1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. (Lebens-)Gefährliche Reifendruckprüfung bei Rollern

(Lebens-)Gefährliche Reifendruckprüfung bei Rollern

Themenstarteram 20. Januar 2013 um 22:11

Es betrifft den neuen Vorstoss von Shell, die kostenpflichtigen Reifendruckluftstationen weiter auszubauen, auch wenn sie ggf. nicht die ersten in D waren.

Gleichzeitig aber mit der Werbung, dass die Überprüfung weiterhin kostenlos ist und lediglich das Auffüllen kostenpflichtig ist.

Und das betrifft die Fahrer von Rollern extrem!

Natürlich auch Mofas, Kleinkrafträdern, usw..

Alle wirklich modernen "Reifenfüllstationen", egal ob kostenlos oder kostenpflichtig, messen den Reifendruck in der Füllstationen über einen meist ca. 10m oder mehr langen Druckluftschlauch mit seinem grossen Eigenvolumen.

Je geringer das Volumen eines Reifens ist, desto mehr verliert er also automatisch an Druck, wenn darüber eine Druckprüfung erfolgt.

Wer also, wie so nett von allen Experten empfohlen, seinen Druck regelmässig überprüft, hat danach zuwenig, wenn er nicht nachfüllt.

Und das desto schlimmer, je kleiner die Reifen sind..

Die EG/EU-Kommission sieht die Gefahr mangelhaften Reifendrucks sogar so stark, dass sie automatische Messsysteme in der EU für Neufahrzeuge (PKW) vorschreiben möchte.

Aber auch jeder halbwegs intelligente Fahrer weiss auch so, dass falscher/unterschiedlicher Luftdruck zu unterschiedlichen Fahreigenschaften führt.

Etwas zuviel: Spritsparend, aber andere Nachteile

Etwas zuwenig: Mehr Griffigkeit in Schnee oder Matsch

Allgemein aber eben gefährlicher, als der Normzustand.

Wenn der Reifendruckluftautomat bei meinem Pajero misst, kann er dafür gerne etwas Luft schlucken, es ändert sehr wenig..

Wenn ich meinen Roller prüfe, sind ggf. 0,2-0,4bar weg, wenn ich nicht nachfülle.

Fahre ich so weiter, ist es schon verkehrsgefährdent.

Das dumme ist nun zusätzlich, dass gerade viele Chinakracher nicht unbedingt für ihre Reifendruckererhaltung bekannt sind.

Dafür aber oft für die Sparsamkeit ihrer Besitzer..

4,-€ für Sprit, aber zusätzlich 1,-€ für Luft verträgt sich gerade dort nicht.

Also ist absehbar, dass gerade die Tankstellen, die Luft verkaufen, den Verkehr unsicherer machen.

Ggf. gerade derer, die sie später als PKW-Volltanker habhaft werden wollen.

Vor einigen Jahren hatte mich mal die mangelnde Serviceleistung umliegender Tankstellen zu einer Reaktion veranlasst, bei der den Betreibern nicht nur durch mich die negative Auswirkung für ihr Geschäft dargestellt wurde.

Mit gutem Erfolg.

Das "Formular" habe ich kürzlich mal ergänzt:

Tankstellenvorlage.pdf

Und auch als Bildvorlage:

Als Bild aufzurufen

Manche kostenlose Serviceleistungen halte ich zumindest in Deutschland für selbstverständlich.

Auch wenn immer mehr abgebaut werden.

Aber ein klein wenig kann man sich manchmal auch wehren.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Januar 2013 um 4:03

Zitat:

"Alle Zitate" geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Das sind FREIWILLIGE SERVICELEISTUNGEN !!! Die kann niemand verlangen oder gar "einklagen" !!

Derzeit kann man das nicht einklagen.

Aber verlangen doch schon, oder?

Oder willst Du mir verbieten, etwas zu "verlangen"?

Verständlich wäre das, wenn ich Deine übliche Argumentation verfolge.. :-((

Zitat:

Und für den verkehrsgerechten Zustand seines Fahrzeugs ist jeder Halter/Fahrer selbst verantwortlich und kein Tankstellenpächter !!!

Selbstverständlich ist der Halter/Fahrer verantwortlich.

Aber im Punkt Luft und Wasser gab es da bisher in D eine weitgehend funktionierende Symbiose.

Zitat:

Und ich versteh auch völlig dass Benzin an Feiertagen und Wochenenden mehr kosten muss als Wochentags, weil die Angestellten viel mehr Lohn, an Feiertagen sogar mehr als das Doppelte haben wollen !!!

Da verstehst Du mal wieder etwas falsch.

Die höchsten Preise gab es bis Ende 2011 fast ausschliesslich montag vormittags.

Und die meisten Tankstellenangestellten sind auf 400,-€ Basis angestellt.

Hier behauptest Du also wieder etwas, wie bei anderen Themen, von denen Du keine Ahnung hast.

Ansonsten würdest Du ja lügen..

Zitat:

Genauso könnte ich sagen; "Der Aldi verlangt 0,29 € für die Brezel, das ist unverschämt, ich will die UMSONST" (so wie am Eröffnungstag) !!!

Was Du so erzählst, ist Deine Sache.

Nur musst Du Dich auch damit abfinden, dass Dich dann andere des Unsinns oder der Lüge überführen, wenn sie dazu Lust haben.

Zitat:

Deine Anstrengungen in Ehren, aber ich brauche keine Luft von Tankstellen, finde es zwar nicht schön dass sie jetzt Geld für Luft verlangen, akzeptiere es aber, weil ich mir in etwa vorstellen kann wieviel so eine Anlage incl. Energie, Wartung, Klau und Beschädigungen im Jahr kostet !

Jemand, der jahrelang nach einem Roller sucht, mit dem er ohne Lenker-Knie-Kontakt seine 360°-Hofausfahrt bewältigen kann, trau ich auch zu, dass er keine Fremdluft braucht.

Wozu auch?

Es ist mir aber unvorstellbar, dass Du von den Kosten einer Tanke absolut null Ahnung hast.

Wie wahrscheinlich bei allen Dingen, wo Du "Erfahrung" vorgibst.

Zitat:

.....und falls mal kein Wasser mehr im Scheibenwascheimer ist (oder schmutziges) geh ich mit dem Eimer an den Wasserhahn und fülle auf !!

Da schrei ich nicht nach dem Chef und erwarte auch nicht dass mir jemand frisches Wasser bringt !! Basta !!!

Als Tankstelleninhaber hätte ich es nicht so gerne, wenn Kunden überall rumtappern, solange es nicht gerade ne Dorftanke ist.

Öffentlicher Aussenwasserhahn???

Schon wieder nicht nachgedacht?

Zitat:

Siehste, Du beleidigst immer PERSÖNLICH !!

Ich im Gegensatz lästere immer nur über unglaubwürdige Aussagen !!

(so wie z.B. wassergekühlte Hinterradbremse u. ä )

Klaro..

Ich lese etwas über Dich nach und schreibe vor einigen Stunden etwas dazu und daher beleidige ich natürlich "IMMER".

Dazu unten mehr!

Zitat:

....und wenn ich was nicht ganz so ernst meine, dann steht auch so ein :D oder ein ;) hintendran !! DAS sollte man auch registrieren !!!

Dazu unten mehr!

Zitat:

...und das nachträglich editieren... mir fällt halt immer noch was wichtiges ein was ich noch sagen will....;)

Dazu unten mehr!

Zitat:

Du unterstellst also allen anderen Verkehrsteilnehmern sie wären zu doof oder zu geizig ihr Fahrzeug in verkehrsbereitem Zustand zu halten und bräuchten DICH, der einzigste der "etwas nachdenkt", und der "kostenlose Luft für alle" verlangt !!!

Boooaaah eh !!! :eek: also ganz schön.........

Also mich kannste mal abhaken !! ICH brauche deine Hilfe NICHT !!!

@ wölfle

Fast jedes Forum hat so Gestalten wie Dich.

Und jedes Forum muss damit auf seine Art klarkommen.

Die Auswirkungen sind unterschiedlich.

Nach allem, was ich von Dir gelesen habe, bist Du nicht nur nicht an einem Gemeinwohl interessiert, sondern kämpfst sogar absolut dagegen an.

In einem politischen Forum durchaus akzeptabel, in einem sachlichen Selbsthilfeforum niemals.

Wäre ich hier Admin, wärst Du als Forenschädling lange rausgepflogen!

Dabei hätte ich natürlich davor das persönliche Gespräch gesucht.

Aber das kann ich hier nicht nachvollziehen.

Dafür aber alle Deine Kommentare.

Es ist für mich ein Unding, wenn es einem User dauerhaft gestattet ist, neue unbedarfte hilfesuchende User unterhalb der Gürtellinie anzugreifen und der Admin nicht einschreitet.

Noch blöder ist es, wenn der User völlig aus der Luft gegriffene Tipps abgibt, wie Du es teilweise machst, und andere Interessierte mit einer kleinen Clique in Grund und Boden manöverierst.

Du bist jemand, der sich ganz stolz vorkommt, wenn Du hier einem naiven Neuankömmling einen vor den Latz knallen kannst.

In Wirklichkeit bist Du ein ganz, GANZ armes Würstchen! :-)

Deinen ganzen "Scheixx" kann ja jeder nachlesen.

Mein letzter grösserer Auftritt bei MT war hier:

http://www.motor-talk.de/.../...rauch-durch-nano-max-t1700411.html?...

Hat auch allerhand ausgelöst.

Auch so richtig über Gericht, Medien, und so.. *lol

Nur sind so Dinge ein einzelner Punkt im Leben und die Welt ist viel grösser.

Es bringt wenig, jahrelang zu überlegen, wie man die Hofausfahrt schaffen kann.

Noch dümmer ist es aber, deswegen ein Forum zu (zer)stören.

--------------------------

Verkehrssicherheit ist eine allg. Aufgabe und viele Vorschriften werden immer strenger.

In vielen Bereichen der Wirtschaft gilt eine freiwillige Selbstverpflichtung, um starren staatlichen Vorschriften zu entgehen, weil etwas einfach notwendig ist.

Sei es der (kostenlose) Rettungsring auf einem Boot oder das (kostenlose) Klo im Restaurant, wo es freiwillig NICHT funktioniert hat und es Gesetz wurde.

Luft und Wasser an der Tanke waren bisher in D weitgehend selbstverständlich.

Gerade in den derzeit für viele Menschen nicht gerade rosigen Zeiten lehne ich es absolut ab, wenn jemand jetzt für einfachste sicherheitsrelevante Dinge Geld bezahlen muss.

Ggf. lässt er es dann nämlich.

Ggf. nicht einmal, weil er den € sparen möchte.

Man sollte einfach ehrlich Position beziehen.

Und ich finde den Vorstoss von Shell & Co einfach zum kotzen!

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich wehre mich in der Art, dass ich zu meiner kleinen freien Stamm-Tanke fahre. Da stimmt der Preis für Sprit und Kaffee und Luft gibt es umsonst.

Zu Weihnachten habe ich einen dieser Metall-Luftdruckprüfer aus dem Biker-Shop bekommen. Meine lieben Brüder meinten, der Druck-Anzeige an der Luft-Tanke solle man nicht glauben, sondern selbst nachmessen... Werde ich wohl genau so tun, wenn das richtige Zweiradwetter endlich hierzulande Einzug hält.

LG

Tina

Ich habe mir vor geraumer Zeit einen kleinen Elektrokompressor mit Manometer zum Betrieb über die bordeigene 12-V-Steckdose gekauft und bin somit von allen Tankstellen unabhängig, wenn es um die Prüfung des Luftdrucks in den Reifen geht.

Eine ganz einfache Fußluftpumpe, oder Doppelhubpumpe erfüllt auch seinen Zweck. Ich habe zwar einen Kompressor, aber so eine Pumpe ist gar nicht schlecht. Damit ist man Mobiler

Themenstarteram 20. Januar 2013 um 23:03

Zitat:

Original geschrieben von Multitina

Ich wehre mich in der Art, dass ich zu meiner kleinen freien Stamm-Tanke fahre. Da stimmt der Preis für Sprit und Kaffee und Luft gibt es umsonst.

Zu Weihnachten habe ich einen dieser Metall-Luftdruckprüfer aus dem Biker-Shop bekommen. Meine lieben Brüder meinten, der Druck-Anzeige an der Luft-Tanke solle man nicht glauben, sondern selbst nachmessen... Werde ich wohl genau so tun, wenn das richtige Zweiradwetter endlich hierzulande Einzug hält.

LG

Tina

Auch kostenlose "Luftspender" bei den Tankstellen unterliegen natürlich der Eichpflicht im regelmässigen Rhythmus.

Eine Garantie ist das aber nicht einmal direkt nach der (neuen) Eichung, sofern diese überhaupt erfolgt.

Persönlich (Handtaschen) Druckmesser haben i.d.R. den Vorteil, dass nur sehr wenig Luft zur Messung "verbrauchen"und wenn fehlerbehaftet, lange Zeit den gleichen Fehler beinhalten, den man mit wirklich guten Stationen abgleichen kann.

Minikompressoren für die Zig.-Steckdose 12V gibt es ab unter 10,-€, wobei man deren Anzeige in der Pfeife rauchen kann, die reinen (und relativ genauen) reinen Prüfer für die Hälfte.

Mit Überdruck einfüllen , messen und Überdruck ablassen, kommt man also auch mit den Kosten unter 20,-€ oder 20 X Shell-Füllung klar..

Nur wer macht das (dann) so?

Angeblich prüfen heute lediglich 40% halbwegs regelmässig ihren Reifendruck.

Ich möchte nicht, dass das aufgrund Shell, Gulf & Co noch weniger werden.

Scliesslich kann ich nicht entscheiden, wer mir aufgrund so eines Mangels in die Karre fährt.

Von daher halte ich sehr viel von einem aktiven Protest, auch wenn Du ggf. immer nur an der einen Tanke Gast bist. *g

Zitat:

Original geschrieben von Flari01

Auch kostenlose "Luftspender" bei den Tankstellen unterliegen natürlich der Eichpflicht im regelmässigen Rhythmus.............

............Von daher halte ich sehr viel von einem aktiven Protest, auch wenn Du ggf. immer nur an der einen Tanke Gast bist. *g

Diejenigen die jetzt wegen einem Euro JAULEN und sich nicht anderweitig zu helfen wissen, können sich bei denen Kunden bedanken, die den Tankstellen immer die Füllgeräte geklaut und beschädigt haben !!

Das ist ein nicht zu verachtender (Un)Kostenfaktor !!

wölfle ;)

Themenstarteram 20. Januar 2013 um 23:35

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Diejenigen die jetzt wegen einem Euro JAULEN und sich nicht anderweitig zu helfen wissen, können sich bei denen Kunden bedanken, die den Tankstellen immer die Füllgeräte geklaut und beschädigt haben !!

wölfle ;)

Hi wölfle!

Ich hatte vor einigen Tagen lediglich etwas in in ganz anderer Sache in MT gesucht und musste mich neu anmelden, da derzeit PW weg und alte Mailaddy auch.

Aber ich bin durchaus ein streitbarer Geist. :)

Als ich Deine Kommentare hier im Rollerbereich in Teilbereichen gelesen habe, war mir an sich klar, dass wir beide ggf. aneinander rasseln, sollte ich mich hier auch nur ein wenig engagieren.

Es ist unglaublich, was Du Dir gegenüber anderen Menschen herausnimmst!

Wie dämlich Deine Aussagen sind, stelltst Du gerade hier wieder unter Beweis:

Selbstverständlich ist gerade für die Freien die Luftdruckversorgung ein Kostenfaktor.

Aber vielleicht ist Dir auch aufgefallen, dass Shell es gerade kostenpflichtig macht und nicht die "Freien"?

Glaubst Du, dass Shell ausgerechnet dort, wo wenig Frequenz ist, die "klaubaren" transportablen Füller gegen die Hightechvariante austauscht?

Bitte denke etwas mehr nach..

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

wölfle ;)

Hi wölfle!

Ich hatte vor einigen Tagen lediglich etwas in in ganz anderer Sache in MT gesucht und musste mich neu anmelden, da derzeit PW weg und alte Mailaddy auch.

Aber ich bin durchaus ein streitbarer Geist. :)

Als ich Deine Kommentare hier im Rollerbereich in Teilbereichen gelesen habe, war mir an sich klar, dass wir beide ggf. aneinander rasseln, sollte ich mich hier auch nur ein wenig engagieren.

Es ist unglaublich, was Du Dir gegenüber anderen Menschen herausnimmst!

Wie dämlich Deine Aussagen sind, stelltst Du gerade hier wieder unter Beweis:

Selbstverständlich ist gerade für die Freien die Luftdruckversorgung ein Kostenfaktor.

Aber vielleicht ist Dir auch aufgefallen, dass Shell es gerade kostenpflichtig macht und nicht die "Freien"?

Glaubst Du, dass Shell ausgerechnet dort, wo wenig Frequenz ist, die "klaubaren" transportablen Füller gegen die Hightechvariante austauscht?

Bitte denke etwas mehr nach..

Was erlauben Flari01 ???

Was giftest DU mich an ???

SO wie DU mich hier persönlich angehst, habe ICH noch keinen beleidigt !!

ICH zweifle lediglich völlig unglaubwürdige Behauptungen an !!

Und WO bitte habe ich was von FREIEN TANKSTELLEN geschrieben ??

DU solltest mehr nachdenken über das was geschrieben ist !!!

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was DU draus machst !!! :mad:

Kauf dir doch einen Kompressor, stell dich an Tankstellen auf und gib' jedem kostenlos Luft !! :D

KEINER ist verpflichtet KOSTENLOS Dienstleistungen abzugeben !!! :rolleyes:

wölfle :mad:

PS: DU kommst mir ziemlich arrogant vor !!! :mad:

Denk mal über das was du geschrieben hast nach, korrigiere es und dann werde ich meinen Beitrag auch ändern !

Oder bist du der Meinung wenn DU eine Idee hast, darf kein anderer eine andere Meinung kundtun ??

Mich stört das nicht, dass die Geld für Luft verlangen, ich brauche die nicht !!! :p

Lass' sie doch Geld verlangen, tanke und hole dir Luft woanders !!

Oder gehörst du auch zu den Usern die in ihren Signaturen schreiben:

"Bei Shell halte ich nur um Luft zu tanken" !!!

Vielleicht findest du ja eine Tankstelle die auch Benzin kostenlos abgibt !! :D

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 0:36

Zitat:

Was erlauben Flairi01 ???

Was giftest DU mich an ???

1. Freie Meinungsäusserung?

2. Angiften versuche ich zu vermeiden, sondern möchte zwar hart, aber auch fair argumentieren.

Zitat:

SO wie DU mich hier angehst, habe ICH noch keinen beleidigt !!

ICH zweifle, völlig berechtigt, unglaubwürdige Behauptungen an !!

Das ist natürlich Deine persönliche Empfindung.

Gestern hatte ich so ein paar Threads hier nachgelesen und mir daraus eine gewisse Meinung und Bild von Dir erstellt.

Und da bin ich fast vom Glauben abgefallen, was hier bei MT manchmal so erlaubt scheint.

Ein gesundes Misstrauen gegenüber manchen Anfragen ist durchaus gesund.

Von Dir häufig unbegründete oder sogar unbegründbare Vorwürfe an Hilfesuchende ist dagegen entweder Dummheit oder unverschämt!

Zitat:

Und WO bitte habe ich was von FREIEN TANKSTELLEN geschrieben ??

Nirgends.

Allerdings kann ich kaum glauben, dass Du denkst, dass Shell die finanzielle Notsituation in D Oberkante Unterlippe steht.

Die Shelltankstelle in meiner Nähe hat auch asbach-Reifenfüller.

Ich glaube nicht, dass es sich dabei um notwendige Neuanschaffungen handelt, die anderen geklaut wurden.

Zitat:

DU solltest mehr nachdenken über das was geschrieben ist !!!

Das solltest Du vielleicht etwas genauer formulieren.

So hört sich das nach Deinem normalen Kontext an, der immer wieder auf kritik stösst.

Zitat:

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was DU draus machst !!! :mad:

Das ist richtig.

Wäre aber doch schön, wenn Dichauch andere verstehen, oder?

Zitat:

Kauf dir doch einen Kompressor, stell dich an Tankstellen auf und gib' jedem kostenlos Luft !! :D

Ich habe einen grossen Kompressor im Keller mit Aussenanschluss.

Und jede Menge Schlauch auf Rolle oder Spiral..

Aber mein geschäftliches Betätigungsfeld ist ein anderes.

Und dort sind andere Dinge für mich als kostenlose Serviceleistung selbstverständlich.

Zitat:

KEINER ist verpflichtet KOSTENLOS Dienstleistungen abzugeben !!! :rolleyes:

Zitat:

wölfle :mad:

PS: DU kommst mir ziemlich arrogant vor !!! :mad:

Absolut richtig!

Aber wie Du verteidigst, dass es nicht verpflichtend ist, kann ich es als eine Grundvoraussetzung bezeichnen.

Zitat:

...............Absolut richtig!

Aber wie Du verteidigst, dass es nicht verpflichtend ist, kann ich es als eine Grundvoraussetzung bezeichnen.

Das sind FREIWILLIGE SERVICELEISTUNGEN !!! Die kann niemand verlangen oder gar "einklagen" !! Und für den verkehrsgerechten Zustand seines Fahrzeugs ist jeder Halter/Fahrer selbst verantwortlich und kein Tankstellenpächter !!!

Und ich versteh auch völlig dass Benzin an Feiertagen und Wochenenden mehr kosten muss als Wochentags, weil die Angestellten viel mehr Lohn, an Feiertagen sogar mehr als das Doppelte haben wollen !!!

Genauso könnte ich sagen; "Der Aldi verlangt 0,29 € für die Brezel, das ist unverschämt, ich will die UMSONST" (so wie am Eröffnungstag) !!!

Deine Anstrengungen in Ehren, aber ich brauche keine Luft von Tankstellen, finde es zwar nicht schön dass sie jetzt Geld für Luft verlangen, akzeptiere es aber, weil ich mir in etwa vorstellen kann wieviel so eine Anlage incl. Energie, Wartung, Klau und Beschädigungen im Jahr kostet !

.....und falls mal kein Wasser mehr im Scheibenwascheimer ist (oder schmutziges) geh ich mit dem Eimer an den Wasserhahn und fülle auf !!

Da schrei ich nicht nach dem Chef und erwarte auch nicht dass mir jemand frisches Wasser bringt !! Basta !!!

wölfle ;)

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 1:15

Zitat:

Denk mal über das was du geschrieben hast nach, korrigiere es und dann werde ich meinen Beitrag auch ändern !

Über die Editierfunktion kann man geteilter Meinung sein.

Ich finde es manchmal gut, wenn man etwas nachträglich erkenntlich! ergänzen kann.

Eine nachträgliche Änderungsmöglichkeit des eigenen Kommentars ruft ggf. Leute erpresserisch auf den Plan, wie Du es gerade getan hast.

Das kommt bei mir aber niemals gut an..

Zitat:

Oder bist du der Meinung wenn DU eine Idee hast, darf kein anderer eine andere Meinung kundtun ??

Wir sind hier in einem offenen Forum und gerade gegensätzliche Ansichten sind da interessant.

Ich möchte Deine Meinung auch auf keinen Fall unterdrücken.

Ansonsten könnte ich Dich ja auch nicht kritisieren.

Zitat:

Mich stört das nicht, dass die Geld für Luft verlangen, ich brauche die nicht !!! :p

Ich brauch die Luft von DENEN auch nicht.

Aber andere!

Und wenn diese die nicht bekommen, gefährden diese damit wieder andere.

Auch Dich und mich.

Um das zu begreifen, muss man aber ggf. etwas nachdenken.

Zitat:

Du hast es (wie üblich?) nicht kapiert.

Es geht nicht um mich.

Zitat:

Wollte ich eine Signatur, stände sie unter meinen Kommentaren so wie Deine bei Dir.

An sich hättest Du doch wenigstens das begreifen sollen.

Zitat:

Ich finde es gut, dass man dumme Kommentare zitieren kann, auch wenn der etwas arg einfältige Kommentator sie nachträglich mehrfach editiert..

Zitat:

Zitat:

Über die Editierfunktion kann man geteilter Meinung sein.

Ich finde es manchmal gut, wenn man etwas nachträglich erkenntlich! ergänzen kann.

Eine nachträgliche Änderungsmöglichkeit des eigenen Kommentars ruft ggf. Leute erpresserisch auf den Plan, wie Du es gerade getan hast.

Das kommt bei mir aber niemals gut an..

Zitat:

Zitat:

Wir sind hier in einem offenen Forum und gerade gegensätzliche Ansichten sind da interessant.

Ich möchte Deine Meinung auch auf keinen Fall unterdrücken.

Ansonsten könnte ich Dich ja auch nicht kritisieren.

Zitat:

Zitat:

Aber andere!

Auch Dich und mich.

Zitat:

Zitat:

Du hast es (wie üblich?) nicht kapiert.

Es geht nicht um mich.

Zitat:

Zitat:

Wollte ich eine Signatur, stände sie unter meinen Kommentaren so wie Deine bei Dir.

An sich hättest Du doch wenigstens das begreifen sollen.

Zitat:

Zitat:

Ich finde es gut, dass man dumme Kommentare zitieren kann, auch wenn der etwas arg einfältige Kommentator sie nachträglich mehrfach editiert..

....und wenn ich was nicht ganz so ernst meine, dann steht auch so ein :D oder ein ;) hintendran !! DAS sollte man auch registrieren !!!

...und das nachträglich editieren... mir fällt halt immer noch was wichtiges ein was ich noch sagen will....;)

Aber der Thread heisst "kostenpflichtge Luft" und nicht "der böse Wolf" :D

wölfle ;)

Zitat:

Aber andere!

Auch Dich und mich.

so jetzt editier ich mal nicht,....

Du unterstellst also allen anderen Verkehrsteilnehmern sie wären zu doof oder zu geizig ihr Fahrzeug in verkehrsbereitem Zustand zu halten und bräuchten DICH, der einzigste der "etwas nachdenkt", und der "kostenlose Luft für alle" verlangt !!!

wölfle ;)

edit: Gute Nacht !! ;)

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 4:03

Zitat:

Das sind FREIWILLIGE SERVICELEISTUNGEN !!! Die kann niemand verlangen oder gar "einklagen" !!

Derzeit kann man das nicht einklagen.

Aber verlangen doch schon, oder?

Oder willst Du mir verbieten, etwas zu "verlangen"?

Verständlich wäre das, wenn ich Deine übliche Argumentation verfolge.. :-((

Zitat:

Und für den verkehrsgerechten Zustand seines Fahrzeugs ist jeder Halter/Fahrer selbst verantwortlich und kein Tankstellenpächter !!!

Selbstverständlich ist der Halter/Fahrer verantwortlich.

Aber im Punkt Luft und Wasser gab es da bisher in D eine weitgehend funktionierende Symbiose.

Zitat:

Da verstehst Du mal wieder etwas falsch.

Die höchsten Preise gab es bis Ende 2011 fast ausschliesslich montag vormittags.

Und die meisten Tankstellenangestellten sind auf 400,-€ Basis angestellt.

Hier behauptest Du also wieder etwas, wie bei anderen Themen, von denen Du keine Ahnung hast.

Ansonsten würdest Du ja lügen..

Zitat:

Was Du so erzählst, ist Deine Sache.

Nur musst Du Dich auch damit abfinden, dass Dich dann andere des Unsinns oder der Lüge überführen, wenn sie dazu Lust haben.

Zitat:

Jemand, der jahrelang nach einem Roller sucht, mit dem er ohne Lenker-Knie-Kontakt seine 360°-Hofausfahrt bewältigen kann, trau ich auch zu, dass er keine Fremdluft braucht.

Wozu auch?

Es ist mir aber unvorstellbar, dass Du von den Kosten einer Tanke absolut null Ahnung hast.

Wie wahrscheinlich bei allen Dingen, wo Du "Erfahrung" vorgibst.

Zitat:

Als Tankstelleninhaber hätte ich es nicht so gerne, wenn Kunden überall rumtappern, solange es nicht gerade ne Dorftanke ist.

Öffentlicher Aussenwasserhahn???

Schon wieder nicht nachgedacht?

Zitat:

Klaro..

Ich lese etwas über Dich nach und schreibe vor einigen Stunden etwas dazu und daher beleidige ich natürlich "IMMER".

Dazu unten mehr!

Zitat:

Dazu unten mehr!

Zitat:

Dazu unten mehr!

Zitat:

@ wölfle

Fast jedes Forum hat so Gestalten wie Dich.

Und jedes Forum muss damit auf seine Art klarkommen.

Die Auswirkungen sind unterschiedlich.

Nach allem, was ich von Dir gelesen habe, bist Du nicht nur nicht an einem Gemeinwohl interessiert, sondern kämpfst sogar absolut dagegen an.

In einem politischen Forum durchaus akzeptabel, in einem sachlichen Selbsthilfeforum niemals.

Wäre ich hier Admin, wärst Du als Forenschädling lange rausgepflogen!

Dabei hätte ich natürlich davor das persönliche Gespräch gesucht.

Aber das kann ich hier nicht nachvollziehen.

Dafür aber alle Deine Kommentare.

Es ist für mich ein Unding, wenn es einem User dauerhaft gestattet ist, neue unbedarfte hilfesuchende User unterhalb der Gürtellinie anzugreifen und der Admin nicht einschreitet.

Noch blöder ist es, wenn der User völlig aus der Luft gegriffene Tipps abgibt, wie Du es teilweise machst, und andere Interessierte mit einer kleinen Clique in Grund und Boden manöverierst.

Du bist jemand, der sich ganz stolz vorkommt, wenn Du hier einem naiven Neuankömmling einen vor den Latz knallen kannst.

In Wirklichkeit bist Du ein ganz, GANZ armes Würstchen! :-)

Deinen ganzen "Scheixx" kann ja jeder nachlesen.

Mein letzter grösserer Auftritt bei MT war hier:

http://www.motor-talk.de/.../...rauch-durch-nano-max-t1700411.html?...

Hat auch allerhand ausgelöst.

Auch so richtig über Gericht, Medien, und so.. *lol

Nur sind so Dinge ein einzelner Punkt im Leben und die Welt ist viel grösser.

Es bringt wenig, jahrelang zu überlegen, wie man die Hofausfahrt schaffen kann.

Noch dümmer ist es aber, deswegen ein Forum zu (zer)stören.

--------------------------

Verkehrssicherheit ist eine allg. Aufgabe und viele Vorschriften werden immer strenger.

In vielen Bereichen der Wirtschaft gilt eine freiwillige Selbstverpflichtung, um starren staatlichen Vorschriften zu entgehen, weil etwas einfach notwendig ist.

Sei es der (kostenlose) Rettungsring auf einem Boot oder das (kostenlose) Klo im Restaurant, wo es freiwillig NICHT funktioniert hat und es Gesetz wurde.

Luft und Wasser an der Tanke waren bisher in D weitgehend selbstverständlich.

Gerade in den derzeit für viele Menschen nicht gerade rosigen Zeiten lehne ich es absolut ab, wenn jemand jetzt für einfachste sicherheitsrelevante Dinge Geld bezahlen muss.

Ggf. lässt er es dann nämlich.

Ggf. nicht einmal, weil er den € sparen möchte.

Man sollte einfach ehrlich Position beziehen.

Und ich finde den Vorstoss von Shell & Co einfach zum kotzen!

Schön, wenn ihr 2 keine andern Hobbys habt. 

Hier gehts übrigens gar nicht um den großen Auftritt. Hier gehts um (Motor)Talk. Talken heisst aber nicht, sich gegenseitig platt zu machen.

Ich versuchs also mal wieder:

Einen Euronen für Druckluft find ich auch unschön. Solange Shell der einzige Mineralöl-Produkte-Handel mit diesem Gebahren ist, isses für mich aber kein Problem.

Gibt hier ja schon zwei Beiträge mit Abstimmfunktion dazu. Die Ergebnisse sind interessant. Danach könnt Shell seine Geräte wieder abbauen. 

<p sizcache="7" sizset="42">www.motor-talk.de/.../...uft-bei-shell-pfeift-s-doch-t4362709.html?...

<p sizcache="7" sizset="43">www.motor-talk.de/blogs/life-s-stuff

Deine Antwort