ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. "Jetzt helfe ich mir selbst"- die Veräppelung!

"Jetzt helfe ich mir selbst"- die Veräppelung!

Themenstarteram 23. März 2007 um 17:07

Leute, habt ihr das eigentlich mitverfolgt?

Seit über einem Jahr verar**** uns der Motorbuch-Verlag.

Von Monat zu Monat wird der Erscheinungtermin für das Buch zum 211-er verschoben.

Ich habe per Mail nach dem Grund gefragt- keine Antwort.

Wahrscheinlich fahren wir alle schon lange den Nachfolger wenn dieses Buch vielleicht irgendwann mal erscheint.

Ich bin stinkesauer. Vor allem, weil diese Leute noch nicht mal antworten.

Gut, das ich inzwischen mein WIS habe.

Jokemel

 

Ach übrigens, die Jungs von SKN-Tuning sind wohl vom selben Schlage: eine inzwischen 2mal gestellte Anfrage mit einigen einfachen Fragen wird auch nicht beantwortet.

Armes Deutschland- dein Service!!!

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 23. März 2007 um 18:22

..

am 23. März 2007 um 18:23

nix da, das ist Deine selektive Wahrnehmung..: Seit mindestens 2 Jahren wird der Liefertermin der selbsthilfe quartalsweise ge- /verschoben...

VG H

am 23. März 2007 um 18:26

anrufen und nachfragen...

 

Fon: + 49 (0) 51 53 - 94 100

Fax: + 49 (0) 51 53 - 94 10 25

E-Mail: info@skn-tuning.de

 

SKN Tuning GmbH

Esbecker Strasse 1-5

31020 Benstorf

 

ansonsten mit exakt deinen fragen auch an www.aa-tuning.de wenden, kennen sich alle untereinander und arbeiten auch zusammen ;)

tel.05554 - 39 00 30

fax.05554 - 39 00 31

mobil.0171 - 74 83 608

 

steve

Hallo zusammen,

Habe letztens auf meine Anfrage an den MB-Verlag sogar ne Antwort bekommen: Erscheinungstermin nicht bekannt...

War heute im Buchladen (Mayersche in Köln), bei denen steht als Liefertermin März 07. Der Verkäufer fand das auch seltsam, dass der Erscheinungstermin seit Oktober immer wieder verschoben wird...

Hat da jemand (DC) etwa Angst um seine Werkstattumsätze?

Habe bis jetzt von jedem meiner Autos ein Buch gehabt, finde das einfach zum K*****!!!

josch47cgn

Es kann eigentlich nicht sein, dass es 5 Jahre dauert, bis eine Reparaturanleitung für ein aktuelles Modell, das in Bälde sogar schon wieder durch ein Neues abgelöst wird,auf den Markt kommt.

Es scheint fast wirklich so, als ob eine "höhere Macht" hier ihre Hände im Spiel hat. Denn ständig kommentarlos die Erscheinungstermine zu verschieben spricht für irgendeine Manipulation. Schade das der eigentlich renommierte Motorbuch Verlag hier mauert.

VG

Re: "Jetzt helfe ich mir selbst"- die Veräppelung!

 

Zitat:

Original geschrieben von jokemel

....Ach übrigens, die Jungs von SKN-Tuning sind wohl vom selben Schlage: eine inzwischen 2mal gestellte Anfrage mit einigen einfachen Fragen wird auch nicht beantwortet.

Armes Deutschland- dein Service!!!

Spätestens über den letzten Satz kann man gut lachen. Du willst Du doch gar keinen Service, sondern alles selbst machen.... (aber die anderen sollen Deine Fragen kostenlos beantworten...).

Grrr...

Martin

am 24. März 2007 um 6:55

Selbsthilfe = Wirtschaftssabotage?

 

Hallo,

die Anleitung zur Selbsthilfe am W211 über das Tanken hinaus, torpediert die wirtschaftlichen Interessen der DC Werkstätten. Die wollen nach ihren Geschäftsbedingungen die Monteurstunde für rund € 100 verkaufen.

Wer ist beim Motorverlag eigentlich der Eigentümer?

Das Buch soll voraussichtlich 01-2008 erscheinen, schreibt Amazon. Leute kauft bis dahin die Zeitung Autobild.

Schönes Wochenende.

Andreas Gaube

Hallo,

ich habe mir mal das "Jetzt helfe ich mir selbst" vom BMW E39 gekauft, als ich selbiges Auto noch fuhr.

Früher waren das echt super Bücher (habe noch die Ausgaben für Golf 1, 2 und 3 sowie vom VW Käfer), für moderne Autos kannst die die "Jetzt helfe ich mir selbst" aber voll vergessen!

Da steht NIX drin!!!! NULL!

Nur Allgemeingeschwafel, und es wird grad mal erklärt wie man die Glühbirnen wechselt (hätte ich auch ohne Buch geschafft)

Nimm dir in der Buchhandlung mal die BMW E39 Ausgabe, dann weisst du was ich meine.

Zum Selber irgendwas erledigen (Inspektion o.ä.) ist da nix mehr drin.

Also vergiss es, die Ausgabe für den W211 wird ein ebenso nutzloses Buch sein (ich glaube das hat beim Motorbuchverlag aber System, die haben doch nur Mist im Programm).

Gruß

Brett

Themenstarteram 24. März 2007 um 13:16

Ja, da hast du schon weitgehend Recht.

Ich hab mir das Buch zum W210 gekauft, weil darin mal wenigstens mein Motor beschrieben ist. Das 211-er Buch ignoriert den ja.

Natürlich ist schon beim 210-er nicht mehr viel selbst zu erledigen, beim 211er kann es nur schlimmer sein, aber komplizierte Reparaturen sind eh nicht mein Ziel.

Ich hoffe auf techn. Beschreibungen, wie z.B. die Doppelzündung, oder den Grund warum der R6 gegen V6 getauscht wurde usw. Hintergründe eben, die in keinem Prospekt oder Handbuch stehen (das 210er Buch erklärt das). Ich möchte einfach etwas mehr wissen.

Das zweite Zielfeld ist es, informationen darüber zu erhalten, wie ich -na sagen wir mal- "Verkleidungsteile" demontieren kann ohne Rastnasen o.ä. abzubrechen. Mir geht es darum, z.B. ein defektes Birnchen/LED selbst austauschen zu können oder einen vielleicht verschmutzten Gurt zu wechseln. Vielleicht fängt mal ein Lautsprecher an zu kratzen oder irgendwo vibriert was......Das sind natürlich nur angenommene Beispiele, aber damit zu DC zu fahren kommt einer unbegrenzten Abbuchungsgenehmigung gleich.

Leider ist das WIS in solchen Fragen oft sehr oberflächlich, denn es richtet sich ja an den (hoffentlich) geschulten Schrauber.

Für solche Infos ist das Buch immer noch gut und 20.-€ ist da ein sehr günstiger Preis.

Übrigens vermute ich auch lizenzrechtl. Probleme mit DC!

Dafür kann der Verlag zwar nichts, aber dann sollte er auch die Vorankündigung unterlassen.

Wir werden sehen wie es weitergeht.

Jokemel

Zitat:

Original geschrieben von jokemel

Ich hoffe auf techn. Beschreibungen, wie z.B. die Doppelzündung, oder den Grund warum der R6 gegen V6 getauscht wurde usw. Hintergründe eben, die in keinem Prospekt oder Handbuch stehen (das 210er Buch erklärt das). Ich möchte einfach etwas mehr wissen.

Das zweite Zielfeld ist es, informationen darüber zu erhalten, wie ich -na sagen wir mal- "Verkleidungsteile" demontieren kann ohne Rastnasen o.ä. abzubrechen. Mir geht es darum, z.B. ein defektes Birnchen/LED selbst austauschen zu können oder einen vielleicht verschmutzten Gurt zu wechseln. Vielleicht fängt mal ein Lautsprecher an zu kratzen oder irgendwo vibriert was......Das sind natürlich nur angenommene Beispiele, aber damit zu DC zu fahren kommt einer unbegrenzten Abbuchungsgenehmigung gleich.

Für solche Infos ist das Buch immer noch gut und 20.-€ ist da ein sehr günstiger Preis.

Übrigens vermute ich auch lizenzrechtl. Probleme mit DC!

Dafür kann der Verlag zwar nichts, aber dann sollte er auch die Vorankündigung unterlassen.

Wir werden sehen wie es weitergeht.

Jokemel

Jepp, so sehe ich das auch. :)

VG

Hallo,

ichhabe dieses Buch im Oktober 2005 bei Amazon bestellt.

1. Liefertermin war Mai 2006

2. Liefertermin war Oktober 2006

3. Lifertermin war Februar 2007

4. Lifertermin ist nun Januar 2008

Eine Anfrage von mir bei Amazon, ob das Buch überhaupt schon geschrieben sei, ergab: man könne da nichts machen.

Ob der Termin 01/2008 zu halten sei, ist auch nicht sicher.

Ich vermute auch das es da rechtliche Probleme gibt.

Ich habe von diesem Autor schon mehrere Bücher für verschiedene Autos gekauft und war eigentlich immer sehr zu frieden. Natürlich werden die Autos immer komplizierter und man kann immer weniger selbst reparieren, aber kleine Sachen wie z.B. eine Türverkleidung demontierren usw ist auf alle Fälle möglich.

Themenstarteram 28. März 2007 um 9:45

Ich (Themaersteller) habe Antwort vom Verlag erhalten:

- das Problem ist bekannt und dem Verlag sehr unangenehm

- Ursache seinen Qualitätsprobleme

- ein definitiver Erscheinungstermin kann nicht benannt werden.

Immerhin, ich habe eine Antwort erhalten und die Zusage, das Buch bei Erscheinen zeitgleich mit dem Handel zugesandt zu bekommen. Wann immer das ist.........

am 28. März 2007 um 9:56

Re: "Jetzt helfe ich mir selbst"- die Veräppelung!

 

Zitat:

Original geschrieben von jokemel

Leute, habt ihr das eigentlich mitverfolgt?

Seit über einem Jahr verar**** uns der Motorbuch-Verlag.

Von Monat zu Monat wird der Erscheinungtermin für das Buch zum 211-er verschoben.

Ich habe per Mail nach dem Grund gefragt- keine Antwort.

Wahrscheinlich fahren wir alle schon lange den Nachfolger wenn dieses Buch vielleicht irgendwann mal erscheint.

Ich bin stinkesauer. Vor allem, weil diese Leute noch nicht mal antworten.

Gut, das ich inzwischen mein WIS habe.

Jokemel

 

Ach übrigens, die Jungs von SKN-Tuning sind wohl vom selben Schlage: eine inzwischen 2mal gestellte Anfrage mit einigen einfachen Fragen wird auch nicht beantwortet.

Armes Deutschland- dein Service!!!

Service-Wüste Deutschland!?

am 28. März 2007 um 10:00

Re: "Jetzt helfe ich mir selbst"- die Veräppelung!

 

Zitat:

Original geschrieben von jokemel

Leute, habt ihr das eigentlich mitverfolgt?

Seit über einem Jahr verar**** uns der Motorbuch-Verlag.

Von Monat zu Monat wird der Erscheinungtermin für das Buch zum 211-er verschoben.

Ich habe per Mail nach dem Grund gefragt- keine Antwort.

Wahrscheinlich fahren wir alle schon lange den Nachfolger wenn dieses Buch vielleicht irgendwann mal erscheint.

Ich bin stinkesauer. Vor allem, weil diese Leute noch nicht mal antworten.

Gut, das ich inzwischen mein WIS habe.

Jokemel

 

Ach übrigens, die Jungs von SKN-Tuning sind wohl vom selben Schlage: eine inzwischen 2mal gestellte Anfrage mit einigen einfachen Fragen wird auch nicht beantwortet.

Armes Deutschland- dein Service!!!

Ach eins hab ich noch vergessen. Also mit Mailbeantwortung hats bei mir immer super geklappt bei der Fa. SKN.

Ich geb mal einen Tip. Unbedingt mit Lesebestätigung arbeiten, denn dann kannst Du sicher sein das die Mail zumindest mal angefasst wurde. Denn es gibt technisch gesehen recht viele Wege wie so eine Mail nicht wirklich beim Adressaten ankommt. Also vielleicht hat SKN ja gar keine Schuld ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. "Jetzt helfe ich mir selbst"- die Veräppelung!