ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. "Kratzer" bzw. Schlieren auf dem Cockpit + Qualität meines KIA`S

"Kratzer" bzw. Schlieren auf dem Cockpit + Qualität meines KIA`S

Kia Cee'd 2 (JD)
Themenstarteram 5. April 2014 um 22:37

Hallo

fahre einen 2013er Kia Ceed II mit Emotion + Edition 7 Paket . Die Qualität des Wagens

ist "erschreckend" , nach 15 Monaten und 20 TKM noch nicht mal eine durchgebrannte Birne !

Bin vorher Opel (Steuerkette , AGR usw. Probleme) und VW (DSG , SUV usw. Probleme) gefahren

und werde das nie wieder tun , außerdem mit einer TZ beim deutschen Händler 50% ich

wiederhole 50% billiger als Astra und Golf !

Deutsche Hersteller leben leider nur noch von Ihrem Ruf und nicht mehr von der Qualität !

So ein kleines "Problem" habe ich aber doch mit meinem KIA , nach dem ich das Cockpit

mit einem "Staublappen" der trocken und sauber war abgerieben habe waren wie

"SCHLIEREN / KRATZER" auf dem Cockpit , habe versucht dies mit einem feuchten Lappen zu

entfernen leider gehen diese nicht weg . Wie pflegt Ihr Euer Cockpit und mit welchen Mitteln , kennt

jemand noch solche Probleme und was kann ich dagegen tun ?

Vielen Dank

MfG

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. April 2014 um 22:37

Hallo

fahre einen 2013er Kia Ceed II mit Emotion + Edition 7 Paket . Die Qualität des Wagens

ist "erschreckend" , nach 15 Monaten und 20 TKM noch nicht mal eine durchgebrannte Birne !

Bin vorher Opel (Steuerkette , AGR usw. Probleme) und VW (DSG , SUV usw. Probleme) gefahren

und werde das nie wieder tun , außerdem mit einer TZ beim deutschen Händler 50% ich

wiederhole 50% billiger als Astra und Golf !

Deutsche Hersteller leben leider nur noch von Ihrem Ruf und nicht mehr von der Qualität !

So ein kleines "Problem" habe ich aber doch mit meinem KIA , nach dem ich das Cockpit

mit einem "Staublappen" der trocken und sauber war abgerieben habe waren wie

"SCHLIEREN / KRATZER" auf dem Cockpit , habe versucht dies mit einem feuchten Lappen zu

entfernen leider gehen diese nicht weg . Wie pflegt Ihr Euer Cockpit und mit welchen Mitteln , kennt

jemand noch solche Probleme und was kann ich dagegen tun ?

Vielen Dank

MfG

 

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ja genau. Das gleiche bei mir. Cockpitspray war nicht das richtrige. Wasser und "Pril" auch nicht.

Vor allem wenn man mal mit den Fingernägeln "drüberstreicht".

Lösung würde mich dringend interessieren.

Danke Doc

Tipp ----> Fahrzeugpflegeforum

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

Tipp ----> Fahrzeugpflegeforum

Gruß

Markus

Danke fürdie Info. Wo ist das Fahrzeugpflegeforum.. Hier bei Kia? Oder Extra Rubrik in Motor-talk? Oder total neues Forum?

danke DOC

siehe oben

gruss DOC

Hier: Klick!

& dann in der Suche einfach z. B. Cockpit Kratzer oder so eingeben. ;)

MfG sano

am 12. April 2014 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von SaWei2000

Hallo

fahre einen 2013er Kia Ceed II mit Emotion + Edition 7 Paket . Die Qualität des Wagens

ist "erschreckend" , nach 15 Monaten und 20 TKM noch nicht mal eine durchgebrannte Birne !

Bin vorher Opel (Steuerkette , AGR usw. Probleme) und VW (DSG , SUV usw. Probleme) gefahren

und werde das nie wieder tun

Hallo

Ist das ein Witz ?

Nach 20 t km wird wohl kaum ein Auto irgend einen Schaden haben .

MfG

Na, da kann ich dir von meinem Kia aber ein anderes Lied singen ;)

Zitat:

Original geschrieben von der_fette_Moench

Na, da kann ich dir von meinem Kia aber ein anderes Lied singen ;)

Dürfte doch aber bei 7 Jahren Garantie alles egal sein oder? :o

MfG sano

Naja, was die Reparaturkosten angeht stimmt das schon. Aber Freizeitverlust und Spritkosten bei rund 40km einfache Strecke zur Werkstatt sind inzwischen schon ganz ordentlich.

Zitat:

Original geschrieben von der_fette_Moench

Naja, was die Reparaturkosten angeht stimmt das schon. Aber Freizeitverlust und Spritkosten bei rund 40km einfache Strecke zur Werkstatt sind inzwischen schon ganz ordentlich.

Freizeit wird überbewertet & Spritkosten sind 8,- € ca. jedes Mal.

Kann man ja vll. KIA einen "Liebes-"Brief schreiben mit Auflistung der vielen Fahrtenkilometer & Zeitanbindungen. Vll. springt nen Inspektionsgutschein heraus o. ä.

MfG sano

Themenstarteram 13. April 2014 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von Mazdaauris

Zitat:

Original geschrieben von SaWei2000

Hallo

fahre einen 2013er Kia Ceed II mit Emotion + Edition 7 Paket . Die Qualität des Wagens

ist "erschreckend" , nach 15 Monaten und 20 TKM noch nicht mal eine durchgebrannte Birne !

Bin vorher Opel (Steuerkette , AGR usw. Probleme) und VW (DSG , SUV usw. Probleme) gefahren

und werde das nie wieder tun

Hallo

Ist das ein Witz ?

Nach 20 t km wird wohl kaum ein Auto irgend einen Schaden haben .

MfG

Leider nicht bei Opel im 1. Jahr (E-Satz AHK zu kurz , Rülli`s stark beschlagen , LRA defekt)

und bei VW im 1. Jahr (SUV , MKL) , die Fzg. waren Vfzg. bzw. Werkswagen die ich

als 1/2 JAWA mit 12 TKM bzw. 3 TKM gekauft habe , und ich will nicht sagen das Opel + VW schlecht sind , aber den Preisunterschied den die aufrufen sehe ich in der Qualität nicht .

Hier habe ich die Lösung für Kratzer am Cockpit für mich gefunden. (mit Bild)

Cockpitspray auf Silikonbasis

Ein Spray aus dem 1,-- Euro laden. Gibts in Neutralgeruch und Limonenduft.

Fingernägelkratzer gehen weg.

http://www.motor-talk.de/.../...a-ceed-cockpit-gehen-weg-t5463174.html

Doc

am 12. Oktober 2015 um 9:22

Zitat:

@SaWei2000 schrieb am 6. April 2014 um 00:37:59 Uhr:

Hallo

fahre einen 2013er Kia Ceed II mit Emotion + Edition 7 Paket . Die Qualität des Wagens

ist "erschreckend" , nach 15 Monaten und 20 TKM noch nicht mal eine durchgebrannte Birne !

Bin vorher Opel (Steuerkette , AGR usw. Probleme) und VW (DSG , SUV usw. Probleme) gefahren

und werde das nie wieder tun , außerdem mit einer TZ beim deutschen Händler 50% ich

wiederhole 50% billiger als Astra und Golf !

Deutsche Hersteller leben leider nur noch von Ihrem Ruf und nicht mehr von der Qualität !

So ein kleines "Problem" habe ich aber doch mit meinem KIA , nach dem ich das Cockpit

mit einem "Staublappen" der trocken und sauber war abgerieben habe waren wie

"SCHLIEREN / KRATZER" auf dem Cockpit , habe versucht dies mit einem feuchten Lappen zu

entfernen leider gehen diese nicht weg . Wie pflegt Ihr Euer Cockpit und mit welchen Mitteln , kennt

jemand noch solche Probleme und was kann ich dagegen tun ?

Vielen Dank

MfG

Leisten ausbauen und mit Poliermaschine mit Lackschleifpolitur drüber. Die werden wie neu.

Mach ich schon jahrelang so, bei allen möglichen Autos. BMW Leisten sind viel empfindlicher gegen Kratzer als bei KIA. Auch da geht Polieren mit Maschine super.

Defekte hatten wir leider im ersten Jahr gleich 2. Einparksensor hinten defekt und Sitzheizung wurde nicht richtig warm. Problemlos auf Garantie repariert. Sonst alles Super. Top Qualitàt !!!

Selbst repariert habe ich das Klappern im Cockpit von rechts kommend. Das kam von der fehlerhaft verbauten Seitenspiegelabdeckung. Hier war der Entkopplungsfilz verknickt eingebaut.

Ich glaube er meint das Cockpit selbst. Nicht die Leisten.

Da wäre Politur tödlich

Gruss doc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. "Kratzer" bzw. Schlieren auf dem Cockpit + Qualität meines KIA`S