- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- ...kein Tuning , nur Optik
...kein Tuning , nur Optik
Bin ich der Einzigste der seinen Passat optisch ein bisschen " aufgemotzt "hat. ? Und bitte keine Kommentare unter der Gürtellinie....ich habe es Leid...
Beste Antwort im Thema
Eine Grundregel im Design ist es, bei Verwendung verschiedener Farben die dunkleren unten und die helleren oben zu verwenden, da das den natürlichen Sehgewohnheiten (dunkle Erde, heller Himmel) entspricht.
Mit einer silbernen Spoilerlippe unter einem schwarzen Auto bricht man damit, was natürlich sofort Aufmerksamkeit erzeugt. Die wird aber bei den meisten nicht zu einem bleibenden "Like" führen.
Areks R36 finde ich stimmig, schön gemacht. Optiktuning an meinem 102PS 1.6 würde dagegen ein lächerliches Schaf im Wolfspelz produzieren, ausserdem bin ich dazu viel zu geizig.
Ähnliche Themen
38 Antworten
Nein, du bist nicht der Einzigste der seinen Passat optisch ein bisschen " aufgemotzt " hat
Geile Frage
..haste bilder.. ??
Zitat:
@crossgolfer2 schrieb am 15. September 2016 um 23:14:47 Uhr:
Bin ich der Einzigste der seinen Passat optisch ein bisschen " aufgemotzt "hat. ?
Man merkt hier natürlich einen Unterschied zu einem Golf-Forum z.B., aber den einen oder anderen "Verrückten" gibt es hier schon..
Mal ne bescheidene frage... Wo fängt bei euch denn tuning an? Also arek seiner geht über optik doch schon weit hinaus...
Eine Grundregel im Design ist es, bei Verwendung verschiedener Farben die dunkleren unten und die helleren oben zu verwenden, da das den natürlichen Sehgewohnheiten (dunkle Erde, heller Himmel) entspricht.
Mit einer silbernen Spoilerlippe unter einem schwarzen Auto bricht man damit, was natürlich sofort Aufmerksamkeit erzeugt. Die wird aber bei den meisten nicht zu einem bleibenden "Like" führen.
Areks R36 finde ich stimmig, schön gemacht. Optiktuning an meinem 102PS 1.6 würde dagegen ein lächerliches Schaf im Wolfspelz produzieren, ausserdem bin ich dazu viel zu geizig.
Zitat:
@risky18 schrieb am 16. September 2016 um 08:33:23 Uhr:
Mal ne bescheidene frage... Wo fängt bei euch denn tuning an? Also arek seiner geht über optik doch schon weit hinaus...
So "schlimm" ist es an sich gar nicht. Orig. R36 mit folgenden Mods:
-Federn ("nur" weil DCC und KW Gewinde DCC bin ich zu geizig für)
-19" OZ Felgen und Reifenaufkleber
-FMS AGA mit Fächer und 200Zeller Kats
-PLA nachgerüstet
-Scheiben getönt
-Bisschen Folie/Plott hier und da (Grill, Spiegel, Innenraum, usw.)
Und jetzt gehts so gaaaanz langsam an Motoränderungen..
Tuning ist für mich persönlich ziemlich alles an Veränderungen, zB Felgen/Gewinde Kombi. Kleinigkeiten oder sowas wie PLA Nachrüsten zähle ich eher nicht als Tuning.
Und zu Crossgolfer, sorry, negativ Feedback ist natürlich immer doof, Geschmäcker sind nun mal verschieden, mir persönlich gefällt es leider nicht so. Ein B6 Rline sieht ja so schon schön aus. Ich hätte kein silber gemacht, eher andere Sachen geändert.
Hallo,
nur mal ein Bild von meinem.
Nur mit Federn Tiefer gelegt
Innenraum auf B7 umgebaut(bis auf die Türen, kommen noch)
B7 Spiegel mit Side assist
Bessere Bilder kann ich Morgen machen
Naja ernst genommen wirst du hier oft nicht wenn du viel an deinem Auto machen willst. Die meisten sind hier etwas älter (nicht böse gemeint) und haben ihr Auto als Nutzesel. Aber das ist ja egal, man macht es ja eh für sich selbst.
Ich habe bis jetzt folgendes gemacht:
• US-Standlicht codiert
• Skyline Ringe
• Chromgrill in Wagenfarbe lackiert
• 19Zoll Platin p67 Felgen
• 60mm Tieferlegung durch ein Gewindefahrwerk
• Einparkhilfe hinten nachgerüstet
• LED Kennzeichenbeleuchtung und Rückfahrlicht
• Orangene Standlichter
• Android Navi verbaut
• Türen mit Alubutyl gedämmt
Ich werde aber noch deutlich mehr machen. Nächstes Projekt beginnt heute nach Feierabend.
Nein, bist nicht der einzige. Auch ich hatte "bisschen" was an meinem Passat gemacht.. Man nehme einen nackten Trendline, investiere etwas Zeit und Geld und voila..
Eine Liste an Umbauten habe ich irgendwann aufgegeben, weil eigentlich nichts mehr ab Werk vorhanden war. Lediglich die Grundkarosse. Sowohl außen als auch innen wurde eigentlich alles getauscht, wenn ich so darüber nachdenke. Achja: Motor hat auch ein Chiptuning bekommen. Hoffe er fährt noch sorgenfrei irgendwo auf deutschen Straßen durch die Gegend..
Sind 20" oder? Die goldenen BBS sehen einfach Hammer aus. Sehr schicker Passat!
Wollte meinen Diesel damals auch komplett umbauen, aber das war mir dann kostentechnisch zu aufwändig. Bin beim Durchrechnen auf ca. 10k€ gekommen. Da war der Tausch zum R deutlich günstiger.
Ne, sind 19". 20" finde ich ehrlich gesagt auch wieder etwas zu viel am Kombi. Zumal man das bei 170 Pferdchen auch merkt. Wollte sie eigentlich am CC weiterfahren, aber das hat nicht ganz so harmoniert.
Die wirken viel größer als meine. Sieht man mal wieder was die Farbe ausmacht.
am schwarzen Wagen sehen sie gut aus, gefällt mir, ich habe 18" Omanyt
Nee hab grad kein bild auf handy und nur us grill, kirschrote hellas und 30er federn gemacht... Passi fährt die frau meist tuningobjekt ist mein tt