ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. (k)eine kofferraum beleuchtung g2

(k)eine kofferraum beleuchtung g2

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 23:11

ich hätt gern ne kofferraum beleuchtung kann mir da wer sagen was ich da alles brauch wo ich die am besten anbring und woher ich am besten denn strom nehme??? danke

Ähnliche Themen
18 Antworten

Du kannst dich aufm Schrott ma nach Göfen umsehen, die das haben, und dann direkt mitnehmen.

Original ist an der linken Heckablagenauflage (geiles Wort!) n Schalter, da müsste bei dir dann n Bilndstopfen sitzen.

Die Glühbirne sitzt unter eben dieser Ablage.

Das ganze wird glaub ich über Masse geschaltet (?)

sl...

am 8. Juli 2005 um 6:03

Brauchst noch diesen komischen Gegenpart zum Schalter der auf die Heckklappe geschraubt wird.

Leider liegt nicht bei allen Golf das Dauerplus-Kabel da hinten.

Dann kann man entweder die Lampe ans Rücklicht anschließen, dann geht das Kofferraumlicht halt nur wenn das Standlicht an ist, oder man muss ein Kabel bis zur ZE legen und an die Plus-Leitung des Innenlichtes anschließen.

am 8. Juli 2005 um 7:49

oder man nimmt das dicke + -kabel, daß zum verstärker geht :D

ansonsten würde ich ein paar superweiße LEDs nehmen, wenn du schon mal baust. dann siehste richtig was und is nicht so funzelig!

Gruß!

Was sich auch anbietet, um mehr Licht zu bekommen: Aus einer kaputten linken Ablage die Halterung der Lampe aussägen und in die rechte Ablage einkleben und dort noch eine Lampe montieren.

Oder die Lampe vom Opel Corsa nehmen (model keine Ahnung). Da gibts eine wo größere Sofitten reinpassen und es dan heller wird

modell facelift wäre das.

aber man kann auch die metallzunge wo die 5W lampe drinsitzt weiter aufbiegen damit eine 10W lampe reinpaßt :)

edit: die 10W lampe wäre dann dieselbe wie die innenraumlampe und somit deutlich heller.

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 12:27

also lampe is ja erstmal egal denk ma da findet man schon was schönes helles aber das es überhaupt funzt reicht wenn ich da nach sonem schalter aufm schrott frag und strom vom verstärker das wars ohne viel aufwand

am 8. Juli 2005 um 18:32

Ich habe das auch nachgerüstet. Lampe vom Schrott und Gegenstück, welches an die Heckklappe kommt vom VW-Händler.

Das war ein reinfall.

Der Schalter reibt beim Fahren an dem Gegenstück, sodass die ganze Sache tierrisch quietscht. Abhilfe schafft das Reindrücken des Knopfes, in der Hoffnung, dass dieser beim Zuschlagen der Kofferraumklappe, in der Position bleibt.

-> blöde Konstruktion

am 9. Juli 2005 um 0:48

bei mir quitscht nix ;)

am 9. Juli 2005 um 2:16

Bei mir auch nicht...

Vielleicht mal den Aufkleber an der Heckklappe, auf den der Schalter drückt, ersetzen oder überhaupt erst mal einen hinkleben! Dann klappts auch mit dem Nachbarn, äh, Quitschen! :D

Bin gerade dabei, meinen Kofferraum mit 2 CFL-Leuchten links und rechts unter den Seitenteilen zu beleuchten.

Das Gefunzel mit der originalen Leuchte ist ein Witz! (aber ein schlechter)

Grad wenn man den schwarzen Velour-Teppich drin hat, sieht man so gut wie garnichts da drin.

Ich habe bei meinem 4er zwei von diesen Lampen unter die Heckablagenauflagen eingebaut. Ist deutlich besser als die Originallampe, die an einer vollkommen falschen Position eingebaut ist. Funktioniert beim 2er genauso. jetzt baue ich noch 2 unter die Hutablage an der hinterkante. Mit einem Streifen Spiegelfolie aus dem Baumarkt hinter der Lampe wird es noch besser.

KALT-KATHODEN LAMPE MIT INVERTER / WEIß

Artikel-Nr.: 581265 - 34

Farbe Weiß

Länge (mm) 300

oder

Artikel-Nr.: 581770 - 34

Farbe Weiß

Länge (mm) 150

Gekauft bei www.conrad.de

So habe ich das bei meinem 2er gemacht:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

am 9. Juli 2005 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Vielleicht mal den Aufkleber an der Heckklappe, auf den der Schalter drückt, ersetzen oder überhaupt erst mal einen hinkleben! Dann klappts auch mit dem Nachbarn, äh, Quitschen! :D

Originalerweise drückt der Schalter Nicht direkt auf die Heckklappe. Das kann nicht funktionieren, da der Schalter dann gar nicht betätigt wird. Hatte den beim Schrotter vergessen das Gummi/Plastikgegenstück mitzunehmen. Als ich merkte, dass da was fehlt, war die Batterie leer.

Demnach ist alles korrekt verbaut wurden. Kann höchstens sein, dass das Gegenstück nach 10 jähriger Lagerung hart geworden ist und somit quietscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. (k)eine kofferraum beleuchtung g2