlich unterschiedliche Meinungen zu haben. Seriöse Test oder Berichterstattung sieht jedoch in meinen Augen anders aus.

Mit seinen Aussagen hat Clarkson dem Phaeton zumindest einen "Bärendienst" erwiesen. Und das zu einer Zeit , als der Phaeton ziemlich wackelig dastand. ( Ära Pieschetsrieder und Bernhard )

Gruß

dsu

am 15. Januar 2010 um 20:19

Hi dsu,

Herr Clarkson war schon immer ein bekennender Fan des Phaetons. Sein Testvideo war sogar der Anstoß damals für mich, mir diesen Wagen als Probefahrzeug vor die Haustür stellen zu lassen.

Welche Kommentare fandest Du denn so abwertend?

Grüße,

Alex

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 22:54

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Ist Clarkson dann ein Humorist mit wenig Autoverstand , oder ist es mehr ein verwirrter Autofachmann , der sich selbst nicht ernst nimmt ?

My dear DSU,

Humorist? Sicher! Wenig Autoverstand? Unbedingt nicht!

Eine die sich selbst nicht ernst nimmt? Das ist das Wesentliche: die Leute von Top Gear lachen mit Alles, und mit sich selbst vor allem!

Jeremy Clarkson ist kein Autojournalist, er ist eine Ikone. Dass er der Phaeton in sein „Decade Top 10“ setzt ist ein sehr großes Kompliment.

Grtzzz,

G.

Ich lasse mich immer gern umstimmen und rege die Idee an , mir seine persönliche postalische Anschrift ( bitte per pn ) zu besorgen , damit wir den Mann auf dem 8. Phaetontreffen persönlich einladen oder sogar kennenlernen dürfen.

Bitte keine Anschriften von irgendwelchen TV-Sendern , das wird sonst nichts.....

Also , lets go. :cool:

dsu

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 15:27

Du hast ein PN .....

am 20. Januar 2010 um 16:57

Ich habe inzwischen sogar den Kontakt zu Clarkson herstellen können. Wenn mir jetzt noch die Verantwortlichen des Treffens sagen könnten, was ich genau in der Einladung ausrichten soll, wäre das extrem nett.

Danke.

LG,

Alex

Zitat:

Original geschrieben von IalexI

Ich habe inzwischen sogar den Kontakt zu Clarkson herstellen können. Wenn mir jetzt noch die Verantwortlichen des Treffens sagen könnten, was ich genau in der Einladung ausrichten soll, wäre das extrem nett.

Danke.

LG,

Alex

pn an dich folgt in Kürze. Im Namen des EPOCs schon mal herzlichen Dank.

am 20. Januar 2010 um 18:51

Zitat:

Zitat:

Guten Abend!

und vielen Dank für Deine Mühe.

Den Kontakt haben wir jetzt herstellen können. Schaun wir mal, was draus wird?

Grüsse:

UG

Das alleine wäre dann schon die Steigerung zu Molsheim. :)

Momo

Ja!

Ich mochte seine Sendungen immer sehr. Mal keine bierernsten Vergleiche auf Basis von Zahlen. Von den Wettrennen per Boot, Flugzeug, etc. mal ganz abgesehen – sehr amüsant.

Gruß

tottesy

Deine Antwort