„Keine Electric Intelligence Route gefunden“
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hatte meinen ersten Beitrag zunächst versehentlich im allgemeinen Forum gepostet.
Jetzt poste ich nochmal hier, in der Hoffnung auf sachdienliche Hinweise zu meinem Problem:
Electric Intelligence funktioniert bei mir leider nur bei Zielen bis 200km akzeptabel.
Die Routen- und Ladestationsplanung über 600km funktioniert leider gar nicht.
Wenn ich ein über 600km entferntes Ziel direkt im Fahrzeug eingebe, dann bekomme ich direkt die Meldung „Keine Electric Intelligence Route gefunden“.
In der mercedes.me-App lässt sich die Route mit den Ladestopps zwar planen und auch an den EQV senden, allerdings kommt die Fehlermeldung dann direkt nachdem man das Ziel im Fahrzeug angenommen hat.
Welche Tipps habt Ihr, damit ich das Electric Intelligence auch für weitere Ziele (1000km +) zum Laufen bekomme?
Vielen Dank vorab für jegliche Ideen!
Ähnliche Themen
8 Antworten
Hallo,
Ich habe gerade das gleiche Problem im EQC. Es kam bei jeder Route die Meldung.
Der Fehler kommt auch bei der Mercedes Me App.
Gruß Ben
Zitat:
@BenWisch1880 schrieb am 28. Juli 2024 um 16:43:25 Uhr:
Hallo,
Ich habe gerade das gleiche Problem im EQC. Es kam bei jeder Route die Meldung.
Der Fehler kommt auch bei der Mercedes Me App.
Gruß Ben
Danke, Ben, für die Info!
Seit wann besteht das Problem denn bei Dir?
Hast Du schon Lösungsversuche unternommen?
Wenn ja welche?
Bzw. was meinst Du, was man noch versuchen könnte?
Noch keine. Werde morgen meinen freundlichen kontaktieren. Hoffe es ist ein Server Problem.
Zitat:
@BenWisch1880 schrieb am 28. Juli 2024 um 20:32:10 Uhr:
Noch keine. Werde morgen meinen freundlichen kontaktieren. Hoffe es ist ein Server Problem.
Ben, ich drücke die Daumen und freue mich so oder so über ein Feedback.
(Meine freundlichen hatten leider keine Lösungsidee und ich darf bis zum 8.8. warten. Dann wollen sie meine Daten auslesen.)
Hatte das Problem gestern auch auf allen Routen. Heute Morgen ging es wieder. 600km nicht getestet.
Zitat:
@raidersbua schrieb am 29. Juli 2024 um 08:38:48 Uhr:
Hatte das Problem gestern auch auf allen Routen. Heute Morgen ging es wieder. 600km nicht getestet.
Danke raidersbua für Deine Erfahrung und Einschätzung zu dem Problem!
Bei mir funktionierte das Electric Intelligence heute Morgen noch nicht.
Heute Nachmittag ging dann wieder etwas. Allerdings war die Routenplanung auch nur bis 1000km möglich.
Bei weiter entfernten Zielen bekomme ich weiterhin die Fehlermeldung.
Weiß jemand, ob sich Mercedes schon einmal zu solchen Problemen geäußert hat?
Zitat:
@KoGo schrieb am 29. Juli 2024 um 17:26:59 Uhr:
Allerdings war die Routenplanung auch nur bis 1000km möglich. Bei weiter entfernten Zielen bekomme ich weiterhin die Fehlermeldung.
Me too. Umag in Kroatien mit 996 km möglich, Dubrovnik dann schon nicht mehr.
Hatte bis vor ca. 8 Wochen keine Probleme.
Noch im Sommer 800km Fahrt super geplant.
Seit ca. 8 Wochen bei Fahrten grösser 300km entweder auch das Problem "keine Route möglich" oder er wechselt kurz vor erreichen ständig zur nächsten Ladestation.
Am Mittwoch führte er mich von der Autobahn runter und steuerte mich 10 km über Land zurück und wechselte dann schon wieder. Noch mal 15 km weiter zurück.
Habe selber gesucht und siehe da 2km von der Ausfahrt war der Schnelllader.
Für mich daher zur Zeit leider vollkommen unbrauchbar
Gibt es zur Zeit ähnliche Erfahrungen?