ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. "kleines" Navi und Musik hören

"kleines" Navi und Musik hören

Themenstarteram 11. März 2010 um 8:20

Hallo zusammen,

ich werde mir aller Voraussicht nach einen A3 Sportback 2.0TDI Ambition zulegen. Dazu 2 kurze Fragen:

Den, den ich im Blick habe ist vom VW - Händler (schaue ich mir morgen an). Laut autofocus24 ist er ca. 14.300 Wert. Das Angebot ist 14.900. Da ich sicher noch den ein oder anderen hunderter runterhandeln kann und zudem noch der Kundendienst neu gemacht wird sowie eine komplette Aufbereitung (beseitigung aller kleinerer Mängel und Grundreinigung innen)?!?!. Der Wagen ist Unfallfrei und wurde bisher von einem Werksangehörigen gefahren. Sämtliche Inspektionen wurden von dem verkaufenden Autohaus durchgeführt.

Der Preis sollte i. O. gehen oder?!?!

Der Audi hat das "keine" Navi und meines Wissens keinen CD Wechsler. Damit muss man sich wohl immer entscheiden ob man Musik per CD hören will oder das Navi nutzen will?!?!? Sehe ich das richtig?

Wie aufwändig ist es, wenn man ggf. einen Wechsler nachrüsten will (muss nicht orig. Audi sein).

Danke für die Antworten

Gruß Thomas

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tomml

Hallo zusammen,

 

ich werde mir aller Voraussicht nach einen A3 Sportback 2.0TDI Ambition zulegen. Dazu 2 kurze Fragen:

 

Den, den ich im Blick habe ist vom VW - Händler (schaue ich mir morgen an). Laut autofocus24 ist er ca. 14.300 Wert. Das Angebot ist 14.900. Da ich sicher noch den ein oder anderen hunderter runterhandeln kann und zudem noch der Kundendienst neu gemacht wird sowie eine komplette Aufbereitung (beseitigung aller kleinerer Mängel und Grundreinigung innen)?!?!. Der Wagen ist Unfallfrei und wurde bisher von einem Werksangehörigen gefahren. Sämtliche Inspektionen wurden von dem verkaufenden Autohaus durchgeführt.

Der Preis sollte i. O. gehen oder?!?!

 

Der Audi hat das "keine" Navi und meines Wissens keinen CD Wechsler. Damit muss man sich wohl immer entscheiden ob man Musik per CD hören will oder das Navi nutzen will?!?!? Sehe ich das richtig?

Wie aufwändig ist es, wenn man ggf. einen Wechsler nachrüsten will (muss nicht orig. Audi sein).

 

Danke für die Antworten

 

Gruß Thomas

Richtig, entweder - ODER ....

 

Cd-Wechsler würde ich den org Audi nehmen, bei ebay ~ 120€ + Kabelsatz und Einbauen sowie codieren fertig ....

 

 

am 11. März 2010 um 8:37

War es nicht so, dass er sich die Grundroute merken kann, sofern man davon nicht abweicht???

am 11. März 2010 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

 

Richtig, entweder - ODER ....

Cd-Wechsler würde ich den org Audi nehmen, bei ebay ~ 120€ + Kabelsatz und Einbauen sowie codieren fertig ....

Kostet nicht allein das Handschuhfach mit CD Wechsler 400€?

Ich hab mir vor kurzem das Music Interface von KUFATEC nachgerüstet und bin recht zufrieden damit.

Zitat:

Original geschrieben von mightymoe

War es nicht so, dass er sich die Grundroute merken kann, sofern man davon nicht abweicht???

richtig, einmal navi cd einlegen- Route berechnen lassen, cd wieder raus - und musik rein .... sofern die route nicht geändert wird, braucht er die navi cd nicht

Zitat:

Original geschrieben von Acies

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

 

Richtig, entweder - ODER ....

 

Cd-Wechsler würde ich den org Audi nehmen, bei ebay ~ 120€ + Kabelsatz und Einbauen sowie codieren fertig ....

Kostet nicht allein das Handschuhfach mit CD Wechsler 400€?

 

Ich hab mir vor kurzem das Music Interface von KUFATEC nachgerüstet und bin recht zufrieden damit.

ebay....

 

Oder man bestellt einfach einen Golf und ordert das kleine Navi dazu.. Dort kann man die Navi CD auf die SDHC Karte packen und schon kann man CD hören und navigieren wenn einem die 32GB Speicherplatz nicht reichen :D

 

Kostet aber 625€ ;)

Kann ich auch bestätigen. Das BNS 5.0 hat eine eingebaute Festplatte, warauf die Route eingelesen wird. danach kannst Musik wieder hören.

Klappt eigentlich ganz gut. Hatte bei meinem damaligen Audi das Dension System für iPod und USB nachgerüstet.

Finde das persönlich besser, als immer DJ zu spielen :D

"Festplatte" würde ich das nicht nennen - eher internen FLASH Speicher ...

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

"Festplatte" würde ich das nicht nennen - eher internen FLASH Speicher ...

kann auch sein...:p

Audi hat damals bei der meiner Fahrzeug-Übergabe die Aussage mir gegeben "das neue BNS 5.0 hat jetz ein Festplatte, welches nun ermöglicht, trotz Navigieren Musik zu hören".

Hat aber eigentlich ganz gut geklappt...

Themenstarteram 11. März 2010 um 9:17

Danke für die vielen Antworten...

Hm, grundsätzlich würde es mir fast reichen wenn ich die Möglichkeit habe nach eingabe der Route die CD zu wechseln.

Blöd wird es halt dann nur wenn es um Stauumfahrungen etc. geht.... . Hat das "kleine" Navi überhaupt diese Funktion? Also eine automatische Umleitung falls auf der Strecke Stau ist?

Grüße

Hi Tomml,

ich habe auch das kleine Navi. Benutze zum Musik hören USB-Sticks mit 1GB. Angeschlossen werden die über den original USB-Anschluss von Audi. Den kann man aber bestimmt auch nachrüsten.

http://www.motor-talk.de/.../usb-anschluss-handschuhfach-t1335892.html

Gruss

boskme

am 11. März 2010 um 16:30

ich bin verwirrt... war der Meinung auch das kleine Navi zu haben... hab aber die Nav-CD bzw. das Rom-Laufwerk im Kofferraum... und somit keine "Entscheidungsschwierigkeiten"...:confused:

PS. Stauumfahrungen sind sowieso sinnfrei... Freue mich aber um jeden TMC-Nutzer... der umgeleitet wird.... und ich somit weniger vor mir habe und schneller durchkomme als der, der versucht seinem Schicksal zu entrinnen... :D

Zitat:

Original geschrieben von Meck8i7

ich bin verwirrt... war der Meinung auch das kleine Navi zu haben... hab aber die Nav-CD bzw. das Rom-Laufwerk im Kofferraum... und somit keine "Entscheidungsschwierigkeiten"...:confused:

Wenn ich mich nicht irre, hast das alte BNS 4.0. Bei diesem war der Navi-Rechner im Kofferraum und du hattest nur den Dreh- und Steuerknauf vorn in der Mittelkonsole

der Rechner im Kofferraum ist das BNS 4.2 - das gibt es seit der DoppelDin Einführung im A3 nicht mehr und wurde durch das BNS 5 welches der TE hat- ersetzt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. "kleines" Navi und Musik hören