- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 3
- [K&N 57i Performance Kit] kein cooler Sound :(
[K&N 57i Performance Kit] kein cooler Sound :(
Hi, hab hier schon öfter gelesen, dass man durch einen offenen Luftfilter 'nen schönen (und lauten) Motorsound bekommen soll.
Heute ist mein K&N 57i gekommen. Hab das Ding natürlich gleich eingebaut und ne Runde gefahren. Was soll ich sagen? Vielleicht bin ich taub. Aber der Unterschied vorher/nachher ist enttäuschend gering. Wenn ich voll auf's Gas trete und den Motor übelst belaste wird es ein bisschen lauter. Aber auch nicht besonders heftig.
Hab dann mal meinen Bruder fahren lassen. Der is an mir vorbei gefahren. Aber ich fand da war kein Unterschied zum Serienluftfilter.
Das kann doch net sein. Alle schwärmen hier von dem voll lauten Sound und ich hör gar nix. Ich kenn jemanden mit nem Peugeot 206 (kleiner Motor) der hat auch den K&N mit serien ESD und bei dem brüllt das übelst laut. Bei mir gar nix!
Ich hab nen 6N mit 75PS und 1,6l. Dachte da kann man mehr Sound raus holen. Allerdings habe ich Serien ESD. Aber daran kann es doch nicht liegen.
PS: Bitte keine Diskussion über Leistungssteigerung/-einbruch oder defekten LMMs. Ich bin aufgeklärt.
Ähnliche Themen
47 Antworten
Hi, ich hab auch nen 1.6 75 PS. Habe auch nen offenen Luftfilter von Raid drin... Bei mir habe ich auch keinen Unterschied gehört... War auch nen bischen enttäuscht... Bei meinem Brüder (Peugeot 106 75PS)... der is ab 3000 u/min sogar lauter als de komplettanlage. Kanns sein, das es daran liegt, das man denn Luftfilterkasten nicht entfernen kann...
Rico
Wie Luftfilterkasten nicht entfernen? Natürlich hab ich den Luftfilterkasten ab gemacht. Mit dem Kasten wäre es sicherlich noch leiser.
hehe wie baust du dir denn nen pilz rauf ohne den kasten zu entfernen ? du musst natürlich die ganze mtoroabdeckung abbauen. da hatte ich bei coolchip auch dran gedacht, hatte es aber ned gepostet ) denke der sitzt ja bei euch auch in der abdeckung der filter. dann sollte eiegntlich entsprechender sound da sein.
aber bei der kälte würde ich sowieso ned mit so nem teil rumfahren. wenns wärmer ist sag ich da ja nix gegen, aber bei minus 20 grad in dt. nen offenen luffi verbauen *grins* da gibts bessere sachen für den motor (gönn ihm ne standheizung
Jo klar... aber ich will doch Sound. Warum hab ich kein Sound. Ich versteh das net. Voll enttäuscht...
@Rico87
Oder meinst du den Filterkasten von deinem Bruder (Peugeot)?
Ein offener Luftfilter bringt doch nur im Teillastbereicht Klangunterschiede, oder?
Ich meinte denn Luftfilterkasten von meinem Bruder... aber eigentlich müsste der ja auch irgendwie ohne gehen... Aber darum kümmer ich mich net. Bin aber trotzdem ziemlich enttäuscht von meinem Luftfilter.
Rico
@Astron
Egal wie ich belaste. Es ist nur unwesentlich lauter. Wenn der Typ mit dem Peugeot und dem K&N an mit vorbei fährt ist es übelst laut. Und der hat auch nur Serien ESD. Der Unterschied zwischen dem und mir is heftig!
@Rico87
Bin auch total enttäuscht. Bin am überlegen ob ich was falsch gemacht hab. aber was kann man da falsch machen??
nur so nebenbei...je kühler die ansaugluft, desto besser....
Hallo!
Hättest das Geld lieber in eine Komplettanlage investieren sollen (bzw. Weitersparen)!
Ich halte nix von 57i Kits beim Polo, das hört sich für mich immer so an wie gewollt und net gekonnt!
Gruß Marek und seine Meinung
also bei mir klingt er richtig gut...
@Blackpolo
Das hättest du mir mal früher sagen sollen. Die meisten hier sind von dem K&N Kit total begeistert.
@Paul-Polo6N
Dann frag ich mich was du anders gemacht hast. Hast du nen 16V?
ja hab nen 1,6 16V hat aber denke ich nicht viel damit zu tun freund von mir hat auch den 1,6 mit 75 ps und der hat auch das Kit drin und bei dem Brüllt das auch.
Hast du das neu gekauft oder gebraucht wenn gebraucht dann mal reinigen ansonsten motor mal schön warm fahren und nochmal hören. kann mir kaum vorstellen das es so einen unterschied gibt das man es nicht hört.
Dikusionen über das Kit gibt es hier zur genüge pro und kontra von daher.
Hallo!
Kenn auch einen der im GTI das Kit drin hatt! Das hört sich ganz anders an als beim 8V!
Ich hatte den 57i mal probehalber drauf, im Sommer! Meine Hartmannanlage war lauter als dat Teil! Und Leistungsmindernd durch Hitzestau ist es auch noch!
Und wenn man im Stau steht nutzt auch kein Kaltluftzufuhr was!
Gruß Marek
@Paul-Polo6N
Das Ding ist nagelneu. Also muss da nichts gereinigt werden. Eingeölt ist es natürlich auch. Schon von Werk aus. ICh hab auch schon von ein paar mit nem 8V gehört, dass das Ding sehr laut wird. Aber bei mir nicht.
Das was man hier im Forum an kontra zu dem Kit bekommen hat war immer nur Leistungseinbruch, defekte LMM u.s.w. Es hieß aber immer, dass das Ding laut ist.
@Blackpolo
Leistungsminderung, Hitzestau... etc. ist mir bekannt (erstes Posting). Mir ging es einfach nur um den Sound. Aber den bekomme ich nicht. Sehr schade.
Ich werde das Ding noch ne Weile drinn lassen. Wenn sich nichts ändert.... eBay!