ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. "Knöbbe" am Multi-Lenkrad V70 II

"Knöbbe" am Multi-Lenkrad V70 II

Volvo XC60
Themenstarteram 16. März 2016 um 9:54

An meinem Lenkrad ist an der Unterseite (Rückseite) - wo die Regelung für CD-/Lautstärke ist - ein kreuzförmiges Tastenfeld ähnlich den Tasten der Navi-FB . Gehört wohl dazu?! beim ziellosen draufrumdrücken fuhr das Navi aus - zeigte aber sonst keine Reaktion, reinfahren konnte ich das Navi nur durch die FB. Im Handbuch konnte ich nichts darüber lesen oder hab ich nicht genau gesucht???

Dein Volvo - das unbekannte Wesen........ :D

Danke :)

Beste Antwort im Thema

Komische Autos habt ihr...

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Meinst Du die "Lenkrad-FB" für das Navi? Sind dann 3 Tasten (Zurück, Enter und ein Joystick).

Gruß Thomas

Das ist das Navi Bedienfeld.

Als ich das erste mal in nem V70 gesessen habe, habe ich mich danach dumm und dämlich gesucht. ;)

Und ich habe mir an dem Ding schon mehrfach das rechte Knie gestoßten. Immer dann wenn beim Aussteigen das Lenkrad so steht, dass dieses Bedienteil zum Boden zeigt.

Gruß Thomas

Komische Autos habt ihr...

Zitat:

@KNUT-VIII. schrieb am 16. März 2016 um 10:54:27 Uhr:

Im Handbuch konnte ich nichts darüber lesen oder hab ich nicht genau gesucht???

Dein Volvo - das unbekannte Wesen........ :D

Der Ansatz das Handbuch zu lesen ist schon mal gut - hilft aber hier nur bedingt bis gar nicht.

Die Anleitung für das Navi (RTI) ist in einem gesonderten Wälzer gelandet. :D

Wie schon geschrieben wurde handelt es sich da um das Bedienfeld des RTI, eine Anleitung findest Du online bei Volvo unter Service/Bedienungsanleitung oder so. Bei MY 09 (Bedienung ist wie beim V70 II) habe ich eine gefunden, Auszug anbei.

Gruß

Hagelschaden

Wenn du dieses Teil meinst, ist es das beschriebene Bedienteil fürs Navi.

Grüße vom Ostelch

Themenstarteram 16. März 2016 um 16:02

Zitat:

@dropsman schrieb am 16. März 2016 um 11:12:46 Uhr:

Und ich habe mir an dem Ding schon mehrfach das rechte Knie gestoßten. Immer dann wenn beim Aussteigen das Lenkrad so steht, dass dieses Bedienteil zum Boden zeigt.

Gruß Thomas

Wie geht dem denn??? Klapplenker?? :confused:

Themenstarteram 16. März 2016 um 16:11

danke an hagelschaden und ostelch!!! jetzt kann ich ruhig schlafen und nicht dumm sterben !!! ;-)

Zitat:

@KNUT-VIII. schrieb am 16. März 2016 um 17:11:06 Uhr:

danke an hagelschaden und ostelch!!! jetzt kann ich ruhig schlafen und nicht dumm sterben !!! ;-)

Na dann gute Nacht! ;)

Grüße vom Ostelch

Themenstarteram 16. März 2016 um 17:17

Zitat:

@Hagelschaden schrieb am 16. März 2016 um 12:13:08 Uhr:

Zitat:

@KNUT-VIII. schrieb am 16. März 2016 um 10:54:27 Uhr:

Im Handbuch konnte ich nichts darüber lesen oder hab ich nicht genau gesucht???

Dein Volvo - das unbekannte Wesen........ :D

Der Ansatz das Handbuch zu lesen ist schon mal gut - hilft aber hier nur bedingt bis gar nicht.

Die Anleitung für das Navi (RTI) ist in einem gesonderten Wälzer gelandet. :D

Wie schon geschrieben wurde handelt es sich da um das Bedienfeld des RTI, eine Anleitung findest Du online bei Volvo unter Service/Bedienungsanleitung oder so. Bei MY 09 (Bedienung ist wie beim V70 II) habe ich eine gefunden, Auszug anbei.

Gruß

Hagelschaden

Wo finde ich Manual für Navi?? Habe nur das "normale" Bedienbrikett gefunden ....

Hier:

http://support.volvocars.com/de/cars/Pages/manuals.aspx?mc=y285&my=2009&sw=08w20

Allerdings habe ich beim V70 MY 2006 nur die normale Anleitung gefunden, erst bei MY 2009 war die für das RTI gesondert dabei. Ist aber das gleiche Navi, passt für Dich auch.

Gruß

Hagelschaden

Zitat:

@KNUT-VIII. schrieb am 16. März 2016 um 17:02:15 Uhr:

Wie geht dem denn??? Klapplenker?? :confused:

Du wirst es wissen, wenn es das erste mal weh tut.:D

Wie kann man sich am Bedienteil in der Lenkung das Knie stossen?????? Ich habs heute probiert und bekomme es einfach nicht hin. Zuletzt bin ich sogar kopfüber ausgestiegen. Außer den Kopf am Holm hab ich mir nix gestossen.

Als meine Kollegen fragten, was ich da mache und was ich eingeschmissen hätte, hab ich nur geantwortet: Alles im Dienste der Wissenschaft. ..

Alles eine Frage der Größe. Ich kann es dropsman nachvollziehen.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen