1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. "Komfort"-Blinker

"Komfort"-Blinker

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 10. April 2010 um 23:05

Durch einen Eingriff ins Steuergerät lässt sich ja so ziemlich alles verstellen - ich will's nicht ganz so heftig, sondern gebe mich schon damit zufrieden, dass das werksseitige 3x auf 5x Blinken beim Betätigen des Komfort-Blinkers erhöht wird. Bitte Angebot für "Kur" in Hessen!

greez

2-mas

Beste Antwort im Thema

Hatte meinen auch mal auf 4x gestellt. Hat mich aber nach einiger Zeit gestört. Wechselt man zügig die Spur blinkts noch verwirrend hinterher, sprich 3 spurig von ganz rechts auf die Mitte. Ist man dann auf der Mitte blinkts noch 2x sodass der auf der linken hinten denken könnte man wollte nach ganz links. War zumindest mein Empfinden, also wieder zurück auf 3x ;)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 11. April 2010 um 8:08

Komfortblinkerzyklus ändern

-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 10 Anpassung > Kanal 31 > alter Wert 3 (3x Blinken; Standard) > Wertebereich zwischen 1-5 eintragbar

was gena willst du jetzt! wenn das änderen willst ist keine große sache!ich selber habe auf 4 gestellt!

Das kannst du problemlos und unkompliziert in jeder VW Werkstätte machen lassen. Hab´s bei meinem Golf auch auf 4mal Blinken stellen lassen.

Lg

Themenstarteram 11. April 2010 um 10:51

@ hawatin: Danke für die Antwort, nur kann ich dafür nicht bis weit in NR-Wandalenland fahren

@ steini68: auch Danke ... was hat's denn dort gekostet (Ich selbst habe da keinen Dunst...)

am 11. April 2010 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von Totolein

@ steini68: auch Danke ... was hat's denn dort gekostet (Ich selbst habe da keinen Dunst...)

Das sollte doch Service sein... zumindest, wenn es deine Stammwerkstatt ist ;)

Hallo,

habe bei meinem auch auf 4X  mal blinken ändern lassen, allerdings nicht beim freundlichen, sondern bei jemandem aus der LISTE aus Mika´s Blog, die ist nach PLZ geordnen, da findest Du sicher was in Deinen Nähe;)

Gruß otti

Hatte meinen auch mal auf 4x gestellt. Hat mich aber nach einiger Zeit gestört. Wechselt man zügig die Spur blinkts noch verwirrend hinterher, sprich 3 spurig von ganz rechts auf die Mitte. Ist man dann auf der Mitte blinkts noch 2x sodass der auf der linken hinten denken könnte man wollte nach ganz links. War zumindest mein Empfinden, also wieder zurück auf 3x ;)

am 11. April 2010 um 11:10

Ach so ich verstehe jetzt du willst es Programmiert haben!

Geh einfach zu Freundlichen ist 5min Arbeit sollte 10 bis 15€ kosten oder aber vielleicht auch nichts!!

Komm zu mir ich würde es auch kostenlos einstellen!

MFG!

Zitat:

Hat nichts gekostet, war Service der Werkstätte!!

Hallo,

habe mir auch schon überlegt, das auf 4x codieren zu lassen. Nur mein :) will da nichts machen. Normalerweise reichen mir 3x auch aus. Wenn uch 4x haben will, tippe ich einfach zweimal den Hebel an :p

mfg

the_master

Naja ich glaube verschiedene Werkstätten sind da unterschiedlich kompetent was den Kfz-Computerkram betrifft. Meine hat mich mal gefragt wie ich das Tränenwischen hinbekommen habe... :D

Bei solchen Sachen wie Notwarnblinker, was ja offiziell als "VW-Zubehör" angeboten wird haben sie klare technische Anweisungen wie da vorzugehen ist und das können sie dann auch durchziehen.

Alle anderen Spielereien und Modifikationen hängen aber eher davon ab ob sie - so mein Eindruck - einen Lehrling oder Techniker haben, der sich womöglich auch privat mit den Sachen beschäftigt und dadurch einen Plan hat wie man dabei vorgehen muss...

Zitat:

Original geschrieben von Golden Void

Naja ich glaube verschiedene Werkstätten sind da unterschiedlich kompetent was den Kfz-Computerkram betrifft. Meine hat mich mal gefragt wie ich das Tränenwischen hinbekommen habe... :D

Bei solchen Sachen wie Notwarnblinker, was ja offiziell als "VW-Zubehör" angeboten wird haben sie klare technische Anweisungen wie da vorzugehen ist und das können sie dann auch durchziehen.

Alle anderen Spielereien und Modifikationen hängen aber eher davon ab ob sie - so mein Eindruck - einen Lehrling oder Techniker haben, der sich womöglich auch privat mit den Sachen beschäftigt und dadurch einen Plan hat wie man dabei vorgehen muss...

jep,

ist bei meinem :) auch so, der hat mir auch gesagt, die Ausstiegsleuchten in den Türen kann man nicht mit dem Türsteuergerät im Golf 6 ansteuern, Regenschließen geht auch nicht usw. .

Aber wie man sieht, geht es doch:D, als ich es ihm dann gezeigt habe, hat er gefragt ob ich ihm mal eine Liste der möglichen Codierungen geben kann:cool:

Gruß otti

am 11. April 2010 um 19:30

Aha, die Ausstiegsbeleuchtung lässt sich mit den G6 Tür-Stg´s nicht ansteuern :p? Was leuchtet da bloß wenn ich die Tür offen habe...

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Aha, die Ausstiegsbeleuchtung lässt sich mit den G6 Tür-Stg´s nicht ansteuern :p? Was leuchtet da bloß wenn ich die Tür offen habe...

Komm gibs zu, da hast Du doch auch ein Teelicht drinn wie ich:D

Gruß otti

am 11. April 2010 um 20:08

Die Geschmäcker sind unterschiedlich, ich hab meinen komplett abgestellt, da es mich furchtbar genervt hat :rolleyes:

Deine Antwort