1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W214
  7. * Knopf im Lenkrad

* Knopf im Lenkrad

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 18. Dezember 2024 um 9:36

Hallo

Wie kann man den "Stern" knopf programmieren ?

Jetzt taucht bei mir die letzten Telefonnummern auf

Möchte lieber einen direktknop zum Radio haben

Lenkrad
Ähnliche Themen
9 Antworten

Das geht meines Wissens leider nicht. Beim GLC X254 meiner Frau geht das noch. Beim W214 taucht immer Telefon auf. Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich ebenfalls dankbar.

Themenstarteram 18. Dezember 2024 um 11:11

Danke, So ist es bei unserem GLA auch, da geht es

Ich hätte da gerne die Lenkradheizung. Aber geht leider auch nicht. Wäre cool, wenn man die Taste frei belegen könnte.

Themenstarteram 19. Dezember 2024 um 13:02

Ja, das stört mich auch daß bei der Sitzheizung gleicheitig die Lenkradheizung angeht, genauso daß die Rückspiegen gleichzeitig mit die Rückfensterheizung angheht

@pellson das kannst du ändern. Du kannst die LRH ausschalten. Nur nicht umgekehrt. Also nur LRH… aber nur Sitzheizung geht. Bei Komfort findest du das.

Hallo ins Forum,

Zitat:

@pellson schrieb am 19. Dezember 2024 um 14:02:05 Uhr:

genauso daß die Rückspiegen gleichzeitig mit die Rückfensterheizung angheht

was stört daran, zumal in solchen Fällen die Rückspiegelheizung eh aktiv sein dürfte. Die wird nämlich auch automatisch ab einer bestimmten Temperatur aktiviert, egal ob die Heizung der Scheibe an ist.

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 20. Dezember 2024 um 7:46

OK, habe es gefunden, allerdings schaltet man die LRH komplett aus, hätte es separat einstellen möchten

Hätte wohl auch möglich sein müssen zB beim einschalten vielleicht etwas länger den knopf drücken um die LRH ein/auszuschalten.

Ich bekomme manchmal das Gefühl ob die ganzen Programmierer bei MB (oder andere Hersteller) womöglich die Autos im richtigen Leben nie benützen/fahren...

Zitat:

@e220stein schrieb am 19. Dezember 2024 um 14:26:22 Uhr:

@pellson das kannst du ändern. Du kannst die LRH ausschalten. Nur nicht umgekehrt. Also nur LRH… aber nur Sitzheizung geht. Bei Komfort findest du das.

Ein workaround wäre, dass du in der Komfort-Einstellung die LRH von der Sitzheizung entkoppelst und dann über die Sprachsteuerung die Lenkradheizung einschaltest.

Zumindest so funktioniert das Ausschalten der LRH wenn die Sitzheizung aktiv ist.

Ja, das funktioniert. Aber es ist nervig, für solche elementaren Funktionen die Sprachsteuerung verwenden zu müssen. Wenn man gerade Radio oder Musik hört wird das dadurch immer unterbrochen.

Deine Antwort