ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. "Lagerung" fertiger Autos in Wolfsburg

"Lagerung" fertiger Autos in Wolfsburg

Themenstarteram 10. Juli 2010 um 15:01

Hi,

weiß jemand zufällig, wo und wie die fertigen Autos in WOB "gelagert" werden.

Prinzipiell denke ich auf einer großen Bereitstellungsfläche im Freien.

Stehen die dann witterungsgeschütz konserviert da? Mit Folien?

Und wie ist das bei dem jetztigen Wetter....kanllt da die ganze zeit die Sonne drauf und in den Fahrzeugen wird es heiß, wie sonst was?

Oder sind die Scheiben evtl. abgedeckt?

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 12. Juli 2010 um 10:49

Bei meinem Besuch in der Autostadt konnte ich heimlich den ansonsten hermetisch abgeschirmten Bereich fotografieren, in dem der Golf gelagert wird. Zufällig wurde sogar gerade einer zur Abholung fertig gemacht. :p

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Team-Player

Hi,

 

weiß jemand zufällig, wo und wie die fertigen Autos in WOB "gelagert" werden.

 

Prinzipiell denke ich auf einer großen Bereitstellungsfläche im Freien.

Stehen die dann witterungsgeschütz konserviert da? Mit Folien?

Und wie ist das bei dem jetztigen Wetter....kanllt da die ganze zeit die Sonne drauf und in den Fahrzeugen wird es heiß, wie sonst was?

Oder sind die Scheiben evtl. abgedeckt?

 

Grüße

mich würde desweiteren noch interessieren wie die Lacke bei Werksabholung vorbehandelt sind?

Wachs, Politur, Konservierung, Unterboden, Frostschutz bei Abholung Winter oder muß man das alles zuhause dann selbst ausführen?

 

MFG

 

Gente

am 10. Juli 2010 um 17:17

Zitat:

weiß jemand zufällig, wo und wie die fertigen Autos in WOB "gelagert" werden.

 

Prinzipiell denke ich auf einer großen Bereitstellungsfläche im Freien.

Stehen die dann witterungsgeschütz konserviert da? Mit Folien?

Und wie ist das bei dem jetztigen Wetter....kanllt da die ganze zeit die Sonne drauf und in den Fahrzeugen wird es heiß, wie sonst was?

Oder sind die Scheiben evtl. abgedeckt?

Habe vor kurzen meinen Tiger abgeholt und die Autostadtführung mitgemacht. Da wurde uns gesagt, dass die Autos "überdacht" zwischengelagert werden, bis sie vor der Auslieferung in die Türme kommen.

Gruß Marbe

am 10. Juli 2010 um 23:48

Naja, da fallen täglich 650 bis 1000 Tiguan vom Band, und ca. 2000 Golf. Die werden dann alle in die Scheune gestellt???? Träum weiter...

Die müssen für den Transport zusammengestellt werden, und landen dann nachdem sie per Zug in die Region transportiert wurden, wieder auf einem Freigelände. Von dort werden sie dann per Autospediteur zum jeweiligen Händler gefahren.

Doch die sind beklebt. Habe jetzt erst die letzten Kleberreste beseitigt.... Die Übergabeinspektion war wahrlich nicht das Gelbe vom Ei!!

Es gibt Fahrzeuge, bei denen sogar die Scheiben beklebt sind, und nur auf der Fahrerseite ein Guckloch geöffnet werden kann... Doch, warum auf einem Zug Fahrzeuge stehen, die komplett beklebt sind, und andere, die es gar nicht sind, hat sich mir noch nicht erschlossen....

Gruß

Nite_Fly

@nite_fly:

Vollbeklebt sind die Fahrzeuge für Kunden < 10% Rabatt.

Wer mehr Rabatt bekommen hat, bekommt auch keine Folie. ;-)) So ist das in der Marktwirtschaft *Ironiemodus off*

 

Aber Du hast schon Recht, wer glaubt, dass bei irgendeinem Autohersteller Hektarweise Werkshallen aufgebaut wurden nur um die schönen Neuwagen vor allzu starker Sonneneinstrahlung zu schützen träumt. Die stehen Reihe in Reihe zu tausenden auf Freigeländen rum, auch bei den günstigen Grundstückspreisen in WOB.

 

Grüße

Michi

Die VW EOS stehen in Portugal am Hafen in der Sonne und warten auf das Transportschiff... 

am 11. Juli 2010 um 9:12

Schaut mal,wenn Ihr in Bremerhaven seit, im Terminal der Autoverladung vorbei...

Da stehen Tausende von Fahrzeuge zur Verschiffung rum...

Nicht abgeklebt,nicht unterm Dach oder sonstwas...

Aber ich Glaube dadurch gehen die Autos nicht kaputt...:D

Ich stand mal vor ein paar Jahren in Zwickau mit dem LKW, um bei einen Baumarkt auszuladen über Nacht rum..was ich da im tiefsten kalten Winter mitbekam war viel schlimmer...

Da wurden die VW mit kalten aufheulenden Motor nur so im Sekundentackt  auf die Transporter gejagt..:mad:, das hat gerumpelt...die fuhren nicht gerade zimperlich und/oder langsam auf die Züge...

JUST IN TIME...

 

 

Lg,Roger

am 11. Juli 2010 um 9:29

Was so alles passieren kann, wenn neu produzierte Fahrzeuge im Freien zwischengelagert werden, hat man vor 2 Jahren gesehen, als 30000 Passat in Emden durch Hagelschlag demoliert wurden.

Gruß

Carsten

Moin!

In WOB stehen die Fahrzeuge auf dem Gelände im Freien.

Die Fahrzeuge für die Autostadt gehen dann durch eine Waschanlage und kommen von dort direkt auf Paletten in die Glastürme. Die Fahrzeuge für die Bahnverladung werden auf dem Werksgelände in einer riesigen Halle zusammengestellt.

Somit sollte klar sein, das ALLE Autos die in WOB gebaut werden irgendwann mal draußen gestanden haben. Aber das ist bei anderen Herstellern nicht anders.

Zitat:

Original geschrieben von Team-Player

Hi,

weiß jemand zufällig, wo und wie die fertigen Autos in WOB "gelagert" werden.

Prinzipiell denke ich auf einer großen Bereitstellungsfläche im Freien.

Stehen die dann witterungsgeschütz konserviert da? Mit Folien?

Und wie ist das bei dem jetztigen Wetter....kanllt da die ganze zeit die Sonne drauf und in den Fahrzeugen wird es heiß, wie sonst was?

Oder sind die Scheiben evtl. abgedeckt?

Grüße

Benutzt du dein Auto? Steht dein Auto daheim oder unterwegs nicht manchmal auch in der Sonne? Schonmal im Regen gefahren?

Aufs Auto aufpassen schön und gut, aber der Tiguan ist kein limitierter 1,3 Mio sportwagen...

am 11. Juli 2010 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von hofieos

Die VW EOS stehen in Portugal am Hafen in der Sonne und warten auf das Transportschiff... 

um Gottes Willen.... hoffentlich bekommen die genug zu trinken!

Chefdackel

am 11. Juli 2010 um 23:48

Zitat:

Original geschrieben von Chefdackel

Zitat:

Original geschrieben von hofieos

Die VW EOS stehen in Portugal am Hafen in der Sonne und warten auf das Transportschiff... 

um Gottes Willen.... hoffentlich bekommen die genug zu trinken!

Chefdackel

Da kommen die gelben Engel mit'm Motorrad vorbei. Und die haben dann sogar Spielzeug dabei :D

@Sternthaler 72: War das zynisch gemeint? Ich bekam deutlich über 10% und meiner kam voll beklebt beim :) an.

Hat der denn überhaupt eine Möglichkeit, das Auto beklebt, oder nicht beklebt zu bestellen? Denn der Rabatt wird ja vom Händler gewährt, und nicht vom Werk...

Gruß

Nite_Fly

am 11. Juli 2010 um 23:55

Der Händler hat eine Liste wie die Fzg. in WOB/generell konserviert werden. Einfluss darauf gibt es nicht ... wie denn auch bei 25.000 produzierten Fzg. pro Tag (Konzern) ... wenn da jeder einen Sonderwunsch hätte glaube ich kaum das jemals noch ein Auto die Fabrik verlassen würde :D

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von Felux

Zitat:

Original geschrieben von Team-Player

Hi,

weiß jemand zufällig, wo und wie die fertigen Autos in WOB "gelagert" werden.

Prinzipiell denke ich auf einer großen Bereitstellungsfläche im Freien.

Stehen die dann witterungsgeschütz konserviert da? Mit Folien?

Und wie ist das bei dem jetztigen Wetter....kanllt da die ganze zeit die Sonne drauf und in den Fahrzeugen wird es heiß, wie sonst was?

Oder sind die Scheiben evtl. abgedeckt?

Grüße

Benutzt du dein Auto? Steht dein Auto daheim oder unterwegs nicht manchmal auch in der Sonne? Schonmal im Regen gefahren?

Aufs Auto aufpassen schön und gut, aber der Tiguan ist kein limitierter 1,3 Mio sportwagen...

Hi,

jetzt halt mal die Füße still. Manche Weisheiten kann man sich echt manchmal sparen.

Denn wir befinden uns hier in einem Fragen- und Diskussionsforum, an dem sich normalerweise Leute beteiligen, die sich nicht nur ein "Auto" kaufen wollen oder gekauft haben. Es sind Leute, die einfach Spaß und Freude an ihrem Tiguan haben.

Ich glaube, alle wissen, dass auch ein Tiguan im Alltag in der Sonne steht oder bei Regen und Schnee gefahren wird.

Und übrigens, ein Auto muss nicht 1,3 Mio € kosten um ein Liebhaberfahrzeug zu sein.

Nothing for ungood.....

am 12. Juli 2010 um 10:49

Bei meinem Besuch in der Autostadt konnte ich heimlich den ansonsten hermetisch abgeschirmten Bereich fotografieren, in dem der Golf gelagert wird. Zufällig wurde sogar gerade einer zur Abholung fertig gemacht. :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. "Lagerung" fertiger Autos in Wolfsburg