ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. "komisches Geräusch" bei Probefahrt...

"komisches Geräusch" bei Probefahrt...

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 17:23

Hallo!

Bin bei meiner Autosuche gerade auf dieses Forum gestoßen...

Vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem helfen:

Ich habe mit einem Polo 1.4 60PS eine Probefahrt gemacht. Beim Beschleunigen konnte man (kurz vorm Schalten) ein Geräusch vorne rechts hören - es klang ungefähr so, wie eine laute Lüftung (sorry, besser kann ich das nicht beschreiben :( ... )

Das Auto hat dort am Kotflügel auch einige Schrammen und eine kleine Beule gehabt.

Sind zwar leider nur recht spärliche Angaben, aber vielleicht het ja trotzdem jemand eine Idee, was das sein könnte?

Und, als ich mir gerade die Bilder angeguckt habe, ist mir die Unterkante der Beifahrertür aufgefallen und ich frage mich gerade, ob da nicht doch ein größerer Unfall gewesen sein könnte...

Hab zur Veranschaulichung mal ein Bild angehängt ;)

Würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann :)

LG

zbzt

Ähnliche Themen
11 Antworten

tu mal bitte das Foto von dem 6N hier rein,das irgendein anderes KFZ.

PS:ist das original mit der sitzbank im kofferraum?was ist das für ein auto?

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 18:08

Sorry!

Aber das Bild, was in meinem Beitrag ist, habe ich noch nie gesehen ^^

Ich versuchs noch mal:

 

Hallo,

ich habe zwar keine Idee, was das Geräusch sein könnte, aber auf dem Foto sieht es so aus, als wenn die Beifahrertür schön von unten gammelt und da Rost entsteht.

Das muss aber kein Unfall sein.

Zusätzlich passt das Spaltmaß zwischen Kotflügel und Beifahrertür in Höhe der Leiste nicht. Sieht zumindest auf dem Foto so aus, als wenn der Kotflügel ein Stück nach hinten geschoben wurde.

Würde ich mir an deiner Stelle beides nochmal näher ansehen.

Ach ja... das Pistazie wird bei langer Sonneneinstrahlung matt. Meiner Nachbarin ihrer wird wenig bewegt und steht fast immer an der gleichen Stelle. Motorhaube, Kotflügel rechts und das halbe Dach sind stumpf und auch etwas ausgeblichen. Schau dir den Lack dahingehend mal an.

Gruß

Schnute

Das sieht aus, als wenn das Rad viel zu weit hinten steht.

Hi,

der Winkel das Foto´s ist ziemlich ungünstig. Sieht aber wirklich so aus als ob das Rad zu weit hinten steht. Hatte mal nen Unfall da sah es optisch auch sehr harmlos aus und dabei war die halbe Vorderachse defekt. Evtl. ist wirklich die Vorderradaufhängung verbogen und die Antriebswelle schleift unter bestimmten umständen.

Würde den Wagen auf keinen Fall ohne gründliche Untersuchung beim TÜV / Dekra kaufen. Das kostet vielleicht 70€ kann die aber jede Menge Geld sparen!! Also laß nen Gebrauchtwagencheck machen wen dir der Wagen gefällt und du ihn gerne kaufen würdest.

Gruß Tobias

auf jedenfall steht das RAD zu weit hinten.

Kriegst du die Tür überhaupt auf?als nach meinem Unfall vorne Beifahrer-seite der kotflügel so aussah,ging das nich ohne schleifen und knarzen.

Und ich würde mal fast behaupten,das bissle Rost da an der Tür,ist das wenigste Problem!!

Ist zwar Fahrerseite,aber trotzdem sieht man,dass das Rad auf keinen Fall so weit hinten stehen sollte.

werd heut mal noch eins von der Beifahrerseite machen,wo ich dann explizit auf diese stelle eingehe.

Die Flecken sind evtl. Wachs, welches nach und nach aus den Ablaufkanälen der Tür gekommen ist. Der Lochabstand würde jedenfalls genau passen.

Hallo!

Nur zur Info (und wie das heutzutage mit Angeboten im Internet und Realität dann aussieht):

Hab mir den Wagen heute mal mit ihr angeschaut und probe gefahren:

- Der Kotflügel wurde ersetzt und lackiert. Angebaut war der auf jedenfall schief, Spaltmaß passte nicht. Aber gut, kleiner Schönheitsfehler.

- Das Rad stand gerade und richtig im Radhaus, ungünstig fotografiert.

- Angegeben war: Mit ABS: Hatte er nicht.

- Angegeben war: Mit ZV: Hatte er nicht

Nicht angegeben war

- dass das ein Re-Import ist, deswegen fehlte halt auch das ABS und er Beifahrerairbag

- Nicht angegeben waren die ganzen kleinen Lackmängel

- Kleinigkeiten wie sämtliche Luftdüsen waren defekt,

- der Lack im Ausstiegsbereich war bis auf das Blech runtergescheuert und am rosten

- das Gummi auf dem Bremspedal war neu, und nichtmal richtig montiert,

- von unten sah das Auto aus, als wenn er über nen Acker gefahren wäre

- der Motor lief bereits als wir ankamen, Radio auch.

- Zahnriemen war noch der erste.

- Dann hatten die Herrschaften einen Lappen vor den Ansaugluftschnorchel gesteckt damit der nicht rappelt und so geht das alle weiter...

- Die Bremsflüssigkeit bereits schwarz war

Achja: Checkheft: Bis 30000 km, danach nix mehr. TÜV Bescheide waren alle soweit OK, bis auf einen, da war der KM stand 1xxxxx km, die "1" wurde mit der Hand gestrichen, war auch nen Stempel von der Dekra drauf... trotzdem. Das Lenkrad sah so abgegriffen aus, wie meins mit 160000. Dann die Bremspedalkappe die neu war (kein gutes Zeichen...), der frisch gereinigte Motorraum, alles sehr kurios für 74000 km.

Bei der Probefahrt kam dieses schnarren. Ich vermute entweder Hitzeschutzblech Kat oder der Ansaugschnorchel (ich hatte den Verkäufer gefragt, was der Lappen denn da vorne zu suchen hätte, rausgezogen und ihm dann in die Hand gedrückt. Da guckte der schon doof.

Für den Wagen sprach:

Insgesamt lief der Motor gut, das Getriebe machte keine Geräusche.

Insgesamt:

Aussen auf den ersten Blick hui (poliert), innen auf den ersten Blick hui (sauber), aber wenn man mal ganz genau geguckt hat, konnte man an allen Ecken und Kanten sehen, dass der Wagen ne Mogelpackung ist.

Der Händler... typisch: Büro im Gartenhaus, leicht fernöstliche Ausstrahlung. Alle Autos hatten wenig Kilometer. Da muss man nur noch 1+1 zusammen zählen.

Ich habe ihr geraten, den Wagen nicht zu kaufen, viel zu teuer (3500 waren es glaub ich) für nen absoluten Nullausstatter (der hatte noch weniger Ausstattung als ein Nullausstatter für den Deutschen Markt), dann diese ganzen komischen Sachen da, und der Ali Händler... nee. Händler EK (für nen Basis Polo für den Deutschen Markt) sind bei den KM 2500 Euro. Als Reimport kann man davon nochmal was abziehen weil ABS und BEifahrerairbag fehlen und die Farbe ist auch eher ne Verkäuflichkeitsbremse. Der Zustand allemal.

Lg

René

Themenstarteram 17. Januar 2008 um 0:06

Nabend!

Vielen Dank, für eure Antworten :)

Ich lass dann lieber mal die Finger von dem Wagen - ganz großes Danke an René!!

LG

Tanja

Wow! 3500 Euro! Das is ja der Hammer. Alleine von der Bildern oben hätte ich den wagen auf knapp 1000 Euro geschätzt (Sieht so aus, als wenn der noch vor 97 gebaut wurde).

Nach den ersten fünf Angaben von AVOPMAP hätte ich den Preis noch auf 500 EUR geschätzt. Nach den restlichen Angaben ist das Auto aber keinen einzigen Cent mehr wert (höchsten noch den Stahlpreis, nachdem es durch die Schrottpresse gewandert ist).

Wenn bei einem Händler der Motor schon läuft, wenn man zu Probefahrt kommt, oder der Motor dann schon warm ist, dann braucht man die Probefahrt auch gar nicht mehr zu machen und kann gleich wieder heim gehen, weil dann mit der Karr 100%ig was nicht stimmt!

Übrigens bekommt man für 3500 EUR noch sehr schöne Polos in einem sehr viel besseren Zustand, schönerer Farbe und neuerem Datums.

Das ist quatsch was du da schreibst.

Die Karre ist laut DAT im EK 2500 Wert. Mit den Mängeln (und bei korrekten 74000 km) würde ich ihn im VK auch mindestens so schätzen weil der Händler ihn mit Sicherheit auch nicht für 2500 eingekauft hat.

Es lässt sich immer so leicht sagen, dass alles viel zu teuer ist. Aber finde mal einen Gebrauchtwagen, der Tip Top ist. Findest du nicht. Und wenn, dann ungehörig teuer. Und nen TipTop Wagen haste dann meist auch nur von Privat. Da haste dann aber keine Gebrauchtwagen Garantie. Und die Preisvorstellungen von Privatleuten... meist völlig utopisch.

Nen Polo 6N1 ist nunmal ein 10 Jahre altes Auto. Die Leute fahren die Dinger, und dann kommen die weg. Fertig. Da wird auch nicht sonderlich gepflegt. Für viele in Autoforen wie diesem hier sind ihre Autos ja Heiligtümer, für 90% der anderen Autofahrer ist das nen Sitz mit 4 Rädern. Vor allem bei Kleinwagen.

Ich hab heute noch nen anderen angeschaut, der schien mir deutlich besser. War aber auch etwas teuerer. Aber auch bei dem: Die Bremsen vorne sind fällig (trotz neuem TÜV) und ein paar Schönheitsfehler im Lack hatte er auch. Auch dort hat der Händler fast genau 1000 Euro auf den EK draufgeschlagen.

Dafür war der aber nicht "aufbereitet", sah ehrlich aus. Und die Angaben in der Anzeige waren auch korrekt.

Lg

René

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. "komisches Geräusch" bei Probefahrt...