1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. 'Komischer' Heckklappengriff bei V70 T6 bei Kaufabsicht

'Komischer' Heckklappengriff bei V70 T6 bei Kaufabsicht

Volvo V70 3 (B)

Nabend. Ich schau ja immer mal wieder nach einem AWD V70. Nachdem ich früher nur nach Diesel geschaut habe, schau ich nach den ganzen Lobpreisungen hier immer auch mal nach einem T6.

Und heute bin ich einen sehr interessanten Probe gefahren. (In der Tat sensationell :) )Vlt. wollt ihr mal selbst schauen. Ist ein flamencoroter EZ 11/2010 mit 38000km und ziemlich viel schönem Zeugs dass man nicht braucht aber gern hätte. (Sorry, muss das mit dem verlinken noch lernen, grad keine Zeit;))

Neben den Fragen, die mir eh keiner beantworten kann wie z.B. 'Braucht man wirklich einen T6?' oder 'kann ich mit der Farbe leben?' habe ich eine Konkrete an Euch:

Ich habe selbst ja einen V70 D3 Summum 03/2011 also gleiches Mj. Ich habe aber einen ganz anderen Griff an der automat. Heckklappe. Bei mir nur so eine Art gummiüberzogene Leiste die man antippt. Bei dem T6 heute ein richtiger Griff, so zum Reingreifen und zusammen drücken. Darüber hinaus hat sie nur manuell funktioniert. Wär bekannt und wird behoben...

Muss mich dieser komische Griff wachsam sein lassen oder wurde der auch standardmäßig verbaut?

Wie ist sonst Euer Eindruck von dem Fahrzeug? (Für die, die sich die Mühe machen bei as24 zu suchen ;) )

Es eilt übrigens, da wir Freitag Nacht ggfs. mit 'dem Neuen' in Urlaub wollen.

Danke und Gruß, NLTT

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. März 2014 um 21:56

Liebes Forum,

Dank an alle die mitgemacht haben.

Es ist vollbracht. Es ist nun ein V70 Mj 12 geworden.

D5 AWD mit Heico. Und fast alles was so geht :D

Summum, Xenium, Fahrassistenzpaket, Premium Sound, Rear Seat Entertainment für die Mädels, Inscription Leder in Braun/Beige (Espresso!?) belüftet und Volvo on call. Letzteres war das KO Kriterium des o.g. weißen XC70 Mj. 14. Diesbezüglich möchte ich auch KUMXC danken, der in einem anderen Thread schrieb, dass in einem so innovativen Auto so ein innovatives Sicherheitsfeature nicht fehlen sollte. Hatte vorher in die Richtung gedacht, das war der Rest. Danke für die Eingebung KUM.

Unterschrieben ist, wenn alles glatt geht bekommen wir ihn nächsten Freitag. Dann gibts auch Fotos.

Noch 2 Fragen an die Experten:

1) Wie bekomme ich das VOC wieder gestartet? Im Display steht 'deaktiviert'. Bekomm den Wagen von einem Tojota/Lexus Händler, der nicht die allermeiste Ahnung von Elchen hatte. Denke mal einfach zum Volvo :) und der macht das klar mit Vertrag...? Geht die SOS Taste trotzdem schon?

2) Hab oben Heico geschrieben. Hatte der :) nix von gesagt. Aber als ich mir den Motor allein anschaute, war ein 'Powered by Heico sportiv' Emblem am Motor. Das steht ja nicht für Spaß da. Auf der Fahrt hatte ich vorher schon den Eindruck dass der Wagen sehr!! gut geht... Was meint Ihr?

Also, bis nächste Woche mit Bildern.

NLTT

PS: Besonderen Dank auch an Gseum, der mir auch per PN weitergeholfen hat.

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten

Äh, eins noch. Das Einschlägen des Lenkrads war am Ende etwas mühsam. Hatte mal eine defekte Servopumpe bei einem D5 AWD. Hat mich ein bisschen daran erinnert, war aber bei weitem nicht so schlimm. Und noch eins: ist das eigentlich ne andere Bremsanlage? Der ist ja schon sehr schnell.

Ob man einen T6 braucht oder nicht kann man so nicht beantworten.

Keiner braucht 300 oder mehr PS im Auto, aber die meisten wollen ;-)

Ich habe mich nicht fuer den XC90 T6 damals entschieden bevor ich den Cayenne gekauft hab aus dem einzigen Grund, dass der Motor zu wenig Leistung hatte. (Meine persoenliche Auffassung)

 

Falls Dein Kaufgrund eines Diesels der Verbauch war, dann wirst du mit dem T6 nicht gluecklich werden.

'Nabend !

Falls Dein ins Auge gefasster "Neuer" keine automatische Heckklappe haben sollte, dann ist der von Dir beschriebene Griff völlig normal ;) !

Gruß,

AlcesMann

Eben. Er hat auch elektrisch!?! Das macht mich ja so nachdenklich.

Ist auch ein Summum, daher nachgerüstet eher nicht!? Import? Soll ein Einheimischer Leasing Rückläufen sein.

... und ich glaube trotzdem, dass er keine elektrische Klappe hat. Du hast ja auch berichtet, dass sie "nur manuell funktioniert". ;)

Ob das ein Grund zum Nichtkauf ist, ist eine andere Frage.

Schönen Gruß

Jürgen

Nein er hat. Hat ja auch den Zumach Schalter. Und der :) sagte ja dass das noch fertig gemacht wird.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=241739572&asrc=st%7Csr&a=1

War gar nicht so schwer ;)

Der hier müßte es sein. ;) E-Heckklappe war ab Momentum für den deutschen Markt bis einschließlich Mj. 2013 Serie. Es dürfte sich in der Tat um einen Defekt handeln. Gefällt mir übrigens sehr gut, der Kandidat. Die Farbkombination und die satte Ausstattung sind sehr reizvoll und wenn der Spritverbrauch nicht stört, warum nicht? Am Preis würde ich noch nörgeln, denn V70 sind eh schwer verkäuflich und wenn dann eher als Ölbrenner.

Zitat:

Original geschrieben von NLTT

Nein er hat. Hat ja auch den Zumach Schalter. Und der :) sagte ja dass das noch fertig gemacht wird.

... der :) täuscht sich. Wenn die Gummitaste fehlt, hat er keine elektrische Heckklappe. Sowohl Taste auf der Fernbedienung und die im Bereich des Lichtschalter gibt es immer zur einzelnen Entriegelung der Heckklappe auch bei nicht elektrischer Klappe.

Warten wir einfach ab. :D

Edit: Angehängt habe ich die Position der Gummitaste aus der Bedienungsanleitung von MJ2010. Dort müsste sie sein. Wie oben geschrieben, war die elektr. Klappe in deutschen Fahrzeugen eigentlich Serie...

Bildschirmfoto-2014-01-14-um-21-54-30
am 14. Januar 2014 um 20:56

Sorry, keine Ahnung ob da ein Griff ist, welcher die Heckklappe öffnet, da ich immer die Fernbedienung benutzte oder die Klappe von innen öffne. Zum Schließen benutze ich immer den Knopf an der Klappe,

war bei meinem T6 serienmäßig.

Ob Du einen T6 brauchst, kann ich Dir natürlich nicht beantworten. Ich selber habe einen T6 mit Polestar, also 329 PS und denke, ich habe die noch nie so richtig gebraucht, aber nice to have.

Bei der Beschleunigung auf Autobahn- und Bundesstraßenauffahrten möchte ich die Leistung aber nicht mehr vermissen. Gas geben und in den Sitz gepresst werden und schon bist Du auf der Spur, wo Du hin wolltest. Auch so manchen Vertreter-Audi könntest Du das Fürchten lehren, aber welcher Volvisti macht so etwas schon ?

Also ich habe den Kauf des V70 III T6 AWD noch nicht ein bisschen bereut. Sehr gute Beschleunigung und sehr entspanntes fahren, insbesondere beim Überholen auf der Landstraße. Leistungsreserve ohne Ende und ein durchschnittlicher Verbrauch von 11l - viel Stadt und ein wenig Landstraße. Bei der Leistung mehr als o.k.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen und wünsche Dir ggf. eine gute Fahrt mit dem neuen T6 in den Urlaub.

Gruß Torsten

Jetzt löst sich für mich das auf: Du meinst nicht den Griff innen oder den (Gummi)-Knopf zum Schließen, sondern den Griff außen oberhalb des Nummernschilds... :eek:

Dann bin ich jetzt guter Dinge, dass auch dieses kleine Ausstattungsdetail das Sahnehäubchen für den Wagen darstellen wird. ;)

Alternativ wüsste ich noch einen anderen roten T6 in der gleichen Preisklasse. Der ist gut behandelt worden. :D

am 14. Januar 2014 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Jetzt löst sich für mich das auf: Du meinst nicht den Griff innen oder den (Gummi)-Knopf zum Schließen, sondern den Griff außen oberhalb des Nummernschilds... :eek:

Dann bin ich jetzt guter Dinge, dass auch dieses kleine Ausstattungsdetail das Sahnehäubchen für den Wagen darstellen wird. ;)

Alternativ wüsste ich noch einen anderen roten T6 in der gleichen Preisklasse. Der ist gut behandelt worden. :D

Auch ein tolles Auto, allerdings nur ein V60.

Das ist mir bewusst. Habe ihn schließlich 2,5 Jahre gefahren. ;)

@NLTT: Deutlicher gesagt: Nimm den V70. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60