- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- ...Kopf hoch...
...Kopf hoch...
...irgendwann beginnt für euch auch eine bessere Zeit. Für mich ist es ab heute. Konnte meinen Schrotthaufen beim VW-Händler abstellen. Der Golf IV Kombi TDI 74KW ist 20 Monate alt, hat 122tkm gelaufen. War monatlich mit der Karre zur Werkstatt. Habe in der Zeit 12tkm mit Leihwagen fahren müssen!
Fahre seit über 15 Jahren VW, der Golf war mit Abstand der Schlechteste. Werde die Marke wechseln, soviel steht fest.
Wünsche euch allen mehr Glück.
Gruß,
einer, der VW verachtet!!
Ähnliche Themen
28 Antworten
schönen guten abend vw-verachtender,
wenn du seit über 15 jahren vw gefahren bist, dann heißt das doch, dass du zumindest 13 jahre und 4 monate zufrieden damit warst?! is doch schon mal was!
wünsch dir mit deiner neuen marke viel spaß und glück
mfg possub
na dann herzliches beileid
was hatter denn gehabt würde mich mal intressieren fahre auch schon seit über 15 jahren vw und bin zufrieden ein montagsauto kann man immer mal erwischen bei anderen marken kann das auch passieren
Also da kann ich nur voll zustimmen.
Wenn Du jetzt umsteigst und meinetwegen die nächsten 15 Jahren Opel fährst, garantiere ich Dir, dass Dir irgendwann in diesen 15 Jahren etwas ähnliches auch da passieren wird!
Das Problem ist, dass alle Autos immer noch von Menschen konstruiert und gebaut werden, bei vw genauso wie bei jeder anderen Marke.
Das ist halt einfach Pech und wie ich finde nicht von der Marke abhängig.
servus
guckt euch doch um die anderen hersteller schrauben doch auch nur shice zusammen.obs audi,bmw oder mercedes ist da gibts immer probs oder warum sind fahrer aller marken hier im forum vertreten?letztens hat sich doch auch wieder ein bmw fahrer hier ins g4 forum verirrt und gemeint das er den bayern nie mehr geld in den rachen wirft weilse auch nur schrott bauen.so isses eben und so wirds auch immer sein.
grüße
Shakrat
ich finds schwachsinn von EINEM auto auf die komplette marke zu schliessen... es gibt bei jeder marke ein montagsauto... und du hattest nun eben mal pech... das kann dir allerdings bei MB, BMW, AUDI oder sonstwo auch genau so passieren...
aber jedem das seine...
......ein Verwandter von mir hat grad von BMW auf VW gewechselt! Er sagt: "Nie wieder BMW"!
Hatte einen 330d und der Hobel stand ebenfalls zu 50% in der Werkstatt. Allerdings kostet so ein BMW ein paar Schienen mehr als ein VW ;-)
Kommt also bei ALLEN Marken vor das da mal was schief geht.
Und wenn ich jedesmal wenn ich Ärger mit meinem Auto hatte die Marke wechsel, müßte ich jetzt Lada oder sowas fahren, quasi die letzte Marke die noch übrig blieb :-))
Mein Verwandter hat jetzt einen Passat V6 TDI mit 180 PS, mal sehen wie sich der schlägt ;-)
Greetz Sebulba
In unserer Firma fahren über 50 Golf IV Kombi TDI.
Mehr als die Hälfte sind dermaßen unzufrieden, dass sie wechseln werden. Also: Erzählt mir doch nichts von Montagsauto. Die Karre ist nicht für hohe Laufleistung ( >20tkm) geeignet.
Oder ist es normal, alle 7 Monate ein neues Getriebe ein zu bauen? Oder jährlich neue Gelenkwellen, neues Steuergerät, neues Navi,....
Stefan
PS: Opel wird seit 2 Jahren nicht mehr gefahren, fin genau so an...
Ähm sorry, was macht ihr mit den Autos in eurer Firma??? Fahrt ihr damit über'n Acker und erntet Kartoffeln oder was???
Wenn bei euch so viele Golf verecken und dann mit so krassen Sachen wie Getriebe oder Gelenkwellen, frage ich mich schon wie mit den Autos umgegangen wird! Wahrscheinlich nach dem Motto: "Ist ja nicht mein Auto, immer druff!" Und das ein VW nicht länger als 20 TKM hält.....das ist ja wohl nicht ernst gemeint gell ;-)
Bleibt die Frage, was für eine Marke denn jetzt dran ist mit knechten, Opel und VW habt ihr ja schon geschafft!!! Ford? Japaner? <---Viel Glück!
Greetz Sebulba
P.S.: Nix für ungut, will hier keinen auf den Schlips treten, aber die Sache hier halte ich für sehr übertrieben!!
Habe einen Golf Variant tdi 85 kw gefahren!!Keine Probleme!!!Jetzt Habe ich wieder einen Golf Variant tdi 96 kw 95000km auch keine Probleme!!
@ niemehr_tdi:
ich könnte mir ja fast vorstellen, dass dein ärger über dein montagsauto diese private mängelstatistik leicht negativ beeinflusst hat!
*augenzwinker*
aber wenn ihr vorher auch schon ne armada von opels geliefert habt, dann muss man da sebulba auf jeden fall recht geben. so ganz sachgemäß dürfte der umgang mit euren firmenfahrzeugen nicht sein.
nachträglich noch alles gute zum geburtstag!!!
mfg possub
@Sebulba
Richtig so, laßß doch mal alle hier schreiben die noch keinen Ärger hatten. Also ich kenne so ungefähr 10-12 Golf IV Fahrer und das schlimmste war mal ein defekter LMM der auf Kulanz getauscht wurde.
Mfg derhahn
Ich kann mich bis jetzt auch nicht über meinen Golf beschweren. 105 000 KM in 3 Jahren ohne größere Malessen. LMM und Fensterheber links komplett auf Garantie, Wasserpumpe mit 70% Kulanz! Mehr nicht!!
Kommt auch immer darauf an wie man sein Auto behandelt. Wenn man will, bekommt man JEDES Auto innerhalb kürzester Zeit kaputt.....vor allem wenn es einem selber nicht gehört ;-)
Greetz Sebulba
...will hier keinem zu nahe treten, hätte mir aber mehr Sachverstand gewünscht.
Na, dann eben nicht. Ich denke mir mein Teil und werde mein Profil lieber löschen.
Nur noch eins:
Ich fahre seit über 10 Jahren min. 70tkm jährlich.
Bis heute kein Unfall und keinen Punkt in Flensburg.
Machts gut und grüßt mir die Werkstätten *ggg*