1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. "Keyless Start"

"Keyless Start"

Porsche Macan 95B
Themenstarteram 13. Januar 2025 um 10:10

Hallo zusammen,

der Nachfolger meines Macan S Benziner hat leider kein Entry & Drive. Den Wagen ohne Schlüssel mit dem Dummy zu starten war schon viel angenehmer als immer den Schlüssel ins Schloss zu fummeln...

Hab schon versucht den Dummy statt den Schlüssel rein zu stecken, Auto zeigt dann an ich doch bitte den Dummy entfernen...Die Näherungssensoren in den Türgriffen möchte ich nicht, es geht mir nur rein ums starten des Autos.

Gibt es da eine Möglichkeit das nachzurüsten oder vielleicht muss sogar einfach nur eine Codierung geändert werden?

Die Wegfahrsperre funktioniert ja auch schon über einen Funk-Transistor...

Ich möchte praktisch das Auto ganz normal mit Fernbedienung auf- und zuschließen, Starten aber ohne den Schlüssel in das Schloß "fummeln" zu müssen, also mit dem Dummy...

Bin über jeden Tip dankbar.

DANKE

Grüße

Ähnliche Themen
5 Antworten

Was ist ein Funk-Transistor? :rolleyes:

Themenstarteram 14. Januar 2025 um 8:58

Dann halt ohne "Funk", auf jeden fall erkennt das Auto ob der Schlüssel der richtige ist.

Ich kenne keine Nachrüstlösung dafür, ich würde aber gerne meine Gedanken dazu schweifen lassen.

Ohne Kessy findet keine Funkabgleich statt, ob ein Schlüssel im Fahrzeug ist oder nicht, da ist eigentlich auch das Problem. Um starten zu können, muss ich also einen Transmitter am Zündsteuergerät haben, der die Freigabe erteilt.

Man könnte jetzt kompliziert, einen angelernten Handsender in den Dummy rein bauen, ob das dann funktioniert weiß ich nicht. Schwierigkeit ist aber, das wenn er immer im Auto bleibt, kann man eben auch immer starten, da immer die Freigabe erteilt wird.

Dann kann man auch gleich seinen Zweitschlüssel stecken lassen und mit dem Erstschlüssel abschließen.

Wäre mir zu unsicher, noch einfacher kann man ein Auto wahrscheinlich nicht klauen.

Mir fällt keine "einfache" Lösung dafür ein.

https://www.rennmeisterllc.com/.../

Wenn du Bock auf basteln hast...

Wäre mal interessant, was die Versicherung nach einem Diebstahl dazu sagt... ;)

Deine Antwort