ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Kaufberatung für I500

Kaufberatung für I500

Opel Vectra B
Themenstarteram 20. Mai 2010 um 21:03

Hallo

Ich habe den Gedanken mir einen Vectra I500 zuzulegen.

Worauf muß ich beim Kauf achten?

Fahre einen Vectra A und Kadett E und bin daher schon mit den meisten Rostproblemen älterer Opels verttraut.

Wie sieht das beim Vectra B aus. Radläufe sollen noch Probleme machen hab ich erfahren.

Wie sieht das mit durchrosten der Schweller, Ensspitzen, Träger in den vorderen Radkästen und Federaufnahmen aus?

Worauf muß ich bei einem Vetra B Vorfacelift / I500 sonst noch achten?

Was ist bei dem Motor, abgesehen von peniblen Zahnriemenwechsel sonst noch zu beachten?

Oder lieber einen Facelift V6 nehmen?

Aber I500 ist schon was feines.:D

Gab es den I500 auch ohne die Seitenschweller?

Hab in einer Anzeige einen I500 ohne Schweller gesehen. Waren die nur geklebt und vielleicht bei dem demontiert? Irgentwie komisch, baut man ja eigentlich nicht ab. Aber war kein nachgebauter.:confused:

Bräuchte mal ein paar Tips und Erfahrungen.

Danke schon mal.

Ähnliche Themen
22 Antworten

hallo

hast du auf rechten seite unsere neue FAQ gesehen??

da steht ne menge über rost und kaufberatung drin;)

MFG

am 20. Mai 2010 um 21:15

also ich habe einen i500 bj 98 und absolut kein rostproblem!

also der vectra b hat eig nur probleme an den schwellern und kotflügeln, evt türen, und evt heckklappe!

beim motor brauchst du dir eig keine gedanken zu machen! wenn er regelmäßig gewartet und immer warmgefahren wurde schafft er auch mit kleinen reparaturen 300tkm!

also meiner hat 210tkm runter und ich kann auf meinem motor ein 2€ stuck hochkant hinstellen und es fällt nicht um! also motor läuft sauber!

achte nur auf unfällt wasser im öl und umgekerhrt usw...

Zitat:

Original geschrieben von Shark-75

also ich habe einen i500 bj 98 und absolut kein rostproblem!

also der vectra b hat eig nur probleme an den schwellern und kotflügeln, evt türen, und evt heckklappe!

:D komm vorbei ich zeig dir den rost :D

was du oben "eig" aufzählst ist fast das ganze auto,nur so am rande:D

MFG

Nur den Anhang öffnen, wenn ihr echt schmerzfrei seid...

P5020321

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Nur den Anhang öffnen, wenn ihr echt schmerzfrei seid...

Ein mal ordentlich polieren dürfte reichen :D

Nimm den Facelift i500!Ich hatte selber 6 Jahre lang einen VFL und bin mal einen FL vom Kumpel gefahren.Der Unterschied im reinen Fahrbetrieb war schon merklich besser beim FL.Besser übersetztes und zu schaltendes Getriebe mit Seilzugschaltung,Xenonlicht und und und..Wenn du aber auf Xenon verzichten kannst und lieber das träge,lang übersetzte Opa-F25 Getriebe haben willst,dann nimm den VFL .Vom Rost fange ich erst garnicht an ;)

Gruß Daniel

Hat der i500 später denn auch das F23SR Getriebe bekommen? Dachte den gab es nur mit F25, egal ob fl oder vfl.

 

*edit* sehe gerade auch auf opel-infos.de, in der tat ist der fl i500 mit F23 :eek:

am 22. Mai 2010 um 17:24

Man kann dem Thema Trägheit aber auch mit ner leichteren Schwungscheibe begegnen...;)

Der Unterschied ist dann mal richtig deutlich:cool:

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 17:53

Hab mir gestern einen 98er i500 angeschaut.

Meine Fresse, der hatte mehr Gammel als mein 20 Jahre alter Kadett und mein 16 Jahre alter Vectra zusammen.

Radläufe, Schweller, Türen und hinter den Dichtungsgummis auf den Schwellern wenn man die Tür öffnet.

Ich könnt diesem miesen José Ignacio López sowas von den Arsch aufreißen. Wie konnte man so blöde Gammelbleche nehmen?:mad: :rolleyes:

Ist es beim Facelift besser, oder hat der auch noch den großen Bruder vom Grünspann an seiner Haut?

Genau so wars bei meinem 98er i500 Caravan auch.Türfanghaken,beide Radläufe hinten,Fahrertür und Heckklappe am gammeln :mad:

Ich denke,dass die Facelift etwas besser konserviert sind,wobei ich da auch schon diverses über Rost gelesen habe.

Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche!

Gruß Daniel

am 24. Mai 2010 um 19:54

Habe einen VFL i500. Der Wagen hat ALLE Inspektionen gesehen und brauchte zugegebenermassen an der Radläufen hinten eine Rostkur im Preisbereich 250€ mit lackieren. Das war vor zwei Jahren. Hatte Ansätze ausmachen können und bin sofort los. Mir und der Werkstatt ist kein Rost im weiteren bekannt. Sollte er an den Radläufen nochmal durchkommen, und das tun die alle irgendwann ;), dann bekommt er sie eben nochmal spendiert!

Der Zustand ist sonst Prima und das nicht nur in meinen Augen. Auf vorbesitzer achten halte ich für wichtiger als auf Baujahr! Es soll auch rostende FL Vectras geben. Natürlcih sind Xenonlicht und Klarglsscheinwerfer sowie wertigerer Innenraum des FL auch nicht zu verachten. ganz zu schweigen vom besseren BC Display.

@ Hades: Ist aber hoffentlich nicht einen von deinen oder? Der auf dem Foto;)

Dass der i500 ein "besseres" kürzeres Getriebe im FL hatte wusste ich gar nicht. Dachte die haben alle das Opa Getriebe.

Wie deutlich sind die Unterschiede, gibts Videos irgendwo?

 

 

EDIT: Paar aktuelle Bilder. Wen es Interessiert kann es sich anschauen. Schlechte Fotohandy Quali.

Finde aber auch ein VFL Vectra kann nach 12 Jahren noch gut dastehen.

Gruß

hallo

ich schreib es gern nochmal,der fl gammelt ebenfalls wie die sau,es ist von aussen an den dichtungen,die zu 99% für die ganzen rostereien verantwortlich sind,genau das gleiche,wie beim vfl,denn da hat sich nichts geändert

beim fl sind die bördelbleche an den hinteren radläufen bei fl nur noch geklebt,während die beim vfl ge-punkt-schweißt sind,scheiss egal gammelt auch,schau in meine signatur,da findet ihr genug rost fotos von 2 vectras;)

MFG

Ne, nicht von meinen. Der auf dem Bild war reif für die Tonne.

@Nihilyst

ist das gammel an deinen beifahrerkotflügel unten am schweller???

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen